Allianz Geschäftsstelle Reutlingen

Mein Job als Unternehmer bei der Allianz - Erfolg ist eine Treppe und keine Tür!

  • Mo, 22. Mär 2021
Die erste Stufe meiner persönlichen Treppe zum Erfolg nahm ich bereits vor über 40 Jahren...

...als ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz begann. Danach war ich unter anderem als Ausbildungsleiter im betrieblichen Bildungswesen der Allianz in Stuttgart, aber auch als Bevollmächtigter für das Firmengeschäft in der Region Reutlingen zuständig. Es hat aber nicht lange gedauert, bis das Verlangen nach mehr Verantwortung, unternehmerischer Freiheit und vor allem nach Erfolg immer stärker in mir reifte. Deshalb betreibe ich seit 1994 als Inhaber die Allianz Firmen Fachagentur am Standort Metzingen. Mittlerweile ist diese eine der größten Allianz Agenturen innerhalb der Geschäftsstelle Reutlingen. Darauf bin ich sehr stolz, denn die heutige Dimension meiner Agentur wurde nicht über Nacht erreicht, sondern ist das Ergebnis vieler Jahre extrem harter Arbeit und ich betrachte es gewissermaßen auch als mein Lebenswerk.

Mich in die Selbstständigkeit zu begeben war rückblickend ein großer und mutiger Schritt, den ich jedoch bis heute keineswegs bereue. Mein persönliches Erfolgsgeheimnis war und ist noch immer, nicht nur ein kompetenter Versicherungsfachmann und Finanzdienstleister zu sein, sondern in aller erster Linie meinen vielen tollen Kunden als Vertrauensperson zur Seite zu stehen. Dieser Philosophie verdanke ich zahlreiche Vertriebserfolge, auf welche ich nun voller Stolz zurückblicken kann. So wurde ich in meinen 27 Jahren als Unternehmer bereits 23 mal in den Ring der Großakquisiteure berufen und ich wurde 14 mal in den unter Allianzern heiß begehrten Dr.-Hans-Heß-Club aufgenommen. Diese Auszeichnungen bedeuten mir wirklich viel, jedoch erfüllt es mich mit noch größerem Stolz in knapp drei Dekaden der Selbständigkeit meinen ganz persönlichen Beitrag zu unserer Gesellschaft geleistet zu haben: Ich habe vielen meiner Kunden dabei helfen können, Risiken zu minimeren, Wohlstand zu festigen und schwierige Lebensphasen zu meistern.

Neben der Verantwortung für meine Kunden, besteht ein weiterer spannender Teil meines Jobs darin, Personalverantwortung für die Mitarbeiter meiner Agentur zu übernehmen. Ich durfte zahlreiche Mitarbeiter aus- und weiterbilden, von welchen viele heute beachtliche Karrieren eingeschlagen haben. Dass ich so viele tolle Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch menschlich prägen durfte, macht mich sehr glücklich.   

Ich bin unendlich dankbar, dass mir die Allianz die Plattform für solch eine tolle Karriere geboten hat. Ohne diesen Konzern mit seinem fassettenreichen Umfeld an Kollegen, Spezialisten und Führungskräften und natürlich unseren hervorragenden Produkten, wäre mein Weg so nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre als Unternehmer bei der Allianz und werde alles dafür tun, meinen persönlichen Fußabdruck in diesem Unternehmen noch größer werden zu lassen.

Wenn auch Sie Interesse an Ihrer ganz eigenen Laufbahn als Unternehmer bei der Allianz haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

E-Mail: thomas.schletterer@allianz.de

Telefon: 07123 967580

Alle Stories Weiter