Allianz Geschäftsstelle Hannover

Im Interview: unser Max, vom Trainee zur Führungskraft

  • Fr, 19. Jan 2024
Mein wichtigster Tipp: Bleib authentisch. Des Weiteren finde ich es wichtig, Durchhaltevermögen zu zeigen und das Ziel immer vor Augen zu haben

 

  1. Wer steckt hinter dem Namen?

 

Ich bin Maximilian Meyer, 30 Jahre alt und vor ca. 3 Jahren zur Allianz als Quereinsteiger gekommen. Ich wohne schon seit mehreren Jahren in Hannover und habe vor meiner Allianz-Zeit BWL studiert sowie meine ersten beruflichen Erfahrungen in der Tourismus-Branche gesammelt. Neben der Arbeit begeistere ich mich sehr für Tennis und jegliche Ballsportarten. Dies ist mein perfekter Ausgleich zur Arbeit.

 

  1. Warum Allianz? Was hat Dich dazu bewegt?

 

Begeistert an der Allianz haben mich damals vor allem die vielfältigen Karrierechancen und die Unterstützung in der eigenen Weiterentwicklung. Der Vorteil an einer so großen Organisation ist, dass es eigentlich für jede Stärke und Interesse eine passende Aufgabe oder auch Lösung gibt und das fasziniert mich besonders.

 

  1. Vom Anfang bis zum Augenblick: Dein Werdegang bei der Allianz?

Gestartet bin ich im Januar 2021 als Trainee Sales Management. In der Zeit meines Traineeprogramms konnte ich unteranderem Erfahrungen als Kundenberater sammeln sowie meine ersten Führungskompetenzen als Unterstützer des Führungskreises ausbauen. Aktuell bin ich in meine erste Führungsposition gestartet und freue mich extrem auf die neuen Herausforderungen die auf mich warten.

 

  1. Dein Geheimtipp für zukünftige Bewerber/-innen?

Mein wichtigster Tipp: Bleib authentisch. Des Weiteren finde ich es wichtig, Durchhaltevermögen zu zeigen und das Ziel immer vor Augen zu haben. Besonders im Vertrieb ist der Alltag mit Hochs und Tiefs gekennzeichnet, weshalb eine ausgeprägte Resilienz und der bewusste Umgang mit Niederlagen extrem wichtig.

 

  1. Wie hältst Du eine gute Work-Life-Balance aufrecht?

Für mich ist der Ausgleich zwischen Sport und meiner Familie und der Arbeit sehr wichtig, weshalb ich darauf auch einen besonderen Fokus liege. In meiner Wochenplanung sorge ich dafür, ein gesundes Gleichgewicht zwischen meiner Arbeit und meiner Freizeit zu organisieren.

 

Lieben Dank Max für deine Zeit!

 

Zurück Alle Stories Weiter