Das Gebiet unserer Geschäftsstelle erstreckt sich im Norden entlang der luxemburgischen Grenze, von den Hängen des Weinanbaugebiets Mosel bis zu den Edelsteinspezialisten nach Idar-Oberstein. Die Westpfalz, mit dem Pfälzerwald und der Universitätsstadt Kaiserslautern liegt im Osten unseres Geschäftsstellengebiets. Herunter vom Baumwipfelpfad an der Saarschleife bis zur französischen Grenze, liegt das kleinste Bundesland Deutschlands, das Saarland mit der Landeshauptstadt Saarbrücken, im Süden und Westen unserer Geschäftsstelle.
Wir betreuen mit mehr als 200 Verkäufern insgesamt mehr als 140.000 Kunden.
Darüber hinaus wird unser Team durch mehr als 20 Führungskräfte und Spezialisten unterstützt.
Unser Team
Manfred Leonhardt
Leiter der Geschäftsstelle SaarbrückenAls Leiter der Geschäftsstelle Saarbrücken bin ich zusammen mit meiner Vertriebsmannschaft für die Erreichung unser Geschäftsziele und die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter verantwortlich.
Bei der Allianz bin ich als selbständiger Unternehmer gestartet und habe mich über die Spezialistenfunktion zur Führungskraft weiterentwickelt.
In meiner aktuellen Funktion ist die Motivation unserer Agenturen und angestellten Mitarbeiter, sowie die strategische Planung der Geschäftsstelle meine Hauptaufgabe.
Matthias Roos
BüroleiterIn meiner Funktion als Büroleiter stehe ich zusammen mit einem Team von vier weiteren Kollegen den General- und Hauptvertretern sowie den Außendienstangestellten in allen organisatorischen Fragen zur Verfügung. Wir sind verantwortlich für die Vertragssachbearbeitung für Selbständige und Außendienstangestellte.
Michel Kültz
Leiter VerkaufsqualifizierungIch arbeite bereits seit dem Jahr 2010 bei Allianz.
In meiner ersten und wichtigsten Funktion als Kundenbetreuer, konnte ich die Allianz und unsere Kunden sehr gut kennenlernen.
Durch zahlreiche Projekte war ich in der Lage unsere Verkaufs- und Beratungssoftware mit zu gestalten.
Seit 2017 bin ich für unsere neuen Mitarbeiter im Verkauf verantwortlich.
Stefan Becker
Leiter eines VertreterbereichsIch betreue in meinem Vertreterbereich im östlichen und nördlichen Saarland 38 Vertreter und angestellte Mitarbeiter.
Strategische und operative Planung, die wirtschaftliche Entwicklung der Agenturen und die Umsetzung von Zukunftsthemen sind meine Hauptaufgaben.
Damit unser Team auch weiterhin erfolgreich ist und wächst, suche ich engagierte Mitarbeiter und Vertreter mit Erfahrung im Verkauf und Spaß am Außendienst.
Volker Denzer
Leiter eines VertreterbereichsAls Vertreterbereichsleiter, betreue ich zusammen mit meinem Spezialisten-Team, 22 Agenturen der Allianz mit 23 selbständigen Vertretern und 13 Kundenbetreuern.
Wir kümmern uns gemeinsam um die Anliegen von über 30.000 Allianzkunden in der Region von Saarbrücken über Völklingen und Saarlouis bis nach Rehlingen-Siersburg.
Zu meinen primären Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung der Verkäufer in dem Thema Digitalisierung und die Gewinnung und Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ich bin seit 1994 Allianzer und seit 2002 Führungskraft. Ich bin verheiratet, wir haben 2 erwachsene Söhne und in der Freizeit unternehmen meine Frau und ich gerne Wanderungen mit unserem Hund.
Steffen Uhrig
Leiter eines VertreterbereichsVor 23 Jahren habe ich bei der Allianz Versicherungs AG im Vertrieb angefangen. Als interessierter und engagierter Mensch begleitete ich viele verschiede Funktionen und Projekte.
Als Agentur-Coach leistete ich bei der Umsetzung von IDD- und PRO3-relevanten Themen Pionierarbeit.
Seit 6 Jahren verantworte ich den Vertriebsbereich Westpfalz.
Als Führungskraft, setze ich gemeinsam mit meinem Team, erarbeitete Planungen und Strategien, motiviert und erfolgsorientiert um.
Fengyuan Yu
Leiter eines VertreterbereichsAls ausgebildeter Anwendungsentwickler mit Systemintegration habe ich im Jahr 2009 als Quereinsteiger den Sprung in die Versicherungswirtschaft gewagt.
Mein Aufgabenfeld umfasst die betriebswirtschaftliche und personelle Entwicklung von 23 selbstständigen Vertreterinnen und Vertretern sowie 11 Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern zwischen Idar-Oberstein und Kaiserslautern. Mit Begeisterung und durch ständige Weiterbildung bieten wir bedarfsorientierte und individuelle Lösungen an, dabei steht die Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt.
Unser Motto lautet: persönlich und digital
Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, stets qualifiziertes Personal zu gewinnen.
Falls wir Ihr Interesse für einen beruflichen Einstieg wecken konnten, bewerben Sie sich gerne bei uns und werden Sie ein Teil unseres Teams.
Matthias Brittner
Leiter eines VertreterbereichsNach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom) und meiner Tätigkeit als Unternehmensberater in Luxemburg stieß ich im Jahr 2016 zur Allianz.
Ab Mitte 2017 betreute ich als Vorsorge- und Anlagespezialist der Geschäftsstelle Saarbrücken ca. 30 Agenturen und deren Kundenbetreuer.
Seit 2022 arbeite ich im Herzen des Naturparkes Saar-Hunsrück, mit den angrenzenden Gebieten Konz, Saarburg und Perl, als Leiter eines Vertreterbereichs.
Mit viel Freude und Energie unterstütze ich meine Agenturen dabei unsere Kunden bestmöglich zu beraten.
Franz-Josef Steinhauer
Leiter SachversicherungenNach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1986, begann ich zunächst im Innendienst der Allianz und wechselte 1994 in den Außendienst. Beide Seiten zu kennen und zu verstehen, hat mir bei meinen späteren Aufgaben als Gewerbespezialist sowie als Führungskraft sehr geholfen.
Von 1999 bis 2021 arbeitete ich im Herzen des Naturparkes Saar-Hunsrück, mit den angrenzenden Gebieten Konz, Saarburg und Perl, im Team mit meinen selbstständigen Agenturen und deren Angestellten, vertrauensvoll und erfolgreich zusammen.
Seit 2022 bin ich in der Geschäftsstelle Saarbrücken für den Einsatz unserer Sachversicherungsspezialisten verantwortlich.
Mit unserem Expertenwissen unterstützt mein Team die Verkäufer der Geschäftsstelle im Privat- und im Firmengeschäft.
Anja Sanzarello
Spezialistin für das Sach-Privat-GeschäftNach jahrelanger Erfahrung als Führungskraft im sozialen Bereich, habe ich mich im Jahr 2016, für den Sprung in die Versicherungswirtschaft entschlossen und dies seither nie bereut.
In meiner ersten Funktion bei der Allianz war ich Leiterin der Verkaufsregion Pirmasens. Danach wurde ich Kundenmanagerin und absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zur Fach-Spezialistin.
Seit Januar 2021 bin ich Spezialistin für das Sach-Privat-Geschäft der Geschäftsstelle Saarbrücken. In dieser Funktion bin ich für die fachliche und vertriebliche Unterstützung der Agenturen zuständig.
Mit einem tollen Team aus Allianz General- und Hauptvertretern, Agenturpartnern, Kundenbetreuern und Bürokräften bietet wir Ihnen bei Fragen rund um Themen wie z.B. Wohngebäude, Hausrat-, KFZ- und Unfallversicherungen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen an.
Zudem liegt uns die Absicherung Ihrer Vierbeiner sehr am Herzen.
Wir freuen uns auf Sie!
Erwin Schäfer
Bevollmächtigter für das FirmengeschäftIn der Geschäftsstelle Saarbrücken unterstütze ich unsere Vertreter bei der Absicherungen unserer Firmenkunden.
Eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
Dies erreichen wir durch unsere Expertise und unsere hohe Beratungsqualität.
Hans-Christian Schuff
Bevollmächtigter für das FirmengeschäftIch bin 1997 mit einem BWL Studium an der Berufsakademie Mannheim, welches ich im Jahre 2000 mit dem Diplom Betriebswirt (BA) abgeschlossen habe, bei der Allianz eingestiegen.
Nach einer erfolgreichen Zeit im Agenturvertrieb, bin ich als Vorsorge- und Versicherungsspezialist in den Allianz-Bankenvertrieb der Dresdner Bank und der Commerzbank gewechselt.Im Jahre 2009 habe ich die Weiterbildung zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft erfolgreich absolviert und betreue seither die Agenturen mit all ihren Verkäufern im Firmengeschäft.
Mein Ziel ist es die Verkäufer, aber auch die Kunden zu begeistern und maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und anzubieten.
Oliver Hirschauer
Bevollmächtigter für das FirmengeschäftIch begann im Jahr 2010 im Hause Allianz als Kundenbetreuer einer großen Generalvertretung in Saarlouis. 2013 habe ich die Weiterbildung zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft erfolgreich absolviert. In meinem Vertriebsgebiet bin ich Ansprechpartner rund um das Firmengeschäft und eine wichtige Schnittstelle zwischen der Allianz, den von mir betreuten Verkäufern und unseren Kunden. Expertise, Teamfähigkeit und Begeisterung haben für mich einen hohen Stellenwert. Unsere Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt, getreu dem Motto:“Berate jeden Kunden so, wie du es für dich selbst wünschen würdest.".
In meiner Freizeit verreise ich gerne mit meiner Familie und bin als Fußballtrainer einer Herrenmannschaft aktiv.
Ulrike Beyer
Vorsorge- und AnlagespezialistinIch habe Betriebswirtschaft studiert. Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Versicherungsbranche tätig.
Im Jahr 2002 kam ich zur Allianz.
Die Funktion als Vorsorge- und Anlagespezialistin habe ich 2010 in der Geschäftsstelle Saarbrücken übernommen.
Ich betreue 35 Vertreter und deren Kundenbetreuer rund um die Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie der Kapitalanlagen bei der Allianz.
Die Ziele und Wünsche des Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Beratung. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir eine individuelle Lösung.
So ist der Kunde begeistert und fühlt sich gut beraten.
Kai Schäfer
Vorsorge- und AnlagespezialistAndreas Kerber
KapitalmarktexperteNach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich berufsbegleitend mein Studium zum Bankfachwirt absolviert und bin seit 1992 im Allianzkonzern tätig.
Seit 2001 unterstütze ich die Agenturen und Kundenbetreuer der Geschäftsstelle Saarbrücken umfassend in dem Thema der Kapitalanlage.
Wir treten täglich an, unsere Kunden mit Kompetenz und Sympathie zu begeistern und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.
Jens Spies
Unternehmensberatung für betriebliche Alters- und UnternehmerversorgungIch bin seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und seit 2008 bei der Allianz angestellt.
Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte ich eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK).
Ich bin seit 2012 Angestellter der Abteilung „Leitung Spezialisten- und Produktmanagement Vertriebsgebiet Süd“ und betreue die Vertriebspartner der Geschäftsstelle Saarbrücken rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge.
Insbesondere Pensionszusagen und Unterstützungskassenlösungen für Inhaber und Spitzenkräfte. Des Weiteren verantworte ich auch die Beratung von Selbständigen und Firmeninhabern.
Unsere Kunden stehen für mich im Mittelpunkt und ich versuche sie, mit den besten Lösungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Bedürfnissen zu begeistern.
Mark Christoph Müller
Spezialist für Bausparen und BaufinanzierungIch bin seit 17 Jahren bei der Allianz, habe nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, 1993 in der Versicherungswirtschaft begonnen.
2019 habe ich die Verantwortung für die Branche Bausparen und Baufinanzierung der Geschäftsstelle Saarbrücken übernommen. Hier unterstütze ich alle Vertreter und Kundenbetreuer der Geschäftsstelle als Spezialist.
Wir treten täglich an, unsere Kunden mit Kompetenz und Sympathie zu begeistern und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.
Werner Schmitz
EDV BeauftragterIch bin seit 1988 für die Allianz tätig.
Nachdem ich anfänglich die nebenberuflichen Vertreter betreut habe, bin ich seit 1992 als EDV-Beauftragter tätig.
Ich bin Ansprechpartner für Agenturen und Angestellte in allen Fragen zu EDV-Technik und -Anwendungen.
Vorort und online schulen und qualifizieren wir, im Team der Geschäftsstelle, die Anwender des Innen-und Außendienstes in der Nutzung der Vertriebsanwendungen und in allen digitalen Themen.