Allianz Geschäftsstelle Potsdam

Stories

WirsindPotsdamer – Ilka Dittrich

1997 ist Ilka als Trainee in der Geschäftsstelle Potsdam eingestiegen und seit 1999 als Führungskraft tätig. Seit dem hat sie in verschiedenen Funktionen und Regionen die Allianz Welt kennengelernt. Seit 2006 ist sie eine feste Größe im Führungsteam unserer Geschäftsstelle.
Mit viel Engagement und Spaß hat sie 2019 den Wettbewerb der Bereichsleiter gewonnen und ist mega stolz auf ihr Team.

WirsindPotsdamer – Robin Greiser

Unser Robin – ganz und gar verliebt in „blau“ könnte man meinen.
Beruflich ist er mit einem starken „blauen“ Markennamen im Rücken unterwegs und privat als „Blau-Weißer“ im Stadion.

WirsindPotsdamer – Nils König

Was mache ich eigentlich nach dem Abitur?
Klassische Ausbildung oder lieber Studium?

Auch unser Trainee Nils, 24 Jahre alt, hat sich diese Frage gestellt.
Und dann einfach beides kombiniert: im dualen Studium der Allianz.

WirsindPotsdamer – Maren Kirk

2 Kinder, Mann, Haus und mit vollem Engagement dabei: das ist unsere Maren.
Mit guter Laune, einem offenen Ohr und vielen Ideen bereichert sie unser Team in Potsdam seit 2016.

WirsindPotsdamer – Burckhard Voigt

On the road – seit über 20 Jahren beruflich und privat mit voller Power unterwegs und immer noch begeistert am Start.

WirsindPotsdamer – unser Doc

Mitte 2019 haben wir tatkräftige Unterstützung bekommen und können uns Potsdam schon gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Mein erstes Jahr bei der Allianz - Aus Spaß wird ernst :)

Ich heiße Frunzi (auf meiner Geburtsurkunde steht aber Janin Förste-Gabrisch) und hier erzähle ich euch meine Story:

Vertretervereinigung Allianz - die Interessenvereinigung unserer Selbstständigen

Selbstständiger Unternehmer und trotzdem nicht allein?
Ja das geht und zwar zum Beispiel als Handelsvertreter bei der Allianz.
Lies hier alles zur Vertreter Vereinigung Allianz oder kurz VVA.

Alles Gute für den Ruhestand!

„Das war’s“ – so die Abschiedsworte unserer Kollegin Erika Damerow.
Nach 29 Jahren im Dienste der Allianz startet nun der wohlverdiente Ruhestand unserer Kollegin, natürlich nicht ohne einen kleinen Rückblick:

Mein Leben als kompetenter Anlagespezialist

Steffen Mikiforow ist ein Spezialist für Geldanlagen in unserer Geschäftsstelle, Familienvater, hat eine Frau die "grillt" und lebt dazu umweltbewusst.
Lest hier die Geschichte von "Miki".