Allianz Geschäftsstelle Potsdam

Stories

Unternehmerin mit Baby - das funktioniert bei der Allianz

Als selbständige Unternehmerin ist Anita Brücker im März 2018 Mutter eines Kindes geworden.
Lest hier wie Sie alles "unter einen Hut" gebracht hat und wie Sie die Allianz dabei unterstützt hat

Zwei Wochen beim Marktführer Allianz

Im Dezember 2018 hatten wir für 2 Wochen Besuch von unserem Praktikanten Luca Wolff.
Lest hier was er alles erlebt hat und warum er sich für ein Praktikum bei der Allianz entschieden hat.

Von Kolumbien aus zum deutschen Marktführer

Vor 2 Jahren suchte Laura direkt nach dem Studium einen Job mit Spaß, Karriere-Chancen, Kundenkontakt, Aufstiegsmöglichkeiten bei einem großen deutschen Arbeitgeber.
Gefunden hat sie das in unserem Allianz Management Programm in der Geschäftsstelle Potsdam.

Erfolgreiche Unternehmerin mit Familientradition in Verbindung mit der Leidenschaft Reisen und die Familie, geht das? Ja! Und wie es geht, zeigt euch Anke...

Die Geschichte von Anke zeigt, dass sich Familientradition fortsetzen kann, dass auch einem glücklichen Familienleben nichts im Wege steht und dennoch genug Raum für eine besondere Leidenschaft bleibt. Hier die Story von Anke:

Meine Zeit als Praktikantin in der Geschäftsstelle Potsdam

Über eine Kooperation mit der Uni Potsdam ist Katharina auf uns aufmerksam geworden. In Ihrem sechswöchigen Praktikum konnte Sie in die Versicherungswelt reinschnuppern.
Zum Glück konnten wir die Vorurteile ausräumen und Katharina hatte eine tolle Zeit bei uns. Lies hier was Katharina erlebt hat.

Erfolgreiche Unternehmensgründung bei der Allianz - werde dein eigener Chef

Dirk hat sich getraut - und ist seit dem 01.01.2017 selbstständiger Handelsvertreter.
Mit einem starken Partner an seiner Seite startet er mit seinem Unternehmen in Brandenburg durch.
Wie es dazu kam, kannst du hier in seiner Story lesen.

Von der Bundeswehr ins zivile Leben

Auf ein Gespräch mit Marcus Otte: nach der Karriere als Fallschirmjäger im Dienstgrad Major, stellte sich die Frage "was nun?". Vertrieb sollte es sein. Lies hier das komplette Interview und erfahre was Staubsauger damit zu tun haben.

Trainee bei der Allianz – Entwicklungsmöglichkeiten und Verantwortung von Anfang an!

Mein Name ist Robin und ich habe nach meinem BWL-Studium 2016 im Traineeprogramm Vertrieb bei der Allianz begonnen, welches ich Ende dieses Jahres abschließen werde. In den letzten drei Jahren ist eine ganze Menge passiert – lest weiter und erfahrt mehr.

Alles was ein Kabel hat, ist meins

Als Azubi anfangen, durchstarten und dann das Hobby zum Beruf machen?
Lies hier die Geschichte von unserem EDV-Berater "Ete".

Ist Dein Motto "The Sky is the Limit" ?

Wir möchten mit Dir gemeinsam durchstarten.