Allianz Geschäftsstelle Passau

Über uns

Wir sind dort wo wir gebraucht werden - beim Kunden

Vom malerischen bayerischen Wald - rund um den Arber - entlang der Donau bis ins schöne Rottal stehen wir Tag für Tag mit über 300 Kollegen bereit, um für unsere ca. 250.000 Kunden da zu sein. Wenn Dein Herz himmelblau und weiß schlägt und Du vor Deiner Haustür unsere Kunden begeistern willst, dann bist Du bei uns im Vertrieb genau richtig.

 

Unser Team

Stories

Vom qualifizierten Automobilverkäufer zum Agenturinhaber in 3. Generation

Ich möchte Euch hier meinen Weg vom Automobilverkäufer zum Agenturinhaber bei der Allianz vorstellen.

Nach dem Abitur Hörsaal und Arbeitsleben kombinieren bei einem Dualen Studium

Warum das Duale Studium für mich die beste Entscheidung gewesen ist und wie mein Berufseinstieg bei der Allianz danach verlief

Jahresauftakttagung in der Stadthalle Deggendorf

Ehrung unserer erfolgreichsten Verkäufer in der Deggendorfer Stadthalle bei der Jahresauftakttagung

Durchstarten mit BWL-Studium

​​​​​​​Ich habe oft den Spruch gehört: „Wer nicht weiß was er studieren soll, studiert BWL“. Bei mir war es aber eine bewusste Entscheidung für dieses Studium. Wie ich meine Karriere nach dem Studium bei der Allianz gestartet habe, möchte ich Euch hier erzählen.

Wie leite ich eine Geschäftsstelle? Allianz meets bdvb

Studenten und Studentinnen der Hochschulgruppe bdvb Passau übernehmen das Steuer und setzen als Geschäftsleitung Vorstandsstrategien um.

Hospitationstage in der Allianz-Zentrale in Unterföhring

Trainees für den Versicherungsvertrieb aus den Vertriebsdirektionen Stuttgart, München, Frankfurt und Nürnberg kommen auf dem Allianz-Campus in Unterföhring zusammen, um „Zentralluft“ zu schnuppern. Drei Tage vollgepackt mit spannendem Input

Mit einem dualen Studium zur eigenen Agentur

Alexander Fürstberger hat bei der Allianz als Auszubildender angefangen. Nun übernimmt er nach dem Absolvieren eines dualen Studium seine eigene Agentur als Hauptvertreter in Kößlarn.

Darf’s zum Kaffee noch eine Karriere sein?

Kaffeepause mit der Allianz an der Technischen Hochschule Deggendorf. Nachwuchsführungskräfte servieren Kaffee an Studenten und tauschen sich über Karrieremöglichkeiten aus.

Arbeit und Freizeit sind auch für eine Führungskraft kein Widerspruch

Stefan arbeitet bei uns als Führungskraft in der Funktion eines Kreisdirektors. Durch die technischen Möglichkeiten der Allianz ist er in Hinblick auf seine Arbeitszeit und seinen Arbeitsort sehr flexibel. Hier erzählt er Euch, wie er Führungskraft wurde und es schafft auch für seine Familie und seine Hobbies genug Zeit aufzubringen.

Der erfolgreichste Kundenbetreuer der Allianz in Nordbayern

Daniel Stadler bei der Agentur Stadler in Tittling hat es geschafft im Jahr 2017 der erfolgreichste Kundenbetreuer der Allianz in Nordbayern zu werden. Hier erzählt er mehr darüber wie er zur Allianz kam und warum er seinen Beruf gerne macht.