Wir sind als Beratungsgesellschaft in der Region Südbaden stark vertreten und wollen kompetenter Ansprechpartner in Versicherungs- und Karrierefragen sein. Wichtig ist uns vor allem, jeden unserer vielen Mitarbeiter zu entwickeln um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unser Erfolg ist die Stärke und das Wissen jedes Einzelnen. Vertrieb bedeutet Austausch und ein starkes Miteinander, all dies vereinen wir in unserem Allianz Team der Geschäftsstelle Freiburg
Unser Team
Thomas Uhrle
Geschäftsstellenleiter Geschäftsstelle FreiburgMit über 140 selbständigen Vertretern, 130 Angestellten und 500 nebenberuflichen Vertretern arbeiten wir gemeinsam daran, unsere 200.000 Kunden individuell zu beraten und immer etwas mehr für unsere Kunden zu leisten, als diese erwarten.
Als Geschäftsstellenleiter einer der größten Geschäftsstellen in Deutschland, bin ich stets auf der Suche nach neuen Talenten für unsere Vertriebsmannschaft. Für Berufsstarter und Quereinsteiger haben wir maßgeschneiderte Ausbildungsprogramme. Für Profis bieten wir attraktive Kundenbestände zur Agenturgründung, einschließlich der besten Spezialistenunterstützung am Markt.
Suchen Sie eine neue Herausforderung und haben Spaß an einer Vertriebstätigkeit?
Stefan Ehret
Büroleiter Geschäftsstelle FreiburgAls Büroleiter der Geschäftsstelle Freiburg leite ich den Vertriebsinnendienst und
sehe mich als Bindeglied zwischen dem Innen- und Außendienst.
Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stelle ich den betriebsorganisatorischen und technisch reibungslosen Verwaltungsprozess sicher.
Mein Team und ich betreuen unsere Außendienstangestellten, sowie unsere
selbständigen Allianz-Agenturen in allen Vertragsangelegenheiten.
Darüber hinaus stehen wir den Kolleginnen und Kollegen im Außendienst bei
offenen Fragen kompetent und gerne zur Verfügung.
Den Leiter der Geschäftsstelle unterstütze ich bei der Vertriebs- und
Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Michael Willimann
Vertriebsbereichsleiter HochrheinSeit 2002 bin ich in verschiedenen Funktionen im Unternehmen der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG tätig.
Als einer von sechs Vertreterbereichsleitern der Geschäftsstelle Freiburg unterstütze ich die Agenturen und Verkäufer bei der Geschäftsentwicklung und der fachlichen Fort- und Weiterbildung. Das Gebiet erstreckt sich vom Markgräflerland, dem Rhein entlang bis in den Schwarzwald.
Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist die Personalentwicklung und die Personalgewinnung.
Jacqueline Herr
Vertreterbereichsleiterin SchwarzwaldHauptberuflich gliedert sich die Geschäftsstelle in 6 regionale Vertriebsgebiete, die jeweils von einem Vertreterbereichsleiter geführt werden. Dieser unterstützt seine Agenturen und Verkäufer sowohl bei ihrer Geschäftsentwicklung als auch der fachlichen Fort- und Weiterbildung. Außerdem ist er für die Personalentwicklung und die Personalakquise in seiner Region verantwortlich.
Stefan Schmetzer
Vertreterbereichsleiter Nord FreiburgIch habe im Jahr 2012 meine berufliche Laufbahn bei der Allianz begonnen.
Meine erste Gehversuche im Finanzdienstleistungsbereich erlebte ich als Kundenbetreuer im Karriereentwicklungsprogramm der Geschäftsstelle.
Nach erfolgreicher Tätigkeit als Kundenbetreuer wechselte ich 2016 in die Funktion des Bevollmächtigten für das Firmengeschäft. Hier war ich Ansprechpartner für alle Belange unserer Firmen- und Kleingewerbekunden.
Seit 2020 leite ich einen Vertreterbereich der Geschäftsstelle Freiburg. Hier arbeite ich als Unternehmensberater für meine Agenturen und bin zuständig für die Geschäftsentwicklung, die Digitalisierung sowie Personalgewinnung und-entwicklung.
Sven Lindenberg
Vertreterbereichsleiter Freiburg SüdMein Vertriebsbereich erstreckt sich von Freiburg aus ins Elz- und Dreisamtal bis hoch nach St. Peter.
In dieser Region bin ich Ansprechpartner für meine Agenturen und Verkäufer und unterstütze diese sowohl bei ihrer Geschäfts- und Personalentwicklung, als auch bei der Personalakquise.
Begeisterte Kunden zu haben, Anforderungen möglich zu machen, das ist unser Antrieb und macht mir Spaß.
Christoph Krajewski
Vertreterbereichsleiter HochrheinMein Name ist Christoph Krajewski, ich bin seit dem Jahr 2012 bei der Allianz und habe seither einige Stationen bei der Allianz durchlaufen. Unter anderem habe ich die Weiterbildung zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft absolviert und als Vorsorge- und Anlagespezialist mehrere Vertretungen im Bereich der Altersvorsorge sowie bei der Geldanlage ihrer Privat- und Firmenkunden unterstützt. Seit 2022 bin ich Vertreterbereichsleiter am Hochrhein.
Zu meinen Aufgaben gehört es, die Vertreterinnen und Vertreter, Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer sowie die Auszubildenden in meinem Bereich in ihrer täglichen Vertriebstätigkeit zu unterstützen. Als Unternehmensberater für meine Vertretungen stehen die Geschäftsentwicklung, die Digitalisierung sowie die Gewinnung und Weiterentwicklung meines Teams an oberster Stelle. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel jeden Tag ein Stückchen besser zu werden und miteinander Erfolge zu feiern.
In unserem „Haus der 100 Berufe“ findet jeder seine berufliche Heimat. Hier kann ich meine Ideen und Stärken einbringen und gemeinsam etwas bewegen. In einem abwechslungsreichen Umfeld treffe ich täglich auf neue Herausforderungen und erhalte attraktive Möglichkeiten mich persönlich weiterzuentwickeln. Möchten auch Sie Teil dieses Teams werden? Kommen Sie gerne auf mich zu – egal ob als Auszubildende/r, Quereinsteiger/in oder Versicherungsprofi.
Mauro Scime
Vertreterbereichsleiter HochschwarzwaldIm Jahre 2004 bei der Allianz Versicherungs-AG gestartet und seit 2022 gehöre ich dem Führungsteam der Geschäftsstelle Freiburg an.
Mein Vertreterbereich erstreckt sich von Waldshut-Tiengen bis Donaueschingen.
Ich unterstütze, als einer von sechs Vertreterbereichsleiter, die General- & Hauptvertreter und deren Mitarbeiter*innen bei der Geschäftsentwicklung und der fachlichen Fort- und Weiterbildung.
Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist die Personalentwicklung und die Personalgewinnung.
Jochen Erb
Leiter SachversicherungDer Leiter Sachversicherung verantwortet den Einsatz der Spezialisten im Sachgeschäft für Privat- und Firmenkunden. Die Spezialisten für das Privat- und Firmengeschäft sind ausgewiesene Experten für die Absicherung existenzbedrohender Gefahren und unterstützen unsere Allianz General- und Hauptvertreter sowie die Außendienstangestellten vor Ort.
Mit exzellenten Produkten bieten wir versicherungstechnische Lösungen für Sie als Privatkunde wie auch für Selbständige und Betriebe vom Kleinbetrieb bis zum Konzern.
Gemeinsam mit Ihnen klären wir Ihren Versicherungsbedarf und bieten Ihnen individuelle Lösungen nach Maß.
Wolfgang Hof
Leiter Personenversicherung Filialdirektion FreiburgNach dem Studienabschluss als Dipl. Volkswirt war der Einstieg bei der Allianz Lebensversicherungs AG in Stuttgart im Jahr 1992 ein optimaler Schritt für meine berufliche Entwicklung bei der Allianz.
Die weiteren Beruflichen Stationen in Karlsruhe und Reutlingen als Kundenberater, Personenversicherungsspezialist, Leitender Personenversicherungsspezialist und schließlich seit 1999 Leiter Personenversicherung der Allianz Geschäftsstelle Freiburg waren/sind prägend.
In meiner Zuständigkeit sorgen 13 bestausgebildete Spezialisten in den Bereichen Altersvorsorge, Einkommensvorsorge, Krankenversicherung, Baufinanzierung, Geldanlage für eine professionelle und kundenorientierte Unterstützung der Allianz Agenturen in der Regio. Eine starke Mannschaft.
Thomas Lorenz
Leiter Verkaufsqualifizierung„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“
(Aristoteles)
Nach meiner Zeit bei der Bundeswehr und meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann habe ich meine Einstieg bei der
Allianz im Jahr 2004 gewagt. Nach diversen Funktionen in verschiedenen Geschäftsstellen bin ich seit 2019 als Leiter Verkaufsqualifizierung der
Geschäftsstelle Freiburg für die fachliche und vertriebliche Aus- und Weiterbildung der dienstjungen Außendienstmitarbeiter/innen verantwortlich.
Dabei stehen bei mir Leidenschaft, fachliche Exzellenz, eine kundenorientiere Beratung und vor allem Freude an der Arbeit im Vordergrund.
Darüber hinaus bin ich das Bindeglied zwischen der Allianz Außendienst Akademie, den Vertreterbereichsleitern , den Allianz Vertretungen und den dienstjungen
Außendienstmitarbeiter/innen und helfe Ihnen dabei, den Grundstein für eine erfolgsversprechende Karriere bei der Allianz zu legen.
Claudio Di Domenica
EDV BeauftragterDer EDV-Beauftragte organisiert und hält Schulungen für die EDV-Anwendungen der Allianz um die Vertreter, Verkäufer und Bürokräfte der Geschäftsstelle für die EDV-Anwendungen zu qualifizieren.
Bei Agentur-Neugründungen berät er die Neugründer bei der Auswahl der technischen Ausstattung und bei der Optimierung der Büroorganisation sowie interner Arbeitsabläufe in den Agenturen.
Auf der Geschäftsstelle ist er für die Verwaltung und Administration der EDV-Systeme verantwortlich.
Stories
Im Gespräch mit den „Neustartern“
Spring mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Karriere bei der Allianz Freiburg!
Karriere im Vertrieb. Egal ob du Berufsanfänger, Quereinsteiger oder Verkaufsexperte bist. Wir wollen mit euch erfolgreich sein.
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Herzensprojekte – Gemeinsam Gutes tun! Mit 3.000€ unterstützt der Verein „Allianz für die Jugend e.V.“ gemeinsam mit den Allianz Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle Freiburg die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser.
Die Malteser Kinder- und Jugendhospizmitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer unterstützen schwerstkranke Kinder und ihre Familien. „Wir sind da, hören zu und schaffen Angebote, damit sich die Familie in der akuten Sterbe- oder Trauersituation wahrgenommen und erkennt fühlen“.
(Simone Frache, Koordinatorin ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Lörrach/Hochrhein)
Dank des Engagements der Kolleginnen und Kollegen der gesamten Geschäftsstelle Freiburg konnte eine Spende von 3.000€ übergeben werden.
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