Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Mit der Allianz Geschäftsstelle Erfurt hoch hinaus!

  • Mo, 11. Apr 2022
So sehen Sieger aus! Im Jahr 2021 konnte die Geschäftsstelle Erfurt den ersten Platz im Geschäftsstellenwettbewerb der Vertriebsdirektion Leipzig erreichen und ist damit die beste Geschäftsstelle der Region.

Die starke Zusammenarbeit der Agenturen, die Leistung jedes und jeder Einzelnen hat dazu beigetragen, dass Tausende von Kundinnen und Kunden optimal mit den Angeboten und Leistungen der Allianz versorgt wurden. Ein großer Dank gebührt allen Verkäuferinnen und Verkäufern, die sich so unermüdlich trotz der anhaltend widrigen Umstände durch Corona für die Allianz und ihre Kundinnen und Kunden eingesetzt haben. Diese großartigen Leistungen und ihre Medaillen feiern die besten Agenturen in würdigen Rahmen.

 

Gerade Patrick Ohrdorf, Leiter der Geschäftsstelle, ist stolz auf den Erfolg seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Was macht die Geschäftsstelle so erfolgreich, wie sie ist? An oberster Stelle für diesen Erfolg steht aus seiner Perspektive das Team der Geschäftsstelle. Die einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben herausragende Leistungen erbracht und besetzen die Siegerränge im gesamten Gebiet der Vertriebsdirektion Leipzig. Durch den Erfolg jedes und jeder Einzelnen konnte die Geschäftsstelle den ersten Platz in der Wertung erreichen. Diese Einzelerfolge sind jedoch nur ein Teil des Ganzen, der nicht ohne das beeindruckende Teamwork funktionieren würde. Alle Kolleginnen und Kollegen haben einander das gesamte Jahr unterstützt und solidarisch zusammengearbeitet, ohne sich einzig auf den eigenen Erfolg zu fokussieren. Füreinander da zu sein hat sich am Ende ausgezahlt und alle auf ihrem Weg weitergebracht.

 

Ein weiterer Punkt, der die Geschäftsstelle besonders auszeichnet, ist nach Ansicht Ohrdorf der besondere Fleiß. „Wie die fleißigen Bienchen“ nutzen die Verkäuferinnen und Verkäufer jede Chance, die sich Ihnen auftut um für ihre Kunden zu sorgen. Egal wie klein ein Erfolg scheinen mag, die schiere Größe jedes abgeschlossenen Vertrags, jedes gewonnenen Kunden, wird spätestens sichtbar, wenn der Vorsprung zum zweitplatzierten an manchen Stellen doch knapp war.

 

Ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg ist für den Geschäftsstellenleiter auch das Feld der Digitalisierung. Auch wenn es für viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Umstellung bedeutet, hat die Aufgeschlossenheit der Kolleginnen und Kollegen dazu geführt, dass im Bereich der Digitalisierung viele Punkte gesammelt werden konnten. Obwohl einzelne Agenturen vielleicht nicht direkt Ihren persönlichen Vorteil in einem Vorantreiben des Digitalisierungsfaktors erkennen konnten, so leisteten sie am Ende doch als Teamplayer ihren Beitrag und sind damit fundamental wichtig für den Erfolg der Geschäftsstelle. Denn Digitalisierung spielt nun mal nicht nur im Geschäftsstellenwettbewerb, sondern auch im Rest des Arbeitsalltags eine immer wichtigere Rolle.

 

Zusätzlich motiviert durch diese Erfolge startet die GS Erfurt auch ins neue Jahr und setzt alles daran, mit Engagement, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung nicht nachzulassen und weiter ihr Bestes zu geben. Und auch wenn der Erfolg natürlich eine große Rolle spielt, spielt etwas anderes eine noch größere Rolle. Nach nun mehr als zwei Jahren Corona steht für Patrick Ohrdorf eins fest: In diesem Jahr möchte er wieder mehr Zeit mit den Kolleginnen und Kollegen der GS vor Ort verbringen und endlich auch Erfolge feiern.

 

Du möchtest auch ein Gewinner sein? Du möchtest Teil unseres erfolgreichen Teams werden und uns auf unserem Weg unterstützen? Wir freuen uns sehr über Deine Bewerbung. Egal ob mit oder ohne Berufserfahrung, melde Dich bei uns unter diesem Link:

Stellenangebote | Allianz Geschäftsstelle Erfurt | Allianz Vertrieb (allianz-vertrieb.de)

Zurück Alle Stories Weiter