Wir betreuen in der Geschäftsstelle Ingolstadt über 240.000 Kunden der Allianz. Von Eichstätt bis vor die Tore Münchens, von Aichach bis zum Münchener Flughafen – mehr als 240 Mitarbeiter und selbständige Partner kümmern sich vor Ort in der Region um die Anliegen unserer Kunden. Was macht uns aus? Ein Team, dass Freude an der Arbeit hat.
Unser Team
Reinhard Eichenseher
GeschäftsstellenleiterSeit dem 01.03.2022 leite ich die Geschäftsstelle der Allianz in Ingolstadt. Gemeinsam mit unseren über 110 selbständigen General- und HauptvertreterInnen, 90 angestellten MitarbeiterInnen und den kooperierenden Genossenschaftsbanken stehen wir für hohen Kundenservice in der Region. Als Marktführer vertrauen uns unsere Privat- und Firmenkunden seit vielen Jahren.
Haben Sie mit Interesse Ihre Perspektiven im Vertrieb unserer Geschäftsstelle gelesen und noch Fragen? Ich informiere Sie gerne auch persönlich.
Holger Kunisch
VertreterbereichsleiterNach dem Studium der Rechtswissenschaften habe ich mich entschieden, im Januar 2001 als Quereinsteiger in den Außendienst der Allianz zu wechseln. In den vergangenen Jahren durfte ich den Vertrieb aus den verschiedensten Blickwinkeln kennenlernen. Über die verschiedenen Funktionen in den Geschäftsstellen Regensburg und Augsburg führte mich mein Weg zum 01.01.2016 nach Ingolstadt.
Als Vertreterbereichsleiter bin ich für das Gebiet Karlsfeld bis Schrobenhausen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben zählt unter anderem, meine Allianz-Vertreter bei ihrer Umsatz-, Ertrags-, Personal- und Organisationsverantwortung zu unterstützen.
Matthias Landrock
VertreterbereichsleiterSchön, dass Sie sich für meine Tätigkeit interessieren.
Mein Name ist Matthias Landrock und ich leite den Vertreterbereich im Süden der Geschäftsstelle Ingolstadt.
Mein Vertreterbereich umfasst die Städte Freising und Dachau sowie die Agenturen der Orte Eching, Hallbergmoos, Ismaning, Unterföhring, Altomünster und Kirchheim b. München.
Als Leiter des Vertreterbereiches (VBL) bin ich für die wirtschaftliche und personelle Entwicklung meines Vertreterbereiches verantwortlich. In meinem exzellenten Team arbeiten 17 selbstständige General- und Hauptvertreter, welche von 17 Kundenbetreuern, sowie Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst unterstützt werden.
Ich suche stetig engagierte Menschen für mein Team, welche Ihre persönlichen Fähigkeiten bei uns einbringen wollen und neben einer hohen Eigenmotivation, auch Gestaltungswillen und jede Menge Spaß und Freude an der Arbeit mitbringen
Wenn Sie Lust auf ein leistungsorientiertes und starkes Team im Münchener Umland haben, kontaktieren Sie mich bitte.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.
Melanie Nebl
KreisdirektorinNach meinem Quereinstieg in die Ausschließlichkeitsorganisation der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG im Jahr 2013, ging es für mich 2 Jahre später in den genossenschaftlichen Vertrieb.
Seit 2021 bin ich für die Festigung und den Ausbau der Kooperation mit den Volks- und Raiffeisenbanken der gesamten Geschäftsstelle Ingolstadt mit den dazugehörigen Versicherungsreferenten und Beauftragten für Genossenschaftsbanken verantwortlich.
Einer der wichtigsten Schwerpunkte ist die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung meiner Mitarbeiter im Genossenschaftsvertrieb.
Florian Schmidtkonz
VertreterbereichsleiterSeit dem 01.01.2022 bin ich Vertreterbereichsleiter in der Geschäftsstelle Ingolstadt und dort in den Regionen Eichstätt, Neuburg a.d. Donau und Ingolstadt verantwortlich für die Personal- und Umsatzentwicklung, sowie Beratungs- und Servicequalität.
In meinem Verantwortungsbereich arbeite ich mit einem dynamischen und begeisternden Team von 20 General- und Hauptvertreter:innen und deren Mitarbeiter:innen zusammen, gemeinsam wollen wir unsere Kundinnen und Kunden begeistern, indem wir ihnen den bestmöglichen Service und die tollen Leistungen des Marktführers bieten.
Für dieses Team suche ich kontinuierlich nach interessanten, selbstbewussten und ehrgeizigen Menschen (m/w/d), die Spaß am Vertrieb und an der hochprofessionellen Kundenberatung der Allianz haben. Ob als Azubi, Kundenberater, Fach-Spezialist, Hochschulabsolvent, Quereinsteiger oder Vertriebsprofi einer anderen Gesellschaft, bei uns gibt es tolle Perspektiven und Karrierewege, auf denen ich Sie gerne begleite.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sprechen Sie mich gerne jederzeit an, ich freue mich auf Sie!
Thomas Wernthaler
VertreterbereichsleiterLeiter Vertreterbereich
„Was ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen? (Antwort folgt später)
Kurz zu meiner Person:
Seit dem Jahre 2000 bin ich Mitglied der Allianzfamilie. Über die Station eines Experten für Krankenversicherung wurde mir im Jahre 2008 die Führung des Angestelltenvertriebs der Region Schwaben anvertraut. Seit Anfang 2023 begleite ich die Funktion des Vertreterbereichsleiters.
Regional betreue ich die General- und Hauptvertreter:innen im Landkreis Fürstenfeldbruck speziell die Städte Fürstenfeldbruck, Maisach, Olching und Puchheim. Mein Verantwortungsbereich umfasst u.a. die Umsatzentwicklung sowie die Personalplanung und -bindung.
Durch die laufenden neuen Herausforderungen u.a. in Verbindung mit der Digitalisierung, bleibt die Spannung erhalten und es ergeben sich oftmals neue Impulse.
Nach welchen Werten arbeite ich bzw. was ist mir wichtig?
Vertrauen
Ehrlichkeit
Offenheit
Eigenverantwortung
Spaß an der Arbeit
Sind das Werte mit denen Sie sich identifizieren können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Neben der Flexibilität in der Arbeitszeit (Vollzeit/Teilzeit) und Homeoffice gibt es noch einige interessante Rahmenbedingungen. Mehr dazu gerne im persönlichen Gespräch oder in einem Telefonat.
Auflösung: Ein Lächeln!
Wenn Ihnen ein Lächeln im Umgang mit Menschen leicht fällt, dann freuen Sie sich auf eine neue Herausforderung bei uns, der Allianz in Ingolstadt.
Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr erfahren, dann vernetzen Sie sich mit mir auf LinkedIn und/oder XING und erfahren mehr über Ihre Perspektiven bei uns im Hause.
Werden Sie unser Gesicht vor Ort! Ich bin gespannt auf Sie!