Allianz Köln

Beginnend von der Eifel, über das Rheinland und Westfalen bis hin zum Niederrhein und dem Münsterland. Unser Gebiet ist vielfältig, wie die Menschen, die hier leben. Möchtest Du Vielfalt und Dynamik erleben?

Komm in unser Team, denn wir verbinden Menschen – persönlich und digital.

Über uns

Tagtäglich erleben wir auf unseren Reisen innerhalb Nordrhein-Westfalens emotionale Momente und stellen uns vielfältigen Herausforderungen. Die Vielfältigkeit, die sich in unserem Team abbildet, spiegelt sich im Aufgabenfeld und unseren Projekten wider. Durch einen angeregten und stetigen Ideenaustausch untereinander, entwickeln wir innovative Strategien und stellen uns gemeinsam allen Herausforderungen an unseren acht Standorten in NRW.

Wir freuen uns auf Dich!

Karriere op Kölsch: Rheinische Fröhlichkeit mit Blick auf den Dom, zwischen dem Rhein und Beethoven in Köln/Bonn

Vielfältige Chancen im Herzen Europas: Eine starke Allianz in der Kaiser- und Prinzenstadt Aachen

Den Weg für fleißige Bienen: Als Starter, Branchenerfahrener oder Quereinsteiger den Aufstieg in Dortmund schaffen

Erstklassige Karrieremöglichkeiten: Für Macher, Netzwerker und Menschenkenner in Düsseldorf

Ein Job, der Dich schwebend hinaufbringt: In Wuppertal die Karriere fest im Blick haben

Karrieretechnisch in die Pedale treten: Neue Wege und Karrieremöglichkeiten abseits der „Tatort“ Pfade in Münster

Arbeiten zwischen Zeche und Schornstein: Wandel von Industrie hin zu Dienstleistung, in der „grünen Lunge“ Essen

Stetig vorankommen: Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, wo andere Urlaub machen –  am Niederrhein

Nine-to-Five mal anders gestalten: Der Angestelltenvertrieb der Vertriebsdirektion Köln

Erfahre mehr über uns

Folge uns auf Social Media

Stories

"Behind the Scenes" bei unserem digitalen VD-Auftakt

Am 28.01.2021 war es so weit. Unsere erste volldigitale Jahresauftakttagung startete und ging um 09:30 Uhr live auf Sendung.

Ein Tag im Leben unseres Werkstudenten

Mein Name ist Julius Michalak ich studiere BWL in Köln und habe mich, nachdem ich ein einjähriges Praktikum bei der Allianz abgeschlossen habe, entschlossen als Werkstudent bei der Allianz zu arbeiten.
Möchtet ihr mal sehen, wie mein Arbeitstag so aussieht? Dann nehme ich euch gerne mit. :-)

Nächster Halt: Vertriebskarriere!

Egal an welchem Punkt Deiner Karriere Du gerade stehst:

Hier bist Du richtig, wenn Du erfolgreich ein- oder umsteigen möchtest.

Schüler:in

Solide Basis mit viel Weiterentwicklungspotenzial. Starte ins Berufsleben mit einem Ausbildungs-/Studienplatz beim Marktführer. Profitiere von unserem Know-how und den vielfältigen Möglichkeiten im Vertrieb der Allianz und sichere Dir jetzt Deinen Platz in einem unserer Programme. 

Student:in

Egal ob juristisches, wirtschaftswissenschaftliches, geistes- oder naturwissenschaftliches Studium – unsere Angebote für Studenten, Absolventen und Young Professionals reichen vom Praktikum bis zum höchsten Führungsebenen-Programm. Starte jetzt mit uns durch!

Berufserfahrene

Mit dem Marktführer als starker Partner den Schritt in die Selbständigkeit gehen. Setzen Sie auf eine Branche mit Zukunftsperspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten.  Freuen Sie sich auf eine Karriere als eigener Chef mit freier Zeiteinteilung und allen Vorteilen der Allianz.

Selbstständige

Mit dem Marktführer als starker Partner den Schritt in die Selbständigkeit gehen. Setzen Sie auf eine Branche mit Zukunftsperspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten.  Freuen Sie sich auf eine Karriere als eigener Chef mit freier Zeiteinteilung und allen Vorteilen der Allianz.