Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Wir sind eine große Gemeinschaft, in der man sich untereinander hilft und auch Spaß hat.

  • Fr, 9. Apr 2021
Rainer Uphues repräsentiert den Sprecher unserer Kundenberater der Geschäftsstelle Oldenburg.

Ich bin Rainer Uphues. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Bad Bentheim. Bei der Allianz bin ich seit dem 1.8.2005 tätig.

Toll finde ich den Rückhalt untereinander und das kollegiale Miteinander. Wir sind eine große Gemeinschaft, in der man sich untereinander hilft und auch Spaß haben kann.

Ich bin Kundenbetreuer in der Agentur Karkossa OHG geworden, weil ich einen abwechslungsreichen Alltag haben und regelmäßig neue Menschen kennen lernen möchte. Da ich ohnehin sehr kontaktfreudig bin, erfüllt dieser Beruf diese Voraussetzung und es wird nie langweilig. Zusätzlich bin ich seit 2020 einer der beiden regionalen Sprecher für die Kundenberater der Geschäftsstelle Oldenburg. Diese spannende Funktion stellt Bindeglied zwischen den Vorgesetzten und den Kundenberatern dar. Zusätzlich lerne ich jedes Quartal unsere neuen Kollegen und Kolleginnen kennen und sehe die Entwicklung vom ersten Tag an. Das finde ich richtig spannend und klasse. 

Die Allianz ist einer der führenden Versicherer. Sowohl die Ausbildung, die Software und die Unterstützung durch unsere Spezialisten sind im Vergleich zum Markt sehr gut. Des Weiteren sind die Produkte der Allianz so, dass man sich beim Verkauf damit nicht verstecken muss.

Bei der Bewerbung setze ich persönlich auf eine sachliche und faktenreiche Ausführung. Die Bereitschaft zur Weiterbildung und eine natürliche und selbstbewusste Persönlichkeit können dabei sicherlich nicht schaden.

Im Büroalltag bearbeite ich Mails, nehme das Telefon entgegen und habe Kundentermine/Gespräche. Die einzelne Gewichtung verschiebt sich von Tag zu Tag, so dass kein Tag dem anderen gleicht. Des Weiteren lernt man immer wieder neue Kniffe und Produkte genauer kennen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, treffe mich mit Freunden und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin und unserem Hund.

Die Allianz ist ein sehr guter Arbeitgeber. Wer in dem Bereich der Versicherungswirtschaft arbeiten möchte, kommt an der Allianz nicht vorbei!

 

Zurück Alle Stories Weiter