Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Innovations-Symposium in Mannheim zum Thema Generation Z

  • So, 24. Mär 2024
Am 13. November 2023 hatten die Dual Studierenden der Vertriebsdirektion Frankfurt die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Vorgesetzten, Melissa Bergmann und Lara Lotz, am Innovations-Symposium in Mannheim in der DHBW teilzunehmen.

Das Hauptthema des Symposiums war die zukünftige Interaktion mit der Generation Z, sowohl als Kunden als auch als Mitarbeiter. Um dieser Frage gerecht zu werden, wurden verschiedene Experten eingeladen, darunter Daniel Bahr (Vorstand der Allianz Private Krankenversicherung), Carsten Staat (CEO von Allianz Partners) und Erich Hans Rochlitz (Vertriebsdirektor der VD Nürnberg).

Nach den aufschlussreichen Experteninterviews wurden die Teilnehmer in unterschiedliche Arbeitsgruppen aufgeteilt. Diese Gruppen erarbeiteten gemeinsam mit ihren Experten neue Erkenntnisse, die sie anschließend vor der gesamten Gruppe präsentierten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Symposiums begaben sich alle Teilnehmer der Allianz gemeinsam zum Abendessen und ließen den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen. Unser Dank gilt Louisa Saar und Julian Wittig sowie der DHBW Mannheim für die hervorragende Organisation dieses spannenden Events.

Zurück Alle Stories Weiter