Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken

Familienfest der Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken

  • Fr, 30. Aug 2019
Um die erfolgreichen letzte beiden Jahre gebührend zu feiern und um uns bei allen Mitarbeitern, Vertretern, Kundenbetreuern und Bürokräften zu bedanken, hat die Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken im August eine Familienfeier veranstaltet. Erfahren Sie hier, was wir alles an diesem Tag erlebt haben.

Im August fand in Lebach-Aschbach  das Familienfest der Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken statt. Viele Angestellte, Vertreter, Kundenbetreuer und Bürokräfte nahmen daran teil. Und zwar zusammen mit ihren Familien. Stattgefunden hat unser Fest auf der wunderschönen Sportanlage des SV Victoria Aschbach. Hier hatten wir genug freie Fläche für Aktivitäten aller Art. So konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder sich schminken lassen.

Wir hatten jedoch nicht nur an die Kinder gedacht. So hat Michel Kültz mit Bravour zweimal das obere Loch beim Torwandschießen getroffen. Auch für die Verpflegung der Familien wurde gesorgt. So hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Getränken und einem reichhaltigem Bufft. Auch für Kaffee und Kuchen wurde gesorgt. Vielen Dank  nochmal an die Vereinsmitglieder, die uns so toll versorgt haben. Später wurde für die Kinder auch ein Zelt aufgebaut, dort konnten sie basteln und malen. Beim Eismann haben sich dann nicht nur unsere kleinen Gäste verköstigt.

Bei der Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken, stehen die Mitarbeiter und Familien an oberster Stelle. So wird den Mitarbeitern im Vertrieb viel geboten, denn durch die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeit, kann man sich im Vertrieb den Tag zu großen Teilen selbst gestalten. Dies ist natürlich nicht nur für Familien interessant, sondern auch für junge Leute, die sich aufgrund von z.B. Training oder anderer privater Dinge, gerne ihren Tag selbst einteilen möchten.

Doch auch in weiteren Bereichen unterstützt die Allianz ihre Angestellten, zum einen durch eine betriebliche Altersvorsorge und zum anderen durch die betriebliche Krankenversicherung, dort wird unseren Mitarbeitern ein großes Leistungsspektrum angeboten.

Doch nun wieder zum Fest, denn um rund 16 Uhr fand dann das große Fußballspiel statt. Dort spielten Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien gegeneinander. Wir konnten eine Mannschaft aus dem Saarland gegen eine Elf aus Rheinland-Pfalz antreten lassen. Begleitet wurde das Spiel durch den Kommentator Michel Kültz und den Schiedsrichter Manfred Leonhardt. Das Spiel war durch und durch Spannend, mit vielen Ballwechseln und Passkombinationen auf dem Niveau von Profis. Doch die Passkombinationen sind nur gelungen, weil die Abstimmung zwischen den Teams so gut funktioniert hat. Am Ende konnten die Rheinland-Pfälzer das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Teamstärke ist auch etwas, was bei der Allianz geschätzt wird, denn im Vertrieb ist es sehr relevant, dass die einzelnen Prozesse abgestimmt sind. Wer also ein klarer Teamspieler ist, der ist bei der Allianz gut aufgehoben. Auch als jemand, der mit Versicherungen vorher nichts am Hut hatte, ist dies kein Problem, den auf die Unterstützung der anderen Kolleginnen und Kollegen ist immer verlass. Die Allianz kümmert sich um einen sicheren Arbeitsplatz, so dass sich die Mitarbeiter rundum geborgen fühlen.

Auch der Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen ist immer gegeben, damit die Arbeit Spaß macht. Wer sowieso gerne mit Menschen zusammen ist, wird viel Spaß an unserem Beruf haben.

Nach dem grandiosen Fußballspiel, begann auch schon das Abendprogramm, zu Abendessen gab es ein leckeres Grillschwein, welches bereits den ganzen Tag über gegrillt wurde. An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an Erwin Schäfer, der bereits um 05:00 Uhr in der Früh das Feuer angemacht hatte.

Für die Musikalische Untermalung sorgte einer unserer Vertreter. Vielen Dank für die klasse Musik und die tolle Stimmung an Markus Apreck und seine Band.

Das Fest war ein großer Erfolg mit dem wir uns bei allen Vertretern und Angestellten, aber auch deren Familien, für die erfolgreichen letzten beiden Jahre bedanken wollten.

Die Kolleginnen und Kollegen konnten sich wieder alle treffen und sich untereinander austauschen. Auch die Familien konnten dabei sein, was wieder zeigt, dass die Familie bei der Allianz eine große Rolle spielt.

Das Fest bereitete allen großen Spaß und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Damit bedanken wir uns auch bei allen, die bei der Organisation mitgeholfen haben und das alles erst möglich gemacht haben. Wir wünschen allen Mitarbeitern der Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken und deren Familien, und auch denen die noch neu zu uns stoßen, ein weiteres erfolgreiches Jahr 2019.

 

 

 

Zurück Alle Stories Weiter

Vertrieb ist Ihre Stärke? Jetzt fehlen eigentlich nur noch Sie!