Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Stories

„Helfen Sie uns, heimische Tierarten zu schützen“ - Umweltschutz bei der Allianz

Wir als Allianz versuchen durch die Umstellung unserer Kommunikation auf E-Mails Papier zu sparen, die Nutzung von Dienstfahrrädern Mobilität regional CO2-verträglicher zu machen und Dienstwege durch digitale Meetings zu ersetzen, um unsere Umwelt zu schützen. Das alles tun wir, um nachhaltig zu agieren und unseren CO2-footprint zu verringern.

6 Tipps für ein gelungenes Home-Office

Durch die derzeitige Corona Pandemie hat die Bundesregierung zu Home-Office ausgerufen.
„Rund 60 Prozent der befragten Angestellten würden nach einer Umfrage aus dem März 2020 in gesundheitsgefährdenden Situationen, wie z.B. dem Coronavirus, gerne von zu Hause Arbeiten. Rund 17 Prozent der Befragten zeigten sich zum gleichen Zeitpunkt unentschieden gegenüber der Heimarbeit“ – Statista 2021, 18.03.2020
Auch die Allianz hält sich stark an diese Empfehlungen und hat die Mitarbeiter zu mehr Homeoffice angehalten. Die wichtigsten Erkenntnisse unserer Kolleg:innen haben wir für euch im Nachgang zusammengefasst:

Jahresauftaktveranstaltung mal anders, mal digital

Höhepunkt des vergangenen Jahres und vertrieblicher Start des neuen Jahres - die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung wird den besten Verkäufer zu Teil und gewährt einen Ausblick, auf was wir uns dieses Jahr einstellen dürfen. Wir nehmen euch mit auf die Highlights der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung unserer Geschäftstelle Erfurt - mitten im Herzen der Digitalisierung.

Interview mit Michael Rödel zum Thema „Erfolg“

Die Agentur des Inhabers Michael Rödel ist sehr erfolgreich. Deshalb hat er sich kurz vor Jahresende nochmal die Zeit für einen Austausch genommen, um seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Was es damit genau auf sich hat, lest ihr hier!

Krisensichere Jobs 2020 - Karriereeinstieg bei der Allianz

11 Menschen, 11 Chancen und eine Meinung.

Trotz der in 2020 herrschenden widrigen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr 11 neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsagenturen eine Perspektive bieten und einmal mehr unsere Stabilität als krisensicherer Arbeitgeber unter Beweis stellen.

Warum wir das behaupten können und was unsere Youngstars über die Allianz und Ihre Zukunft gesagt haben, erfahrt Ihr auf den folgenden Zeilen:

ALL THE WAY UP – die Karriere als Spezialist*in bei der Allianz

Neben den Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungskraft bietet die Allianz auch die Perspektive, als Spezialist*in in einem Fachbereich beruflich aufzugehen. Wer und was genau dahinter steckt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Du interessierst dich für eine Karriere bei der Allianz? Wir stehen dir bei deinem Aufstieg zur Seite!

Na? Neugierig? Lerne unser Führungsteam der Geschäftsstelle Erfurt kennen.

Geschäftsstellenleiter Ronald Seidel im Kreuzverhör

Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist Ronald Seidel sehr wichtig. Deshalb hat er sich kurz vor Jahresende gerne die Zeit für einen Austausch genommen, um seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Was es damit genau auf sich hat, lest ihr hier!

Das erste Jahr bei der Allianz

Agenturpartnerin Carolin Anhalt berichtet im Interview von ihren Erlebnissen im Arbeitsalltag der ersten zwölf Monate und weshalb sie bei der Allianz zufrieden ist. Lest weiter!

Work-life-study-balance - zwischen Vorlesungssaal und Agenturterminen

Klingt stressig? Ist es nicht! Unsere Werkstudentin Jasmina Buljubasic erzählt euch wie vielseitig ihr Job ist und weshalb die Allianz während ihres Vollzeitstudiums für sie den idealen Arbeitgeber darstellt.