Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Stories

Zwischen Beckenrand und Allianz Agentur

Björn Schobess ist Rettungsschwimmer und Spezialist. Wie es dazu kam und wie sein Alltag aussieht, hat er unserer Werkstudentin Yola erzählt.

Großes Wiedersehen bei der Jahresauftakttagung des Geschäftsstelle Erfurt

Nach zwei langen Corona Jahren ist es fast schon ein ungewohntes Bild, dass sich einem bietet, wenn man den sonnigen Innenhof des Erfurter Kaisersaals betritt. Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Geschäftsstellengebiet der Allianz Erfurt stehen endlich wieder, ohne Bildschirm zwischen sich, bei einem Glas Sekt zusammen. Man trifft viele alte Gesichter, und auch einige neue haben sich unter die Gesellschaft gemischt. Und der Anlass lässt Feierstimmung aufkommen!

Von der Fallschirmspringerin zur erfolgreichen Agenturinhaberin in Sollstedt

Im Interview verrät Jungunternehmerin Juliane Koch, welche Herausforderungen sie bewältigen musste, als sie ihre eigene Agentur übernahm und was sich an ihrem Arbeitsalltag im Wesentlichen geändert hat. Unsere Werksstudentin Yola hat sie kennengelernt und interessante Eindrücke gewonnen.

Mit der Allianz Geschäftsstelle Erfurt hoch hinaus!

So sehen Sieger aus! Im Jahr 2021 konnte die Geschäftsstelle Erfurt den ersten Platz im Geschäftsstellenwettbewerb der Vertriebsdirektion Leipzig erreichen und ist damit die beste Geschäftsstelle der Region.

Urlaubszeit heißt auch Reiseschutz – Hast du schon dran gedacht?

Du möchtest in den Urlaub fahren, hast aber keine Ahnung ob du gut abgesichert bist? Außerdem weist du nicht, welche Leistungen deine Versicherung während der Corona-Situation abdeckt bzw. auf welche Leistungen du achten solltest? Wir machen’s dir einfach und haben ein paar wichtige Punkte für deinen Urlaub zusammengetragen.

Kinderhilfsfonds! Kennt ihr noch nicht? Wir haben’s einmal kurz für euch zusammengefasst!

Kinder sind unsere Zukunft. Die Allianz unterstützt mit dem Kinderhilfsfonds die unterschiedlichsten Projekte in über 26 Ländern auf der ganzen Welt. Das Ziel dieser Projekte ist, die Lebensumstände der Kinder nachhaltig und auf Dauer zu verbessern.

„Helfen Sie uns, heimische Tierarten zu schützen“ - Umweltschutz bei der Allianz

Wir als Allianz versuchen durch die Umstellung unserer Kommunikation auf E-Mails Papier zu sparen, die Nutzung von Dienstfahrrädern Mobilität regional CO2-verträglicher zu machen und Dienstwege durch digitale Meetings zu ersetzen, um unsere Umwelt zu schützen. Das alles tun wir, um nachhaltig zu agieren und unseren CO2-footprint zu verringern.

6 Tipps für ein gelungenes Home-Office

Durch die derzeitige Corona Pandemie hat die Bundesregierung zu Home-Office ausgerufen.
„Rund 60 Prozent der befragten Angestellten würden nach einer Umfrage aus dem März 2020 in gesundheitsgefährdenden Situationen, wie z.B. dem Coronavirus, gerne von zu Hause Arbeiten. Rund 17 Prozent der Befragten zeigten sich zum gleichen Zeitpunkt unentschieden gegenüber der Heimarbeit“ – Statista 2021, 18.03.2020
Auch die Allianz hält sich stark an diese Empfehlungen und hat die Mitarbeiter zu mehr Homeoffice angehalten. Die wichtigsten Erkenntnisse unserer Kolleg:innen haben wir für euch im Nachgang zusammengefasst:

Jahresauftaktveranstaltung mal anders, mal digital

Höhepunkt des vergangenen Jahres und vertrieblicher Start des neuen Jahres - die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung wird den besten Verkäufer zu Teil und gewährt einen Ausblick, auf was wir uns dieses Jahr einstellen dürfen. Wir nehmen euch mit auf die Highlights der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung unserer Geschäftstelle Erfurt - mitten im Herzen der Digitalisierung.

Interview mit Michael Rödel zum Thema „Erfolg“

Die Agentur des Inhabers Michael Rödel ist sehr erfolgreich. Deshalb hat er sich kurz vor Jahresende nochmal die Zeit für einen Austausch genommen, um seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Was es damit genau auf sich hat, lest ihr hier!