"Mensch Allianz!" - Lena

Di, 22. Okt 2019

Lena Götz, 25 Jahre, arbeitet als Trainee im Versicherungsvertrieb. Sie gehört zur Vertriebsdirektion Nürnberg, ist aber für die Geschäftsstelle im schönen Würzburg tätig. Als Trainee im Versicherungsvertrieb plant sie in der Geschäftsstelle (GS) Würzburg eigenverantwortlich ihren Arbeitsalltag und ihre Aufgaben. Im Rahmen eines  36-monatigen Ausbildungsprogramms wird sie auf die unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb vorbereitet. Aktuell befindet Lena sich in der „Verkaufsphase“ und ist in einer Allianz Agentur in Würzburg als Kundenberaterin tätig. Ab dem 19. Monat beginnt ihre Spezialisierung auf die spätere Zielfunktion.

Auch nach der Arbeit gibt Lena 100%. Versicherungen und Fußball sind nur etwas für Männer? Lena beweist uns das Gegenteil. Nach der Arbeit powert sie sich auf dem Spielfeld aus. Von klein auf begann sie bei den Jungs mitzuspielen und steht nun seit 8 Jahren als Mittelfeldspielerin in einer Damenmannschaft auf dem Spielfeld.

lena 2

„Seit meinem Kindesalter bin ich begeisterte Fußballerin. Von klein auf begann ich bei den Jungs mitzuspielen und setze mich nun seit Jahren als Mittelfeldspielerin in einer Damenmannschaft durch. Fußball bedeutet für mich, den Kopf auszuschalten und sich frei zu fühlen. Es gibt kein besseres Gefühl, als mit der Mannschaft nach einem erfolgreichen Spiel den Sieg zu feiern und an den weiteren Erfolgen gemeinsam zu arbeiten.“

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Im April 2018 durch ein Hochschulprojekt in Kooperation mit der Allianz. Später fing ich als Werkstudentin in der GS Würzburg an und konnte im April 2019 das Traineeprogramm anschließen.

Womit schaltest du nach der Arbeit ab?

Mit Sport! Besonders beim Fußballtraining kann ich mich so richtig auspowern und vom Arbeitstag abschalten.

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

Aus meiner Sicht sollte ein neuer Mitarbeiter für den Vertrieb hohe Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, eine organisierte Arbeitsweise und jede Menge Spaß am Umgang mit Menschen mitbringen.

Was ist dein persönliches Highlight an der Stadt, in der du arbeitest?

Franken ist ja bekannt für die ausgezeichneten Weine. ;)  Daher gehören zu den Highlights der Stadt Würzburg die vielen Weinfeste in der Umgebung. Außerdem genieße ich immer wieder aufs Neue die lauen Sommerabende auf der alten Mainbrücke mit einem Gläschen Wein.

stadt
Blick von der Festung Marienberg auf Würzburg und die Mainbrücke                                              © Johanna Pfleger
wü4
Blick auf die Festung Marienberg                                                                                                                                                                                                      © Nina Graf
Blumen
Die Residenz Würzburg im Frühling                                                                                                                                                                                             © Johanna Pfleger

Jetzt deine Vertriebskarriere im schönen Würzburg starten.

Stellenangebote