Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Über uns

Die Geschäftsstelle Erfurt ist unser Standort im Herzen Thüringens. Wir sind das Gesicht der Allianz in der Region Erfurt, dem Weimarer Land sowie in den Kreisen Sömmerda und Nordhausen, im Kyffhäuserkreis, im Eichsfeld und im Unstrut-Hainch-Kreis.
Hier kennen wir die Menschen, ihre Wünsche und sind Ansprechpartner für alle Lebenslagen unserer Kunden. Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind das Fundament unseres Geschäfts und damit Voraussetzung für die Erfolge jedes Einzelnen.

Unser Team

Stories

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Informiere dich hier über eine Ausbildung im Hause der Allianz!

Die Allianz bietet ein umfassendes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere frisch ausgelernte Mitarbeiterin Anne-Sophie Wohlfarth berichtet von ihren Erfahrungen der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Die Vertriebskarriere, den Hausbau und das Familienleben unter einen Hut bringen? Maria Kuntz zeigt wie es geht!

“Wenn mal wieder das Leben dazwischen kommt…“ – Maria Kuntz kennt es, nicht Alles ist planbar, vor allem mit Kindern. Wie sie es trotzdem schafft ihren Job als erfolgreiche Kundenberaterin mit dem Privatleben in Einklang zu bringen, und was ihr dafür besonders wichtig ist, könnt ihr hier nachlesen.

Wo Weiterbildung groß geschrieben wird? Ganz klar bei uns! Das Trainee Programm bei der Allianz

Cindy Schwarzkopf berichtet von ihrem Weg bei der Allianz. Wie das Trainee Programm verläuft und welche Möglichkeiten es bereit hält, liest du hier.

Agenturinhaberin Nadine Linder erzählt über ihren Einstieg bei der Allianz

Du möchtest Dein eigener Chef sein und dabei einen starken Partner an Deiner Seite haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erfahre hier, wie (D)ein Einstieg bei der Allianz aussehen könnte.

Begleiten Sie Ronald Seidel durch die Geschäftsstelle Erfurt! - Video

Ronald Seidel leitet seit vier Jahren die Geschäftsstelle Erfurt. Seine vielfältigen Aufgaben beschäftigen ihn Tag für Tag. Doch was macht man eigentlich genau als Geschäftsstellenleiter der Allianz?

Work-Life-Balance bei der Allianz? Interview mit Kundenberater Thomas Günther

Thomas Günther ist seit 2012 in Erfurt-Hochheim bei der Allianz Agentur Falk Krüger als Kundenberater tätig und erzählt uns heute, wie er Job und Freizeit unter einen Hut bekommt.

...So kann (d)ein Start bei der Allianz aussehen!

Dir steht der Sinn nach Veränderung und möchtest dich beruflich weiter entwickeln? Dann kann dir der folgende Beitrag inkl. Videos unserer Leiterin Verkaufsqualifizierung vielleicht die Entscheidung erleichtern...

Agenturinhaber bei der Allianz – Vertreter Jan Nennewitz

Wer sind die Leute, die mit der Allianz den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Hier erzählt der Allianzvertreter Jan Nennewitz von seinem Job als Agenturinhaber und wie es ist, sein eigener Chef zu sein.

Der Arbeitsalltag bei der Allianz – VBL Frank Sturm erzählt

Was macht ein Vertreterbereichsleiter der Allianz eigentlich den ganzen Tag? Frank Sturm betreut 23 Allianz-Agenturen im Eichsfeld, im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis. Wir haben Frank Sturm einen Tag lang begleitet, um zu erfahren wie sein Arbeitstag aussieht.

Sport frei – wenn der Arbeitgeber zum Sportfest lädt

Einmal im Jahr brechen die Allianzer aus Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld aus und machen sich auf den Weg nach Berlin zum Sportfest der Allianz im Nordosten der Republik. Da die Geschäftsstelle Erfurt letztes Jahr Platz 1 im Medaillenspiegel errungen hatte, war es natürlich das Ziel unserer Sportler diesen Titel zu verteidigen. Ist Erfurt auch dieses Mal als Sieger vom Platz gegangen?