Allianz Geschäftsstelle Potsdam

WirsindPotsdamer – Maren Kirk

  • Mi, 11. Mär 2020
2 Kinder, Mann, Haus und mit vollem Engagement dabei: das ist unsere Maren.
Mit guter Laune, einem offenen Ohr und vielen Ideen bereichert sie unser Team in Potsdam seit 2016.

Maren Kirk, 39 Jahre alt, ist Sach-Privat-Spezialistin und für die komplette Geschäftsstelle die Ansprechpartnerin. Damit verantwortet Maren sowohl die Qualifikation der gesamten Vertriebsmannschaft als auch das Erreichen der geschäftlichen Ziele.

Ganz nebenbei ist sie verheiratet und hat 2 tolle Mädels.

In ihrer Freizeit ist Maren viel mit ihrer Familie unterwegs: spazieren gehen, radeln oder schwimmen – Hauptsache in Bewegung.

 

Wie und wann sind Sie zur Allianz gekommen?

 

Nach meinem Abitur im Jahr 2000 wollte ich meine Zukunft bei der Polizei starten und die Koffer waren für`s Studium gepackt. 2 Wochen vorher kam ein Allianz Vertreter zu meinen Eltern. Aus Spaß sagte ich zu ihm: „ Wenn ich so ein schönes Auto fahren kann, dann ist das mein Job“. Darauf antwortete er: „ Gib mir morgen eine Bewerbung und dann sehen wir weiter…….“ 2 Tage später habe ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben und das war die absolut richtige Entscheidung.

 

Wie starten Sie Ihren Arbeitstag?

  1. 5 x Schlummerfunktion,
  2. Mit meinen Mädels schimpfen…….“ Wir haben doch keine Zeit….beeilt Euch!“
  3. Kaffee to go
  4. Schminktasche auf dem Beifahrersitz für den Stau auf der A10

 

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

  1. Leidenschaft
  2. Positives Denken
  3. Entschlossenheit
  4. Motivation
  5. Selbstvertrauen
  6. Begeisterungsfähigkeit
  7. Stolz
  8. Neue Ideen + alternative Sichtweisen
  9. Kontaktstärke
  10. Individualität

 

Welche Superkraft hätten Sie gerne und wieso?

  1. Zugriff auf`s KBA in Flensburg
  2. Beamen
  3. Meinen Mann verstehen
  4. Pubertät meiner Tochter aussetzen
  5. Mit einem Satz „ Abseits“ erklären  können

Kann mich nicht entscheiden, bitte übernehmt :-)

Alle Stories