Allianz Köln

Mitarbeiter Blogbeitrag Karneval

  • Do, 30. Jan 2020
Häufig ist von der fünften Jahreszeit die Rede, wenn wir von den Karnevalsfestlichkeiten im Rheinland lesen. Ich selbst wohne zwar zwei Stunden von Köln entfernt, durfte aber bereits mit meinem Mann, unserem ehemaligen Vertriebsdirektor Dr. Schübbe und vielen anderen Mitarbeitern unseren Erfolg im vergangenen Jahr auf einer echten Kölner Karnevalssitzung feiern.

Die Versicherungsbranche gehört zu den zahlengetriebenen Bereichen und wer bestimmte Erfolge erzielte, wurde vom Direktor persönlich eingeladen, mit Begleitung an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Das war für uns etwas ganz Besonderes. Denn nicht nur, dass ich es immer schön finde, wenn mich mein Mann zu einer Veranstaltung begleiten darf, es ist auch gleichzeitig eine große Wertschätzung in solch einem Rahmen gemeinsam zusammensitzen zu können. 

Ich persönlich habe schon immer sehr viel Zeit und Gedanken in meine Arbeit investiert. Das blieb meinem Mann nicht verborgen. Umso schöner ist es, wenn er dann die Möglichkeit hat, Gesichter zu Personen und Geschichten kennenzulernen. Außerdem war die Feier für uns ein ganz besonderes Ereignis, denn, als Rehe verkleidet, mit einem Babyrehkitz in einer Art Kängurubeutel vor meinen Bauch geschnallt, war es auch eine schöne Gelegenheit, mich vor meiner Elternzeit von der einen oder anderen Person zu verabschieden.

Die sogenannte Work-Life-Balance hinzubekommen, ist nicht immer einfach. Ich glaube, dass vielen Menschen zwischenmenschliche Beziehungen auf der Arbeit mindestens genauso wichtig sind, wie die Arbeit selbst. Bald ist auch wieder das Fest der Feste, bei dem alle Mitarbeiter der Allianz die Möglichkeit haben, in Köln gemeinsam an einer internen Veranstaltung teilzunehmen. Wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann klicken Sie sich einfach in unsere Stellenanzeigen rein. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

 

Anna Klassen, 30.01.2020

Zurück Alle Stories Weiter