Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Willkommen zum Neujahrsempfang der Regionen Grafschaft Bentheim und dem Emsland

  • Di, 23. Jan 2024
Ein Rückblick auf eine inspirierende Veranstaltung

Erfolgreich und voller zukunftsweisender Impulse – so lässt sich der diesjährige Neujahrsempfang der Region treffend beschreiben.

Unsere Veranstaltung brachte die regionalen Akteure zusammen, um bedeutende Themen wie soziales Engagement, professionelles Bestandskundenmanagement und die fortschreitende Nutzung künstlicher Intelligenz im Versicherungsbetrieb zu beleuchten.

 

Soziales Engagement im Fokus:

Die regionalen Agenturen beeindruckten durch ihr vorbildliches soziales Engagement.

Besonders möchten wir uns bei den Agenturen Günter Jaspers aus Lingen und der Karkossa OHG aus Bad Bentheim bedanken.

Gemeinsam wurden Projekte vorgestellt, die nicht nur das Geschäft stärken, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten.

Eine inspirierende Demonstration, wie Wirtschaft und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können.

 

Professionelles Bestandskundenmanagement:

Die Wichtigkeit eines effektiven Bestandskundenmanagements wurde von Eric Röbschläger ebenfalls herausgestellt.

Unsere regionalen Experten: innen teilten bewährte Praktiken und innovative Ansätze, um langfristige Beziehungen zu Kunden: innen aufzubauen und zu pflegen.

Eine starke Kundenbindung und der regelmäßige Kundenkontakt ist der Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg und zu mehr Kundenzufriedenheit.

 

Künstliche Intelligenz im Versicherungsbetrieb:

Stefanie Barz lud die Teilnehmer: innen zu einem fesselnden Ausflug in die Welt der künstlichen Intelligenz ein.

Thematisch ging es darum wie Innovation den täglichen Alltag im Versicherungsbetrieb transformiert.

Die Diskussion über die praktische Anwendung von KI begeisterte die Teilnehmer: innen und verdeutlichte, wie diese Technologie die Effizienz steigern und Entscheidungsprozesse optimieren kann.

 

Herzlich willkommen an Bord:

Der Neujahrsempfang war auch eine Gelegenheit, neue Mitarbeiter: innen in unserer Region zu begrüßen.

Frische Ideen und Talente stärken unsere Gemeinschaft, und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen.

 

Die Veranstaltung fand in der einladenden Location auf dem Ferien- und Freizeithof Meutstege in Haren (Ems) statt, welche die lockere Atmosphäre des Neujahrsempfangs unterstrich.

Die Gäste genossen nicht nur anregende Gespräche, sondern auch eine erstklassige Verpflegung.

 

Wir sind dankbar für die inspirierenden Momente und die positive Energie, die der Neujahrsempfang der Region mit sich brachte.

Gemeinsam setzen wir die Segel für ein erfolgreiches Jahr voller Zusammenarbeit, Innovation und Wachstum.

Möge das neue Jahr uns alle mit Erfolg und Glück erfüllen!

 

Wenn du bald ebenfalls ein Teil unseres Teams sein möchtest, melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich...

 

Stefanie Barz & Eric Röbschläger

Zurück Alle Stories