Wir, die Geschäftsstelle Gießen, betreuen rund 230 selbstständige Allianz Agenturen, Kundenbetreuer und Außendienstmitarbeiter. Unsere Aufgabe ist es knapp 200.000 Kunden vor Ort service- und bedarfsorientiert zu beraten. Wir sind ein erfahrenes Team aus Führungskräften, Unternehmern, Spezialisten und Kundenbetreuern. Dabei gilt unsere ganze Aufmerksamkeit unseren Kunden, indem wir ihre Fragen zu den Themen Versicherungen, Finanzen, Vorsorge und Immobilie beantworten.
Zudem bieten wir attraktive Arbeitsplätze in einem bunt gemischten Team an, welches sich aus vielen verschiedenen Werdegängen zusammensetzt. Egal ob mit Realschulabschluss, Abitur, als Absolvent mit Bachelor, dem Master, oder auch als Quereinsteiger, ein Kennenlernen lohnt sich immer.
Unser Team
Christian Dreyer
GeschäftsstellenleiterSie wollen sich beruflich weiterentwickeln und vor Ort arbeiten? Bei uns vertreten Sie in der Region, in der Sie leben, Deutschlands Nummer 1 im Versicherungsgeschäft, einen der größten und erfolgreichsten Versicherer weltweit: die Allianz!
Ergreifen Sie Ihre Chance indem Sie uns von Ihren Qualitäten überzeugen.
Wir suchen laufend qualifizierte Mitarbeiter für unseren Außendienst. Interessiert? Informieren Sie sich über unsere offenen Stellen. Direkt unten auf der Startseite der Homepage, oder senden Sie mir eine E-Mail an: christian.dreyer@allianz.de
Wir informieren Sie dann gerne persönlich.
Christian Dreyer
Geschäftsstellenleiter
Ralf Steingreber
BüroleiterIch leite den Innendienst der Geschäftsstelle. Als Büroleiter verantworte ich zusammen mit meinem Team zahlreiche Aufgaben rund um die Arbeitsverträge der angestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und den Handelsvertreterverträgen unserer selbständigen Vertretungen. In meiner Funktion bin ich das Bindeglied zwischen Innen- und Außendienst und unterstütze den Geschäftsstellenleiter und die Vertriebsführungskräfte bei der Vertriebs- und Kostenplanung sowie bei dem daraus resultierenden Controlling. Aber auch bei vielen anderen Vorgängen stehen mein Team und ich kompetent und schnell mit Rat und Tat zur Seite.
Klaus Bodusch
Leiter PersonenversicherungIch verantworte den Einsatz und die Koordination des Spezialisten Teams innerhalb unserer Geschäftsstelle. Meine Mitarbeiter verantworten die Bereiche Vorsorge, Geldanlage, Krankenversicherung, Bausparen sowie Baufinanzierung.
Zentrale Aufgabe der Spezialisten ist es, unsere Verkäufer in qualifizierten Themen bei Kundengesprächen sowie im Rahmen der Zusammenarbeit zu unterstützen und zu coachen.
Die hohe Beratungsqualität für unsere Kunden steht hierbei im Mittelpunkt.
Adriane Schuh
Leiterin VertreterbereichIm Westen der Geschäftsstelle (Limburg, Weilburg, Weilmünster, Ehringshausen, Solms, Wetzlar) betreue ich 20 Allianz Vertreter:innen sowie deren 15 Mitarbeiter:innen.
Wir suchen stetig nach talentierten Verkaufsexperten, die bereit sind, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten.
Unser Unternehmen zeichnet sich durch seine Werte und seine Erfolge aus, die es Dir ermöglichen deine eigenen Visionen und Ziele verwirklichen und deine Kunden erstklassige Lösungen anzubieten.
Dafür arbeite ich im Hintergrund mit unserer Vertriebsmannschaft an einem reibungslosen Ablauf in Sachen Agenturprozesse, Personal, Weiterbildung und natürlich Digitalisierung. Eine spannende Herausforderung, denn hier ist wirklich kein Tag wie der andere!
Du wünscht Dir eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit? Selbstständig, Quereinstieg oder Ausbildung?
Dann lass uns sprechen!
Miriam Münzberg
Leiterin VertreterbereichAls Vertreterbereichsleiterin betreue ich den Norden der Geschäftsstelle Gießen in den Regionen Bad Endbach, Gladenbach, Herborn, Marburg/Biedenkopf und in Teilen Wettenberg. In meinem Verantwortungsbereich habe ich aktuell 20 Vertreter, 11 KBV und 3 Auszubildende.
Die Allianz als fairer und sicherer Partner an Ihrer Seite, denn „we secure your future“. Tag für Tag geben wir unseren Kunden Sicherheit für Ihre Zukunft, bieten nachhaltige überzeugende Angebote und exzellente Services. Mit echter Leidenschaft führen wir unseren Beruf aus.
Sie wollen auch Teil des Ganzen sein:
eine Einsatzagentur leiten
sich als Verkaufstalent beweisen
oder suchen eine Ausbildung? Dann sind Sie hier genau richtig!
Wenn Sie Lust auf ein leistungsorientiertes und starkes Team im Norden von Gießen haben, kontaktieren Sie mich. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.
Lukas Reichard
Leiter VertreterbereichAls Vertreterbereichsleiter bin ich für den Südosten der Geschäftsstelle zuständig (Bruchköbel, Schöneck, Karben, Büdingen, Altenstadt und Nidda). Dabei steht der Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Für die optimale Umsetzung dieses Zieles arbeiten in meinem Gebiet 21 Allianz Vertreter unterstützt von engagierten Mitarbeitern im Innen und Aussendienst.
Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie unser Team verstärken wollen!
Carolin Huwe
Leiterin VertreterbereichIm Süden der Geschäftsstelle (Usingen, Oberursel, Bad Homburg, Friedberg, Bad Nauheim) betreue ich 22 Allianz Vertreter/innen sowie deren Mitarbeiter/innen.
Unser oberstes Ziel ist es, Allianz Kunden exzellenten Rundumservice und individuelle Lösungen anzubieten. Dafür arbeite ich im Hintergrund mit meiner Vertriebsmannschaft an einem reibungslosen Ablauf in Sachen Agenturprozesse, Personal, Weiterbildung und natürlich Digitalisierung. Eine spannende Herausforderung, denn hier ist wirklich kein Tag wie der andere!
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? – Melden Sie sich gerne bei mir.