Allianz Geschäftsstelle Passau

Duales Studium als Karrieremöglichkeit

  • Do, 12. Okt 2023
Meine Entwicklung bei der Allianz

Meine Reise begann mit einem dualen Studium, einer Zeit des Lernens und der praktischen Erfahrung. Als ich meine ersten Schritte bei der Allianz Passau gemacht habe, habe ich nicht nur Bücher gewälzt, sondern auch in einer realen Unternehmensumgebung gelernt. Diese Zeit hat mir das solide Fundament für meine Karriere gegeben, indem sie mir die Möglichkeit geboten hat, die Versicherungswelt von Grund auf kennenzulernen und zu verstehen. Nach meinem dualen Studium begann die aufregende Trainee-Phase. Dies war der Moment, wo ich die Chance hatte, in verschiedene Agenturen bzw. Projekte einzutauchen und meine Fähigkeiten in diversen Bereichen zu testen. Die Allianz Geschäftsstelle Passau unterstütze mich stets dabei, meinen Horizont zu erweitern und verschiedenen Bereiche des Welt Konzerns Allianz kennenzulernen. Diese Erfahrungen haben nicht nur meine Fähigkeiten verbessert, sondern auch mein Verständnis für die komplexen Herausforderungen in der Versicherungsbranche vertieft. Jetzt, als Vorsorge- und Anlagespezialistin, habe ich mir eine beeindruckende Expertise aufgebaut. Meine fachliche Tiefe und mein Wissen im Vorsorge- und Anlagebereich sind zu einer Bereicherung für die Geschäftsstelle Passau geworden. Ich bin nicht nur ein wertvolles Mitglied des Teams, sondern auch eine Inspirationsquelle für aufstrebende Talente, die die gleiche Reise machen möchten wie ich. Die Allianz Passau zeichnet sich durch mehrere Aspekte aus, die sie zu einem herausragenden Arbeitsplatz machen:

Teamarbeit und Zusammenhalt: Die Allianz Passau legt großen Wert auf Teamarbeit und fördert eine Kultur des Zusammenhalts. Dies ermöglicht nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern auch eine effektive Zusammenarbeit, die den Erfolg des Unternehmens vorantreibt.

Weiterbildungsmöglichkeiten: Die Geschäftsstelle investiert in die Weiterbildung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter:innen. Dies ermöglicht es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um so meine beruflichen Ziele zu erreichen.

Kundenorientierung: Die Allianz Passau ist stets bestrebt, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Diese Kundenorientierung ist ein Schlüsselmerkmal, das die Allianz von anderen Unternehmen abhebt.

Innovation: Die Versicherungsbranche ist im Wandel, und die Allianz Passau ist stets bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln, um den sich verändernden Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Insgesamt spiegelt die Karriereentwicklung bei der Allianz Passau die Möglichkeiten und das Engagement wider, die in diesen Unternehmern vorhanden sind. Die Unterstützung, welche ich auf meiner bisherigen Reise erhalte habe, hat mich zu einer erfolgreichen Spezialistin gemacht. Die Zukunft verspricht sicherlich noch viele weitere spannende Kapitel in diesem beeindruckenden Buch meiner beruflichen Erfolge.

 

Zurück Alle Stories Weiter