Allianz Geschäftsstelle Karlsruhe

Über uns

Die Geschäftsstelle Karlsruhe ist in der Region Nordbaden und der Kurpfalz vertreten. 

Unser Team

Stories

Herbstwerbungsauftakt 2019 in Heidelberg

Eine feste Größe in unserem Vertriebsjahr ist der Auftakt zur Herbstwerbung im September. Mit dieser Veranstaltung läuten wir das Jahresendgeschäft ein und sammeln unsere Kräfte für die „heißeste Phase“ des Jahres. Dieses Jahr waren wir in Heidelberg. Zuerst gab es fachliche und vertriebliche Impulse und dann haben wir gemeinsam bei bestem Herbstwetter eine tolle Schifffahrt auf dem Neckar gemacht.

Im Interview mit Albert Klee: Verliert die persönliche Betreuung in der Versicherungsbranche an Bedeutung?

Unser Vertreter Albert Klee hat ein Interview zum Thema "Digitale und Analoge Betreuung" gegeben. Darin erzählt er, was er von der digitalen Entwicklung hält und ob er der Meinung ist, dass digitale Tools wie Chatbots die persönliche Beratung seiner Agentur in Zukunft ersetzen werden. Desweiteren spricht er an, welche digitalen Kompetenzen für neue Mitarbeiter im Vertrieb unabdingbar sind und wie die Allianz im Punkt Digitalisierung im Marktvergleich dasteht.

Ein Vertreter und seine Auszubildende im Interview

Markus und Carmen erzählen aus ihrem Alltag in der Generalvertretung Markus Hieke. Im Interview geht es darum wie die beiden eigentlich zur Allianz gekommen sind und was sie an ihrem Job lieben und schätzen gelernt haben. Außerdem erzählen sie, was den Vertrieb ausmacht und was heute in der Beratung wichtig ist. Aber schaut doch selbst rein und erfahrt mehr über Markus und Carmen.

Jahresauftakttagung 2019 der Geschäftststelle Karlsruhe

Am 19. Februar 2019 war es wieder soweit, unsere Jahresauftakttagung der Geschäftsstelle stand an. Ein Event auf das ich mich jedes Jahr freue und dieses Jahr ganz besonders. Dieses Jahr deswegen so besonders, da wir 2018 zum zweiten Mal hintereinander den Geschäftsstellenwettbewerb gewonnen hatten.