Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken

Jahresauftakttagung 2020 – Stärker denn Je!

  • Do, 20. Feb 2020
Auf der Jahresauftaktveranstaltung der Allianz Geschäftsstelle Saarbrücken wurden unsere neuen Mitarbeiter und Vertreter auf das neue Jahr eingestimmt. Lest hier wie unser dualer Student Arthur Koch den Tag erlebt hat.

Am Mittwoch, dem 12.02.2020, fand die jährliche Jahresauftakttagung der Allianz Geschäftsstelle Saarbücken statt.
Rund 200 Mitarbeiter und Verkäufer der Allianz fanden sich in einer doch eher ungewöhnlichen Location in Kaiserlautern zusammen.
Diesmal hatten wir uns nämlich für die „Kleine Kirche“ in der Unionsstraße als Tagungsort entschieden. Niemand hätte erwartet, dass sich eine Kirche als idealer Ort für eine solche Veranstaltung eignen würde.
Doch die Gäste waren begeistert, denn der Saal machte nicht nur durch seine Chorbalustrade und seine schöne Verzierung viel her, darüber hinaus bot er auch eine sehr gute Klangkulisse, wie unser Geschäftsstellenleiter Herr Manfred Leonhardt in seiner Rede anmerkte.

Der Abend startete mit einer musikalischen Darbietung von Marcus und Markus. Marcus Apreck (Generalvertreter in Pirmasens) spielte auf der Gitarre, während Markus Göttel (Hauptvertreter in Landstuhl) ein emotionales Ständchen sang. Die Gäste waren alle hin und weg von der Performance und forderten lautstark eine Zugabe ein.

Die Geschäftsstelle Saarbrücken ist allgemein sehr musikalisch. So gibt es innerhalb der Geschäftsstelle vier verschiedene Bands, was wiederum zeigt, dass es bei der Allianz möglich ist, seine private Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden. Dies wird durch die flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht, da im Außendienst jeder seinen Tag so gestalten kann, dass man auf keinen Fall eine Bandprobe verpasst.

Ein wichtiger Teil unserer Tagung war die Ehrung der besten Verkäufer und Vertreter, denn uns ist die Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr wichtig. Für herausragende Leistungen wird man auch belohnt und erhält die Anerkennung, die man sich verdient hat.

In unserer Geschäftsstelle finden unsere Mitarbeiter allgemein ein motivierendes Umfeld vor. Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien sind für uns der Erfolgsgarant.
Uns zeichnet besonders ein gutes Verhältnis der Mitarbeiter und Vertreter zum Chef und der Kollegen untereinander aus.
Durch all diese Faktoren ist es uns gelungen, die erfolgreichste Geschäftsstelle der letzten vier Jahre, innerhalb der Vertriebsdirektion Frankfurt, zu werden.

Nach dem offiziellen Teil unserer Tagung konnten wir uns im festlich arrangierten Ambiente, in der „Alten Eintracht“, bei einem gemeinsamen Abendessen stärken.
An einem reichhaltigen Büffet und in geselliger Runde konnten sich Kollegen untereinander austauschen, die sich schon länger nicht mehr gesehen haben oder auch neue Kontakte knüpfen. Schließlich wird unser Team jedes Jahr mit bis zu 20 neuen Mitarbeitern verstärkt.
Die Jahresauftaktveranstaltung bietet somit die perfekte Gelegenheit auch die neuen Kollegen kennenzulernen.

Zu späterer Stunde ließen wir den Abend dann im „Luther“ in der City von Kaiserlautern ausklingen. Hier konnten wir Jazz-Livemusik genießen.
Zu der Musik des eigens engagierten DJ`s ließ auch der ein oder andere Kollege das Tanzbein schwingen.

Insgesamt war es eine wirklich gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Informationen, aber auch tollen Gesprächen neben der Arbeit.
Am Ende waren sich alle einig, dass wir auch im Jahr 2020 wieder unser bestes geben wollen, um für unsere Kunden da zu sein, wo sie uns brauchen.

Wenn du daran Interessiert bist Teil einer starken Mannschaft zu werden und im nächsten Jahr mit der uns mitfeiern möchtest, dann schau doch mal bei unseren Stellenangeboten vorbei und überzeug dich selbst.

Zurück Alle Stories

Starten Sie als Agenturpartner/in