Die Geschäftsstelle Karlsruhe ist in der Region Nordbaden und der Kurpfalz vertreten.
Unser Team
Heiko Lapp
GeschäftsstellenleiterMein Name ist Heiko Lapp. Ich habe als Geschäftsstellenleiter die Gesamtverantwortung für das Allianz Team Karlsruhe. Mit 173 selbständigen Vertretern und ca. 70 Angestellten kümmern wir uns täglich um unsere Privat-und Firmenkunden. Als Marktführer stehen wir nicht nur für ausgezeichnete Beratung, hervorragende Produkte und top Service. Wir sind ebenso Innovationsführer und bieten mit Onlineberatung, Schadenapps oder dem digitalen Versicherungsordner sowohl persönlich als auch digital größtmögliche Nähe zu unseren Kunden. Haben Sie Lust mit uns gemeinsam unsere Kunden zu begeistern? Für Berufsstarter und Quereinsteiger haben wir maßgeschneiderte Ausbildungsprogramme. Für Profis bieten wir attraktive Kundenbestände zur Agenturnachfolge und die beste Spezialistenunterstützung am Markt.
Infos zu mir:
Xing-Profil
Michael Meitzler
BüroleiterIn meiner Funktion als Büroleiter bin ich das Bindeglied zwischen Innen- und Außendienst der Geschäftsstelle Karlsruhe.
Mit meinem achtköpfigen Innendienstteam stelle ich einen betriebsorganisatorischen und technisch reibungslosen Ablauf aller administrativen und vertriebsunterstützenden Vorgänge der Geschäftsstelle sicher. Mein Team betreut die General- und Hauptvertreter sowie die Außendienstangestellten in vorwiegend arbeits-/vertretervertraglichen Fragen.
Ich unterstütze den Geschäftsstellenleiter bei der Umsetzung der für die Geschäftsstelle festgesetzten geschäftspolitischen Ziele, bei der Vertriebs- und Kostenplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Darüber hinaus stehe ich als direkter Ansprechpartner bei Bewerberanfragen zur Verfügung und koordiniere den Recruitingprozess.
An der Allianz begeistert mich der tägliche Umgang mit Menschen und die vielfältigen beruflichen Möglichkeit die geboten werden. Der offene und faire Umgang der Führungskräfte und Kollegen (m/w/d) untereinander ist ein weiterer Grund warum ich stolz darauf bin schon seit über drei Jahrzehnten Teil eines solch renommierten Unternehmens zu sein.
Carsten Schneider
Leiter Vertreterbereich PforzheimMein Name ist Carsten Schneider und ich gehöre bereits seit 1994 zur Allianz Familie. Eingestiegen als dualer Student und danach knapp vier Jahre in Betrieb (Innendienst), bin ich 2001 in den Außendienst gewechselt und habe dort Vertrieb „von der Pike auf“ gelernt. Auch durfte ich die vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei der Allianz kennenlernen und habe nun den für mich perfekten Job gefunden.
Als Vertreterbereichsleiter für Pforzheim und den Enzkreis bin ich zusammen mit meinem Team aus ca. 35 selbständigen Vertretern und angestellten Kundenbetreuern verantwortlich für den Erfolg der Allianz in der Region. WIR sind die Allianz!
Ich suche immer nach Talenten und Profis, die den Weg mit uns gehen wollen. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme. Bei uns wartet Ihre neue berufliche Heimat!
Stefan Schneider
Leiter Vertreterbereich Bruchsal-BrettenNach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bin ich seit 2002 für die Allianz tätig. Seit 2013 bin ich, nach unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb, für den Vertreterbereich Bruchsal-Bretten verantwortlich. Um mit begeisterten Kunden den unternehmerischen Erfolg heute und in Zukunft zu erreichen, benötigen wir erstklassige Unternehmer und Angestellte. Deshalb ist die erfolgreiche Personalgewinnung und –entwicklung eine unserer wichtigsten Aufgaben.
Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit haben, bei der unsere Kunden im Mittelpunkt stehen, dann freue ich mich Sie kennenzulernen.
Florian Wolf
Leiter Vertreterbereich Karlsruhe-NordVertreterbereichsleiter – hört sich nicht so spannend an, ist es aber. Im Raum Karlsruhe betreue ich meine über 30 Verkäufer in allen Lagen. Dies mache ich nicht alleine sondern bestens unterstützt von meinen Führungskollegen und Spezialisten für die Branche. Gemeinsam sind wir wie ein kleines Consulting Team für unsere Agenturen und beraten in allen Themen und Lagen. Dies reicht von Blick auf zufriedene Kunden über die Planung der vertrieblichen Erfolge, Aus- und Weiterbildung bis zu Aktionen und Projekte und ganz besonders Personal- und Führungsarbeit.
Gerade das Thema Personal ist mir seit über 10 Jahren ein echtes Herzensthema und bereitet mir die meiste Freude Menschen für uns zu gewinnen, Ihnen eine gute Kultur vorzuleben, Ihnen in der Allianz Familie eine Heimat zu geben und natürlich auch im Zuge der Karriere zu entwickeln.
Ich selbst bin seit über 10 Jahren bei der Allianz, kam über mein Studium als Trainee, wurde als Führungskraft entwickelt, war 2,5 Jahre in München in Projekten und nun wieder seit Dez 2020 Vertreterbereichsleiter in der Geschäftsstelle Karlsruhe.
All das zusammen macht meinen Alltag und meine berufliche Laufbahn abwechslungsreich und spannend und möchte all die tollen Menschen mit denen ich das tun kann nicht missen.
Bei Neugier einfach melden.
Ihr Florian Wolf
Stefan Mayer
Leiter Vertreterbereich Karlsruhe-SüdAls Vertreterbereichsleiter bin ich für das Gebiet Karlsruhe Süd zuständig.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Vertriebs- und Personalplanung meines Bereichs.
Nach meinem Einstieg in die Versicherungsbranche im Jahr 2001 kann ich nur bestätigen, dass es trotz Erfahrung und Routine nie langweilig wird.
Jedes neue Vertriebsjahr mit all seinen Facetten bedeutet für mich eine neue Herausforderung.
Seit Oktober 2007 bin ich bei der Allianz und habe diesen Schritt nie bereut - Karriere und persönliche Entwicklung sind bei uns definitiv möglich.
Anna Zimmermann
Leiterin Vertreterbereich Mannheim-Nord„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ KONFUZIUS
Als Vertreterbereichsleiterin der Region Mannheim-Nord, trage ich die Verantwortung für den Erfolg und die Zukunft
meines Vertreterbereiches mit insgesamt 15 Vertretungen und bin immer auf der Suche nach Talenten und Profis aus der Branche!
Ich bin seit 2015 Mitglied in der Allianz-Familie und mein Beruf ist meine Leidenschaft, kein Tag ist wie der Andere
und das macht diesen Beruf aus.
Jens Barenhoff
Leiter Vertreterbereich Heidelberg-NordWenn die Arbeit Spaß macht, dann kommt der Erfolg von ganz alleine! Und Spaß macht ein Job im Vertrieb. Denn hier ist wirklich kein Tag, wie der andere.
Als Vertreterbereichsleiter trage ich aktuell die Verantwortung für 35 General- und Hauptvertreter und deren Mitarbeiter-/innen der Geschäftsstelle Karlsruhe im Vertriebsbereich Heidelberg Nord mit den Orten Weinheim, Schriesheim, Dossenheim, Heidelberg, Bammental und Viernheim.
Persönlich habe ich auch Spaß im Sport, da ich Tischtennis spiele, Ski fahre und mich mit Joggen fit halte.
Zur Allianz kam ich zum 01.01.1998, als mich ein Mitarbeiter einer Allianz-Agentur ansprach, ob ich nicht für die Allianz tätig sein will.
Damit auch für Sie eine Karriere im Vertrieb beginnen kann, bieten wir neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tolle Stellen an: vom Azubi, über den DHBW-Studenten, dem Quereinsteiger oder Versicherungsprofis. Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben und ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Fleiß mitbringen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Frank Bodtländer
Leiter Vertreterbereich Heidelberg-SüdIch bin Frank Bodtländer. Meine Funktion ist VBL.
Meine täglichen Aufgaben sind Personalsuche, Vertrieb steuern und ein vertrauensvolles Miteinander herzustellen.
Mich begeistert, wenn die Menschen mit denen ich zusammenarbeite, jeden Tag Ihrem Ziel näher kommen.
Ich bin zur Allianz gekommen aufgrund einer Empfehlung und bin geblieben, weil alle Vorteile, die mir gesagt wurden, eingetreten sind.
Ivo Alexander Ivanovic
Leiter VertreterbereichZu meinen Aufgaben gehört das Organisieren von Vertrieb: Personalsuche, Personalauswahl, Planung, Steuerung eines Vertreterbereichs und damit verbundene Ergebnisverantwortung
Die Zusammenarbeit mit tollen Menschen und das Feiern von gemeinsamen Vertriebserfolgen bereitet mir Freude.
„Spaß bei der Arbeit und ein verbindliches, offenes Miteinander" ist mein Motto.
Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und meinem BWL-Studium sammelte ich die erste Vertriebserfahrung bei einem großen fränkischen Versicherungskonzern. Hier fehlte mir aber die Perspektive und so wechselte ich 2002 zur Allianz. Eingestiegen bin ich als Kundenbetreuer in einer Allianz Agentur und konnte dann weitere Vertriebserfahrung im Allianz Bankenvertrieb sammeln. Dach dem Durchlaufen des Führungskräfteentwicklungsprogramms bin ich seit 2010 Vertreterbereichsleiter und verantworte einen Bereich von 21 Verkäuferinnen und Verkäufern. Ich bin Stolz für die Allianz zu arbeiten und dieses Motto gebe ich meinen Mitarbeitern mit auf den Weg.
Katja Brenner
Leiterin VertreterbereichMein Name ist Katja Brenner, ich bin Vertreterbereichsleiterin in Teilzeit und mit der Sonderaufgabe „Personal-Recruiting“, in der Geschäftsstelle Karlsruhe versehen.
Dabei liegt mein Focus auf der Gewinnung von Verkaufstalenten im Quereinstieg oder mit Berufserfahrung.
Ich bin für die Allianz seit über 20 Jahren tätig, weil ich Freude daran habe etwas zu bewegen und mein Arbeitsumfeld von einem tollen Team, ständigen Herausforderungen, Leistungsbereitschaft sowie Leidenschaft geprägt ist – kurzum – es wird nie langweilig!
Während meiner Anfangszeit in unserem Unternehmen habe ich parallel ein Studium zur Versicherungsfachwirtin abgeschlossen und auch danach verschiedene interne Aus-/ und Weiterbildungen genossen.
Am meisten begeistert mich, dass man mit Motivation, Willensstärke und tollen Ideen alles in diesem Unternehmen schaffen kann und dabei immer auf Unterstützung zählen kann.
Mit den unzähligen Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet die Allianz viele Chancen, sowie Perspektiven und zeigt, dass Versicherungsvertrieb innovativ, digital, abwechslungsreich und vielseitig sein kann.
Deswegen lautet mein Leitsatz auch:
„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“