Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Stories

RUN Thüringer Unternehmenslauf 2023 – Wir waren dabei!

Am 7. Juni 2023 fand der 14. RUN Thüringer Unternehmenslauf statt. Mit dabei: 13 sportfreudigen Läufer*innen der Allianz Geschäftsstelle Erfurt. Unsere Werkstudentin Charlotte war mit dabei und berichtet, wie der aktive Abend für unsere erfolgreichen Sportler*innen ablief.

Zwischen Beckenrand und Allianz Agentur

Björn Schobess ist Rettungsschwimmer und Spezialist. Wie es dazu kam und wie sein Alltag aussieht, hat er unserer Werkstudentin Yola erzählt.

Von der Fallschirmspringerin zur erfolgreichen Agenturinhaberin in Sollstedt

Im Interview verrät Jungunternehmerin Juliane Koch, welche Herausforderungen sie bewältigen musste, als sie ihre eigene Agentur übernahm und was sich an ihrem Arbeitsalltag im Wesentlichen geändert hat. Unsere Werksstudentin Yola hat sie kennengelernt und interessante Eindrücke gewonnen.

Mit der Allianz Geschäftsstelle Erfurt hoch hinaus!

So sehen Sieger aus! Im Jahr 2021 konnte die Geschäftsstelle Erfurt den ersten Platz im Geschäftsstellenwettbewerb der Vertriebsdirektion Leipzig erreichen und ist damit die beste Geschäftsstelle der Region.

Urlaubszeit heißt auch Reiseschutz – Hast Du schon dran gedacht?

Du möchtest in den Urlaub fahren, hast aber keine Ahnung ob Du gut abgesichert bist? Außerdem weißt Du nicht, welche Leistungen Deine Versicherung während der Corona-Situation abdeckt bzw. auf welche Leistungen Du achten solltest? Wir machen’s Dir einfach und haben ein paar wichtige Punkte für Deinen Urlaub zusammengetragen.

Kinderhilfsfonds! Kennt ihr noch nicht? Wir haben’s einmal kurz für Euch zusammengefasst!

Kinder sind unsere Zukunft. Die Allianz unterstützt mit dem Kinderhilfsfonds die unterschiedlichsten Projekte in über 26 Ländern auf der ganzen Welt. Das Ziel dieser Projekte ist, die Lebensumstände der Kinder nachhaltig und auf Dauer zu verbessern.

„Hilf uns, heimische Tierarten zu schützen!“ - Umweltschutz bei der Allianz

Wir als Allianz versuchen durch die Umstellung unserer Kommunikation auf E-Mails Papier zu sparen, durch die Nutzung von Dienstfahrrädern Mobilität regional CO2-verträglicher zu machen und Dienstwege durch digitale Meetings zu ersetzen, um unsere Umwelt zu schützen. Das alles tun wir, um nachhaltig zu agieren und unseren CO2-footprint zu verringern.

6 Tipps für ein gelungenes Home-Office

Seit der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung zu mehr Home-Office ausgerufen. Die Allianz lebte das schon vorher - und jetzt umso mehr!
„Rund 60 Prozent der befragten Angestellten würden nach einer Umfrage aus dem März 2020 in gesundheitsgefährdenden Situationen, wie z.B. dem Coronavirus, gerne von zu Hause Arbeiten. Rund 17 Prozent der Befragten zeigten sich zum gleichen Zeitpunkt unentschieden gegenüber der Heimarbeit“ – Statista 2021, 18.03.2020
Auch die Allianz hält sich stark an diese Empfehlungen und hat den Mitarbeiter:innen noch mehr Homeoffice ermöglicht. Die wichtigsten Erkenntnisse unserer Kolleg:innen haben wir für Dich im Nachgang zusammengefasst:

Jahresauftaktveranstaltung 2021 mal anders - mal digital

Höhepunkt des vergangenen Jahres und vertrieblicher Start des neuen Jahres - in der traditionellen Jahresauftaktveranstaltung werden die besten Verkäufer:innen geehrt und sie gewährt einen Ausblick, auf was wir uns im kommenden Jahr einstellen dürfen. Wir nehmen Dich mit auf die Highlights der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung unserer Geschäftsstelle Erfurt - mitten im Herzen der Digitalisierung.

Interview mit Michael Rödel zum Thema „Erfolg“

Die Agentur des Inhabers Michael Rödel ist sehr erfolgreich. Deshalb hat er sich kurz vor Jahresende nochmal die Zeit für einen Austausch genommen, um seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Was es damit genau auf sich hat, liest Du hier!