Allianz Geschäftsstelle Gießen

Interview mit Wilhelm Appel Kundenberater in der Allianz Agentur Dierk Eisenberg in Schöneck

  • Mi, 27. Jun 2018
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Heute stellen wir euch Wilhelm Appel vor, er ist Kundenberater in der Allianz Agentur Dierk Eisenberg in Schöneck. Wilhelm erzählt uns von seinen Weg zur Allianz und was er am Vertrieb und dem Kundenkontakt besonders mag.

Ich heiße Wilhelm Appel und ich bin seit 2011 als Kundenbetreuer bei der Allianz in der Agentur Eisenberg tätig. Eigentlich bin ich gelernter Zimmermann und war auch kurzzeitig in einem anderen Finanzunternehmen tätig. Danach habe ich noch ein Jahr lang als Zimmermann gearbeitet bis ich schließlich bei der Allianz gelandet bin.

Warum ich meinen Beruf gewechselt habe?

 Zum einen war ich mir unsicher, ob ich den Handwerksberuf  körperlich bis ins hohe Alter machen kann, zum anderen war es die Motivation mehr Geld zu verdienen und wieder den Kundenkontakt zu haben.

Als Kundenbetreuer habe ich in der Allianz Akademie erstmal die Ausbildung zum IHK Versicherungskaufmann  absolviert und nebenberuflich noch meinen Fachwirt für Versicherungen und Finanzen gemacht.

Sicherlich fragen sich einige warum ich zur Allianz gegangen bin.

Nun, ich schätze in meiner Agentur die Freiheit meine Zeit selbst einzuteilen. Natürlich muss man sich das erstmal selbst erarbeiten. Auch begeistert mich die offene Kommunikation in unserem Team und das genauso oft auch Lob ausgesprochen wird. Wir haben regelmäßige Agenturmeetings die zum Austausch genutzt werden. Genauso wichtig sind uns aber auch gemeinsame Events wie Grillen oder einfach mal ein gemeinsames Abendessen. All das zusammen macht es so angenehm in dieser Agentur zu arbeiten.

Auch die Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsstelle in Gießen ist durchweg positiv und gibt ein Gefühl von Zusammenhalt. Durch die Unterstützung von Spezialisten, Bereichsleitern und Innendienst findet man fast immer eine Lösung. Als Vertriebspartner hat die Allianz einfach eine durchweg breite Produktpalette mit sehr guter Qualität, was das Arbeiten natürlich noch einfacher macht.

Was man mitbringen muss für diesen Job?

Naja, zuerst einmal Spaß an der Arbeit, Optimismus, Zielstrebigkeit und die Bereitschaft mit der Zeit zu gehen. Die Fähigkeit sich selbst zu motivieren und natürlich mit Menschen umgehen zu können. Was mir ungemein geholfen hat, ist meine Eigeninitiative und mein selbstständiges Arbeiten.

In der Versicherungsbranche ist es wichtig, sich immer wieder weiterzubilden und dementsprechend auch wissbegierig zu sein. Es ist kein üblicher Alltag im Büro, sondern ein Job der immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Und genau das macht mir an diesem Job so viel Spaß.

Heute bin ich nicht nur Kundenbetreuer, sondern auch der Aus- und Weiterbilder für meine Kollegen.

Was ich euch noch auf den Weg geben will, ist traut euch und lasst euch begeistern! Bewerbt euch und werdet ein Teil der Allianz.

Euer #TeamEisenberg

Wir würden uns freuen wenn ihr uns einen Like auf unserer Facebookseite da lasst: https://www.facebook.com/allianz.eisenberg/

Homepage: https://vertretung.allianz.de/dierk.eisenberg/

Zurück Alle Stories Weiter