Allianz Geschäftsstelle Karlsruhe

Jahresauftakttagung 2020 der GS Karlsruhe in Mannheim

  • Do, 4. Jun 2020
Wie auch letztes Jahr, gab es dieses Jahr wieder unsere Jahresauftaktveranstaltung. Dieses Mal am Valentinstag in Mannheim im Rosengarten. Unser Vorsorge- und Anlagespezialist Hartmut Oll berichtet...

Die Jahresauftaktveranstaltung ist unsere größte Veranstaltung im Jahr, hier feiern wir alle (Auszubildende, Angestellte, Spezialisten, Kundenbetreuer und Vertreter) unsere Erfolge und erhalten einen Einblick in die Strategie der Allianz für das kommende Vertriebsjahr. Es ist also eine Veranstaltung an der wir gemeinsam einen Rückblick in das vergangene Jahr, wie auch ein Ausblick ins kommende Jahr werfen.

Diesmal an einem Valentinstag und im Rosengarten in Mannheim. Eine perfekte Location für diese Veranstaltung. Für mich persönlich war dies nun die 24. Jahresauftaktveranstaltung, die ich bei der Allianz erleben durfte und sie war für mich eine der besten Auftakte.

Zu Beginn begrüßte der Geschäftsstellenleiter Herr Hoffmann die Ehrengäste. Es folgte ein mitreißender Vortrag von Herrn Hoffmann und unserem Vertriebsdirektor Herrn Strittmatter bezüglich der strategischen Ausrichtung der Allianz für die Zukunft.

Das Vertriebsjahr 2019 war das vierte Rekordjahr in Folge und auch 2020 hat schon wieder toll begonnen. Während aktuell am Markt viele Versicherungsgesellschaften Personal abbauen, wurden letztes Jahr in der Vertriebsdirektion Stuttgart 240 neue Mitarbeiter eingestellt und es soll noch weiter angebaut werden.

Durch die Kooperation der Allianz mit der deutschen Sporthilfe gab es dann ein interessantes Podiumsinterview mit Marie-Laurence Jungfleisch. (Leichtathletin, die sich auf Hochsprung spezialisiert hat)

Im Anschluss wurde das Spendenprojekt "Allianz für die Jugend" vorgestellt und eifrig für Spenden in Form von Losen geworben. Zu gewinnen gab es unter anderem Karten für ein Eishockeyspiel der "Adler Mannheim" oder auch einen Golf Schnupperkurs. Einige unserer Vertreter unterstützen ebenfalls soziale Projekte und auch diese wurden vorgestellt und für Spenden geworben.

In den Pausen war ausreichend Zeit für einen regen Austausch untereinander, der auch ein wesentlicher Bestandteil dieser Veranstaltung sein sollte.

Im Fokus standen wie jedes Jahr dann die Ehrungen der Besten im Vertrieb. Dieses Mal hatte sich das Organisationsteam für die Ehrungen im Dr. Hans Heß Club (besondere Ausschreibung) etwas Tolles ausgedacht: Für jeden geehrten Vertreter gab es ein kurzes Video mit Grußbotschaften der eigenen Mitarbeiter. Das sorgte natürlich für einige Lacher, aber auch emotionale Momente.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir dann alle gemeinsam den Abend mit einem tollen Abendessen und einer schönen Abendveranstaltung mit Live Musik ausklingen. Hier war dann nochmal Zeit für den Austausch mit Kollegen und um einmal kurz die Hektik des Vertriebsalltages zu vergessen.

Abschließend kann ich sagen, dass unsere Jahresauftaktveranstaltung dieses Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung war: tolle Atmosphäre, interessante Vorträge, echt leckeres Catering, prächtige Location!

Mit voller Motivation geht es nun in das Vertriebsjahr 2020.

Willst du auch für eine der besten Geschäftsstellen in Deutschland arbeiten? Dann bewirb dich jetzt!

Euer VAS Hartmut Oll

Zurück Alle Stories