Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Stories

Vom Praktikum direkt ins Traineeprogramm

Seit April 2022 ist Carmen als Trainee bei der Allianz beschäftigt, wo sie mit Menschen arbeiten und ihr wirtschaftliches Fachwissen vertiefen kann. Wie sie von ihrem Praktikumsplatz zu einem Platz im Traineeprogramm gekommen ist, erzählt sie in unserem kurzen Interview.

Von Anfang an ein Teil der Gemeinschaft

Seit einem Monat ist Sibel Trainee bei uns und berichtet begeistert von Ihrem Einstieg.

Von dualer Studentin zum Trainee

Im Anschluss an ihr duales Studium durchläuft Anna derzeit unser Traineeprogramm. Warum Sie sich für diesen Weg entschieden hat, erfährst du hier.

Vom Handwerk in den Vertrieb - Azubi Krzysztof Fiur

Für eine Neuorientierung wählt Krzysztof die Allianz als starken Partner. Seit August 2021 bekommt er in seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen tiefe Einblicke in die Produktwelt und die kundenorientierte Beratung.

Abwechslungsreiche Aufgaben im Allianz Management Programm

Im Januar 2021 startete Laura Kirschner im Rahmen des Allianz Management Programms als Kundenbetreuerin im Leipziger Land, ein Jahr später verlegt sie ihren beruflichen Schwerpunkt nach Emden, um hier als Vorsorge- und Anlagespezialistin Agenturen und Kunden zu unterstützen.

Von Anfang an direkt im Geschehen - Azubi Sarah Eilers

Im Ausbildungsjahr 2021 werden keine weiteren Azubis eingestellt - Sarah Eilers, Auszubildende in der Agentur Kosse & Bolinius in Papenburg erklärt, warum bereits jetzt die Bewerbung für das Jahr 2022 erstellt werden sollte .

Meine Ausbildung auf Top Niveau mit einem starken Partner an der Seite

Unser Azubi Fabian Nöthen beschreibt seine spezielle Ausbildung in der Firmenfachagentur Carsten und Holger Robben GbR in Haren (Ems). Dabei erarbeitet sich Fabian mit Beginn seiner Ausbildung wertvolles und spezialisiertes Wissen in der Firmenkundenbetreuung.

Mir macht es Spaß in einem Team zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen

Unsere Auszubildende Elisa Jaspers in der Generalvertretung Thomas Großklaus schildert ihre ersten Eindrücke bei der Allianz. Durch die Flexibilität und den guten Zusammenhalt war die Ausbildung bei der Allianz trotz Corona für mich bis heute ein voller Erfolg.

Vom zufriedenen Kunden zum erfolgreichen Auszubildenden bei der Allianz

Mein Erfolgsgeheimnis ist, die Digitalisierung mit meinem Chef Herrn Eisenhauer voranzutreiben. Dadurch konnte ich mein privates Hobby in meinen Arbeitsalltag integrieren.

Wir sind eine große Gemeinschaft, in der man sich untereinander hilft und auch Spaß hat.

Rainer Uphues repräsentiert den Sprecher unserer Kundenberater der Geschäftsstelle Oldenburg.