Über uns
Die Geschäftsstelle Erfurt ist unser Standort im Herzen Thüringens. Wir sind das Gesicht der Allianz in der Region Erfurt, dem Weimarer Land sowie in den Kreisen Sömmerda und Nordhausen, im Kyffhäuserkreis, im Eichsfeld und im Unstrut-Hainch-Kreis.
Hier kennen wir die Menschen, ihre Wünsche und sind Ansprechpartner für alle Lebenslagen unserer Kunden. Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind das Fundament unseres Geschäfts und damit Voraussetzung für die Erfolge jedes Einzelnen.
Unser Team
Patrick Ohrdorf
GeschäftstellenleiterSeit nunmehr über 25 Jahren bin ich im Allianz Konzern tätig. Heute leite ich die Geschäftsstelle Erfurt. Sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, mit Menschen zu arbeiten und dabei die Allianz als Marktführer vertreten zu dürfen, macht großen Spaß und erfüllt mich mit Stolz!
Felix Tennhardt
Leiter VerkaufsqualifizierungNach einem erfolgreich abgeschlossenem dualen Studium 2016 bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und schon während dieser Zeit entschloss ich mich für den Werdegang zur Führungskraft innerhalb der Allianz.
Mit den Geschäftsstellen Halle und Leipzig konnte ich während des Studiums bereits viele vertrieblichen Erfahrungen sammeln und diese dann im Traineeprogramm ab Oktober 2016 gewinnbringend nutzen. Der Einsatz ab 2018 im Verantwortungsbereich Personalrecruiting brachte dann weitere interessante Einblicke und steigerte meine Motivation noch mehr Menschen für die Allianz, sowohl Kunden als auch neue Mitarbeiter, zu begeistern.
Als Leiter Verkaufsqualifizierung kann ich diesen Wunsch nun in die Tat umsetzen.
Karsten Becker
Leiter SachversicherungSeit 1996 bin ich im Vertrieb und seit 2001 für die Allianz tätig. In den ersten Jahren wurde es mir ermöglicht, Privatkunden "rund um die Haustür" zu betreuen. So wurde auch meinen familiären Belangen Beachtung geschenkt.
Mein Interesse galt immer der Sachversicherung und so habe ich zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Entwicklung genutzt. In meiner langjährigen Spezialistentätigkeit betreute ich gemeinsam mit den Agenturen unsere anspruchsvollen Firmenkunden. Inzwischen trage ich mit meinem Team die Verantwortung für den Bereich Sachversicherung der Geschäftsstelle Erfurt.
Swen Eichler
Leiter PersonenversicherungSeit 2001 bin ich für die Allianz tätig. Zunächst als Spezialist, ab 2009 als Führungskraft.
Täglich neue Herausforderungen und die Individualität der Kunden, Vertreter & Mitarbeiter bereiten mir immer wieder aufs Neue Spaß.
Rund um das Thema Vorsorge und Vermögen unterstütze ich mit meinem Team unsere Agenturen.
Marcus Jankowski
VertreterbereichsleiterNach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Erfurt begann ich im Oktober 2012 bei der Allianz Beratungs-und Vertriebs-AG.
Zunächst habe ich als Kundenberater, Fachspezialist für das Vorsorge- und Anlagegeschäft und abschließend als Referent im Stab gearbeitet.
Seit 2018 leite ich einen Vertreterbereich und bin für die Regionen Erfurt und Sömmerda zuständig.
Die Vielfältigkeit und Abwechslung meiner Tätigkeit treibt mich dabei jeden Tag aufs Neue an.
Andrea Oberreich
VertreterbereichsleiterinSeit mehr als 20 Jahren bin ich in der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG tätig. Nach einigen Jahren Kundenberatertätigkeit und stetiger Weiterentwicklung übernahm ich 1998 Verantwortung als Führungskraft.
Als Leiterin eines Organisationsgebietes koordinierte und organisierte ich den Angestelltenvertrieb im gesamten Geschäftsstellengebiet die letzten 10 Jahre. Ab 2018 leite ich wieder einen Vertreterbereich.
Jeder Tag hat eine Vielzahl neuer Herausforderungen, welchen ich mich stets mit hohem Engagement und Freude stelle.
Norman Zollner
VertreterbereichsleiterNach meinem Abitur und dem Wehrdienst habe ich Wirtschaftsingenieurwesen in Jena studiert.
Direkt nach meinem Studium habe ich mich dann dazu entschieden bei der Allianz anzufangen.
Ich habe als Kundenberater begonnen, verschiedene Stationen durchlaufen und bin seit meinem 30. Geburtstag Führungskraft.
Ich betreue Agenturen im Raum Mühlhausen und Bad Langensalza.
Birgit Koch
VertreterbereichsleiterinTäglich neue und spannende Herausforderungen prägen die Vielfalt meines Arbeitstages. In den vielen Kontakten mit meinen Vertretern, Kundenberatern und Bürokräften spüre ich, wie wichtig es ist, fachliche und verkäuferische Komponente mit persönlicher Individualität zu vereinbaren.
In dieser Zusammenarbeit ist mir der offene und wertschätzende Umgang miteinander besonders wichtig, dieser beeinflusst ganz maßgeblich unseren Erfolg.
Für einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit erarbeiten wir kontinuierlich Ideen und bleiben an deren Umsetzung dran oder stellen diese bei Bedarf erneut auf den Prüfstand.
Das macht meine Aufgabe als Führungskraft seit mehr als 20 Jahren besonders abwechslungsreich und spannend und keinen Tag wie den anderen.
Frank Sturm
VertreterbereichsleiterVor über vierzehn Jahren habe mich für die Allianz als Arbeitgeber entschieden und damit genau die richtige Wahl getroffen.
Die Allianz ist ein innovatives Unternehmen, dass mir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Gestartet bin ich als Bezirksleiter und habe Nebenberufsvertreter betreut, danach war ich Personenversicherungsspezialist.
Seit acht Jahren leite ich nun einen Vertreterbereich, ein Job der mir einfach Spaß macht, sehr interessant ist und jeden Tag neue Herausforderungen bietet.
Ich bin gern Allianzer.
Claudia Sann
BüroleiterinSeit mehr als 30 Jahren bin ich für die Allianz tätig und leite seit 27 Jahren den Innendienst der Geschäftsstelle in Erfurt.
In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher und verantworte mit
meinem Team sämtliche Vertragsangelegenheiten zwischen der Allianz und unseren Vertretern und Außendienstangestellten.
Ich unterstütze unseren Geschäftsstellenleiter bei der Erreichung der vertrieblichen und geschäftspolitischen Ziele.
Die Vielfältigkeit dieser Aufgabe macht den Job so interessant und macht mir sehr viel Spaß.
Stories
6 Tipps für ein gelungenes Home-Office
„Rund 60 Prozent der befragten Angestellten würden nach einer Umfrage aus dem März 2020 in gesundheitsgefährdenden Situationen, wie z.B. dem Coronavirus, gerne von zu Hause Arbeiten. Rund 17 Prozent der Befragten zeigten sich zum gleichen Zeitpunkt unentschieden gegenüber der Heimarbeit“ – Statista 2021, 18.03.2020
Auch die Allianz hält sich stark an diese Empfehlungen und hat die Mitarbeiter zu mehr Homeoffice angehalten. Die wichtigsten Erkenntnisse unserer Kolleg:innen haben wir für euch im Nachgang zusammengefasst:
Jahresauftaktveranstaltung mal anders, mal digital
Interview mit Michael Rödel zum Thema „Erfolg“
Krisensichere Jobs 2020 - Karriereeinstieg bei der Allianz
Trotz der in 2020 herrschenden widrigen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr 11 neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsagenturen eine Perspektive bieten und einmal mehr unsere Stabilität als krisensicherer Arbeitgeber unter Beweis stellen.
Warum wir das behaupten können und was unsere Youngstars über die Allianz und Ihre Zukunft gesagt haben, erfahrt Ihr auf den folgenden Zeilen: