Allianz Geschäftsstelle Karlsruhe

Herbstwerbungsauftakt 2019 in Heidelberg

  • Fr, 15. Nov 2019
Eine feste Größe in unserem Vertriebsjahr ist der Auftakt zur Herbstwerbung im September. Mit dieser Veranstaltung läuten wir das Jahresendgeschäft ein und sammeln unsere Kräfte für die „heißeste Phase“ des Jahres. Dieses Jahr waren wir in Heidelberg. Zuerst gab es fachliche und vertriebliche Impulse und dann haben wir gemeinsam bei bestem Herbstwetter eine tolle Schifffahrt auf dem Neckar gemacht.

Im Vertrieb der Allianz ist die Zeit von September bis Dezember die „heißeste“ und arbeitsintensivste Phase des Jahres, dann steht nämlich das Jahresendgeschäft an. Hier werden die angebahnten Geschäfte des Jahres abgeschlossen und unsere Agenturen kontaktieren einmal mehr ihre Kunden in der dunklen Jahreszeit, um über wichtige Absicherungen zu sprechen und auf Lücken aufmerksam zu machen.

Um unseren Vertretern, Kundenbetreuern und Bürokräften ordentlich Motivation, fachliche Impulse und Vertriebsansätze mitzugeben, hat die Geschäftsstelle Karlsruhe am 12. September 2019 unseren jährlichen Herbstwerbungsauftakt in Heidelberg veranstaltet. Wir nennen das in der Allianz Sprache auch „HW-Auftakt“.

Der diesjährige HW-Auftakt begann im Marriott Hotel Heidelberg mit einem gemeinsamen Imbiss und dem Austausch untereinander. Dann gab es eine kurze Einleitung von unserem Geschäftsstellenleiter Rouven Hoffmann, welcher kurz seine Sicht der aktuellen Geschäftslage darstellte. Danach folgten Vorträge von Fachreferenten zu verschiedensten Themen wie Lebensversicherung, Geldanlage, Unfallversicherung und Krankenversicherung. In den Vorträgen ging es um Neuerungen, Marktchancen und vor allem um Ideen zur Umsetzung in den letzten vier Monaten des Jahres. Als Abschluss der Vorträge ergriff unser Geschäftsstellenleiter nochmal das Wort und übersetzte die Themen aus Sicht eines Kunden.

Nach den Vorträgen wartete das Highlight des Tages: Eine gemeinsame Schifffahrt mit der „Königin Silvia“ auf dem Neckar von Heidelberg nach Neckarsteinach. Bei bestem Herbstwetter schipperten wir los und es gab leckere Getränke auf dem Deck. Nachdem alle versammelt waren und einen Platz gefunden hatten, gab es dann noch ein tolles Barbecue. Während der vierstündigen Fahrt, passierten wir mehrere Schleusen und konnten die Berge rund um den Neckar bestaunen. Auf dem Schiff war die Stimmung ausgelassen und es gab einen regen Austausch. Eine DJane sorgte für die musikalische Untermalung des Ganzen.

Am späten Abend Uhr legten wir wieder in Heidelberg an und ließen den Abend noch auf dem Schiff ausklingen. Der Tag war meiner Meinung nach eine rundum gelungene Veranstaltung und eine gute Einstimmung auf die arbeitsreiche Zeit.

Willst du nächstes Jahr auch beim HW-Auftakt dabei sein? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen!

Eure Gina Gerz

Außendienstangestellte im Karriere-Entwicklungsprogramm Vertrieb

Alle Stories

Sieben gute Gründe für die Allianz