Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Stories

Jeder Mensch ist anders, wodurch die Arbeit immer abwechslungsreich bleibt

Unsere Kundenbetreuerin Christina Baumann aus Hage arbeitet für die Allianz im Außendienst. Was diesen Job so einzigartig macht und wie genau sie zur Allianz gekommen ist erzählt sie uns in einem kurzen Interview, das der Leiter Verkaufsqualifizierung (LVQ) Tobias Mücke mit ihr geführt hat.

Mein Beruf ist genau die richtige Mischung zwischen Verwaltung und Vertrieb

Unsere Kundenbetreuerin Anja Teichler schildert uns, warum sie sich nach über 30 Jahren in einer anderen Branche bei der Allianz beworben hat. In diesem Interview erzählt sie uns, wie ihr neuer Arbeitsalltag aussieht und gibt wichtige Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Von Anfang an direkt im Geschehen - Azubi Sarah Eilers

Im Ausbildungsjahr 2021 werden keine weiteren Azubis eingestellt - Sarah Eilers, Auszubildende in der Agentur Kosse & Bolinius in Papenburg erklärt, warum bereits jetzt die Bewerbung für das Jahr 2022 erstellt werden sollte .

Meine Ausbildung auf Top Niveau mit einem starken Partner an der Seite

Unser Azubi Fabian Nöthen beschreibt seine spezielle Ausbildung in der Firmenfachagentur Carsten und Holger Robben GbR in Haren (Ems). Dabei erarbeitet sich Fabian mit Beginn seiner Ausbildung wertvolles und spezialisiertes Wissen in der Firmenkundenbetreuung.

Mir macht es Spaß in einem Team zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen

Unsere Auszubildende Elisa Jaspers in der Generalvertretung Thomas Großklaus schildert ihre ersten Eindrücke bei der Allianz. Durch die Flexibilität und den guten Zusammenhalt war die Ausbildung bei der Allianz trotz Corona für mich bis heute ein voller Erfolg.

Vom zufriedenen Kunden zum erfolgreichen Auszubildenden bei der Allianz

Mein Erfolgsgeheimnis ist, die Digitalisierung mit meinem Chef Herrn Eisenhauer voranzutreiben. Dadurch konnte ich mein privates Hobby in meinen Arbeitsalltag integrieren.

Wir sind eine große Gemeinschaft, in der man sich untereinander hilft und auch Spaß hat.

Rainer Uphues repräsentiert den Sprecher unserer Kundenberater der Geschäftsstelle Oldenburg.

Wir bilden auch in schwierigen Zeiten aus

Linus Fischer aus Rastede hat mitten in der Corona-Zeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Allianz begonnen. Sein Fazit nach 9 Monaten - die Allianz ist und bleibt ein erfolgreiches Unternehmen und fördert die individuellen und beruflichen Stärken.

Manuel Bürmann - Dualer Student

Warum das duale Studium ein optimaler Berufseinstieg ist - Manuel Bürmann erzählt, wie die Verknüpfung von Theorie und Praxis im dualen Studium klappt

Anna Hüntelmann - Duale Studentin

Einen wirklichen Arbeitsalltag gibt es nicht - Anna Hüntelmann berichtet von Ihrer Arbeit als duale Studentin