Allianz Geschäftsstelle Cottbus

Teamwork bei der Allianz: Hauptvertreter Andreas hat seit zwei Jahren seine eigene Agentur mit einem jungen Team – Büroleiterin Jana und Kundenbetreuer Martin gehören ebenfalls dazu!

  • Mi, 27. Feb 2019
Für eine Karriere bei der Allianz gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Team rund um Andreas gibt euch einen Einblick, wie eine Agentur aufgebaut ist und welche Arbeitsfelder es gibt. Wie viel Spaß und Motivation ihnen die Arbeit bringt, berichten sie selbst.

Seit nun zwei Jahren haben wir unsere Allianz Agentur in der Schillerstraße in Cottbus. Dort stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Mit unserer offenen, freundlichen und kommunikativen Art unseren Kunden gegenüber schaffen wir eine tolle und kompetente Atmosphäre als junges Agentur-Team. Zu dritt meistern wir den Agentur-Alltag.

Heute stellen wir unseren Chefe ;) vor.

Andreas ist Allianz Hauptvertreter, 28 Jahre jung und bereits seit Oktober 2010 bei der Allianz Cottbus beschäftigt. Er ist Spezialist für Altersvorsorge und hat im Januar 2017 in die Selbstständigkeit gewechselt. Seitdem ist Andreas als Hauptvertreter unserer Allianz Agentur in Cottbus tätig und arbeitet dort mit zwei weiteren Mitarbeitern. Seine langjährige Erfahrung, Zielstrebigkeit und kundenorientiertes Arbeiten zeichnen Andreas, als einen klasse Hauptvertreter und Chefe :) aus.

Probleme und keine Lösung?

Das kennt Andreas nicht! Ganz nach dem Motto: Wenn es keinen Weg gibt, finden wir einen! Unsere Zielstellung ist es unseren Kunden und Neukunden ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. 120%  geben wir für unsere Kunden. Durch schnelle Hilfe, volles Vertrauen und individuelle Lösungen mit attraktiven Zusatzleistungen setzen wir uns für die Kundenbedürfnisse ein! Auch bei Schadensfällen helfen wir schnell und kompetent, damit unsere Kunden ihre Leistungen voll in Anspruch nehmen können.

Three but ONE Team.

Oder alle guten Dinge sind drei ;) Deshalb sind auch Büroleiterin Jana und Kundenberater Martin ein Teil des Agenturteams. A|J|M

Gemeinsam haben wir ein gutes Arbeitsklima geschaffen und können daher unsere Arbeit hoch motiviert und voll Energie ausführen. In unserer Agentur sind die Wege kurz, aber dafür ist der Zusammenhalt umso größer. Andreas ist immer ein guter Zuhörer für die Anliegen seiner Kollegen und hat gleichzeitig das Geschäftliche im Griff.

Unser Erfolgskonzept?

Wir arbeiten nicht miteinander, sondern füreinander. Unsere Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche sind gut verteilt, so dass wir uns gegenseitig den Agentur-Alltag erleichtern können. Gemeinsamer Spaß und ein starkes Netzwerk im Rücken sind Teil des Erfolgs. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen natürlich die Kunden, denen wir mit individueller und umfänglicher Beratung die besten Versicherungs- und Vorsorgelösungen bieten. Als fittes und vitales Team bieten wir dafür eine angenehme Atmosphäre. Diese Energie spüren auch unsere zufriedenen Kunden.

Versicherung langweilig?

Nicht mit uns. Genau so jung und dynamisch, wie wir als Team sind, wollen wir auch die wichtigen Themen rund um Versicherung und Vorsorge für unsere Kunden attraktiv gestalten. Unser Anspruch ist es, die Kunden nicht zu langweilen, sondern ihnen unsere Angebote verständlich zu erklären und alle Unklarheiten zu beseitigen. Schließlich wollen sie wissen, was sie bekommen. Durch ständige Weiterbildungen bleiben wir auf dem aktuellsten Stand und erweitern damit unsere Kompetenzen.

Und in der Freizeit?

Im privaten Bereich gönnt sich unser Chefe :) gern ruhige Auszeiten bei seinem Hobby, dem Angeln. Da unsere Arbeit sehr abwechslungsreich ist und hohe Flexibilität fordert, kann er hier gut Abstand vom Agentur Alltag gewinnen. Beim Angeln ist er ganz bei sich, kann entspannen und somit neue Kraft schöpfen, um kreative Ideen zu gewinnen.

 

Die vielfältigen Möglichkeiten bei der Allianz begeistern dich? Dann lerne uns jetzt kennen und starte deine Karriere im Vertrieb bei der Allianz - hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierechancen für Selbstständige