Was machen wir ganz konkret?
Wir suchen neue Mitarbeiter:innen und bilden sie aus.
Auch für die Weiterbildung sorgen wir: Durch unser Spezialistenteam vor Ort und die digitale Spezialisteneinheit stellen wir sicher, dass unsere angestellten Vertriebler, selbstständigen Unternehmer:innen und Versicherungsprofis auf dem neuesten Stand sind und unterstützen sie bei Bedarf auch direkt im Kundengespräch.
Wir verwalten alle internen Vorgänge zu Vertretungs- und Arbeitsverträgen mit unseren Mitarbeitern und unseren Agenturen. Wir helfen bei Neugründungen und Einstellungen und wir haben außerdem den Umsatz und die geschäftliche Entwicklung im Blick.
Wir unterstützen unsere selbstständigen Unternehmer:innen mit unserem Know-How, Vernetzung und den Synergieeffekten, die ein großer Konzern wie die Allianz bietet.
Wann sind wir der richtige Ansprechpartner für Dich?
Wenn Du bei uns starten willst, ganz gleich in welcher Funktion und in welcher Lebensphase Du bist!
Schau doch mal unter „Lokale Stellen“, dort findest Du Deine Einstiegschance vom dualen Studium bis zum Versicherungsprofi; auch als Quereinsteiger.
Unser Team
Patrick Ohrdorf
GeschäftstellenleiterSeit nunmehr über 25 Jahren bin ich im Allianz Konzern tätig. Heute leite ich die Geschäftsstelle Erfurt. Sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, mit Menschen zu arbeiten und dabei die Allianz als Marktführer vertreten zu dürfen, macht großen Spaß und erfüllt mich mit Stolz!
Claudia Sann
BüroleiterinSeit mehr als 30 Jahren bin ich für die Allianz tätig und leite seit 27 Jahren den Innendienst der Geschäftsstelle in Erfurt.
In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher und verantworte mit
meinem Team sämtliche Vertragsangelegenheiten zwischen der Allianz und unseren Vertretern und Außendienstangestellten.
Ich unterstütze unseren Geschäftsstellenleiter bei der Erreichung der vertrieblichen und geschäftspolitischen Ziele.
Die Vielfältigkeit dieser Aufgabe macht den Job so interessant und macht mir sehr viel Spaß.
Norman Zollner
VertreterbereichsleiterNach meinem Abitur und dem Wehrdienst habe ich Wirtschaftsingenieurwesen in Jena studiert.
Direkt nach meinem Studium habe ich mich dann dazu entschieden bei der Allianz anzufangen.
Ich habe als Kundenberater begonnen, verschiedene Stationen durchlaufen und bin seit meinem 30. Geburtstag Führungskraft.
Ich betreue Agenturen im Raum Mühlhausen und Bad Langensalza.
Birgit Koch
VertreterbereichsleiterinTäglich neue und spannende Herausforderungen prägen die Vielfalt meines Arbeitstages. In den vielen Kontakten mit meinen Vertretern, Kundenberatern und Bürokräften spüre ich, wie wichtig es ist, fachliche und verkäuferische Komponente mit persönlicher Individualität zu vereinbaren.
In dieser Zusammenarbeit ist mir der offene und wertschätzende Umgang miteinander besonders wichtig, dieser beeinflusst ganz maßgeblich unseren Erfolg.
Für einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit erarbeiten wir kontinuierlich Ideen und bleiben an deren Umsetzung dran oder stellen diese bei Bedarf erneut auf den Prüfstand.
Das macht meine Aufgabe als Führungskraft seit mehr als 20 Jahren besonders abwechslungsreich und spannend und keinen Tag wie den anderen.
Frank Sturm
VertreterbereichsleiterVor über vierzehn Jahren habe mich für die Allianz als Arbeitgeber entschieden und damit genau die richtige Wahl getroffen.
Die Allianz ist ein innovatives Unternehmen, dass mir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Gestartet bin ich als Bezirksleiter und habe Nebenberufsvertreter betreut, danach war ich Personenversicherungsspezialist.
Seit acht Jahren leite ich nun einen Vertreterbereich, ein Job der mir einfach Spaß macht, sehr interessant ist und jeden Tag neue Herausforderungen bietet.
Ich bin gern Allianzer.
Felix Tennhardt
VertreterbereichsleiterNach einem erfolgreich abgeschlossenem dualen Studium 2016 bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und schon während dieser Zeit entschloss ich mich für den Werdegang zur Führungskraft innerhalb der Allianz.
Mit den Geschäftsstellen Halle und Leipzig konnte ich während des Studiums bereits viele vertrieblichen Erfahrungen sammeln und diese dann im Traineeprogramm ab Oktober 2016 gewinnbringend nutzen. Der Einsatz ab 2018 im Verantwortungsbereich Personalrecruiting brachte dann weitere interessante Einblicke und steigerte meine Motivation noch mehr Menschen für die Allianz, sowohl Kunden als auch neue Mitarbeiter, zu begeistern.
Nach der Funktion als Leiter Verkaufsqualifizierung bin ich nun in meiner Aufgabe als Vertreterbereichsleiter tätig.
Rebecca Theurer
VertreterbereichsleiterinIm Jahr 2015 habe ich bei der Allianz als Leiterin einer Verkaufsregion begonnen und gemeinsam mit nebenberuflichen Vertretern unsere Kunden betreut. Nach diesen wichtigen Erfahrungen direkt am Herzstück des Vertriebs, unseren Kunden, habe ich mich intern weiterqualifiziert und 2018 meine erste Führungsaufgabe als Vertreterbereichsleiterin in der Geschäftsstelle Suhl übernommen. Diese abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe hat mir immer viel Spaß gemacht, und so habe ich mich entschieden auch nach meiner Elternzeit als Vertreterbereichsleiterin zurückzukehren - allerdings in Teilzeit.
Seit 2023 bin ich nun in Erfurt tätig und schätze die Flexibilität, die ein Konzern wie die Allianz bietet.
Swen Eichler
Leiter PersonenversicherungSeit 2001 bin ich für die Allianz tätig. Zunächst als Spezialist, ab 2009 als Führungskraft.
Täglich neue Herausforderungen und die Individualität der Kunden, Vertreter & Mitarbeiter bereiten mir immer wieder aufs Neue Spaß.
Rund um das Thema Vorsorge und Vermögen unterstütze ich mit meinem Team unsere Agenturen.
Karsten Becker
Bevollmächtigter für das SachgeschäftSeit 1996 bin ich im Vertrieb und seit 2001 für die Allianz tätig. In den ersten Jahren wurde es mir ermöglicht, Privatkunden "rund um die Haustür" zu betreuen. So wurde auch meinen familiären Belangen Beachtung geschenkt.
Mein Interesse galt immer der Sachversicherung und so habe ich zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Entwicklung genutzt. In meiner langjährigen Spezialistentätigkeit betreute ich gemeinsam mit den Agenturen unsere anspruchsvollen Firmenkunden. Inzwischen trage ich mit meinem Team die Verantwortung für den Bereich Sachversicherung der Geschäftsstelle Erfurt.
Unser Spezialistenteam der Geschäftsstelle Erfurt
Personen- und SachversicherungsspezialistenUns unterstützen jeden Tag unsere Fachspezialisten in den verschiedenen Bereichen, hier von links nach rechts:
Christian Müller (Krankenversicherungsspezialist), Björn Schobeß (Vorsorge- und Anlagespezialist), Jonas Bormann (Vorsorge- und Anlagespezialist), Lars Martini (Bevollmächtigter für das Sachgeschäft), Peggy Asser (Vorsorge- und Anlagespezialistin), Elisabeth Menge (Bauspar- und Baufinanzierungsspezialistin), Steffen Kraus (Kapitalmarktexperte), Karsten Becker (Bevollmächtigter für das Sachgeschäft), Sascha Steinecke (Krankenversicherungsspezialist), Anja Heyder-Brosche (Unternehmensberaterin) und Swen Eichler (Leiter Personenversicherungsgeschäft).
Unser Team im Innendienst der Geschäftsstelle Erfurt
Unser Team im Innendienst der Geschäftsstelle ErfurtUnser Innendienst hält uns jeden Tag den Rücken frei... und das sind von links nach rechts und hinten nach vorn:
Claudia Sann, Corinna Ludwig, Katharina Brodmann und Anne-Sophie Wohlfarth
Stories
