Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Perspektiventage in München im Rahmen des Dualen Studiums

  • So, 24. Mär 2024
Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Diskussionsrunde mit dem ABV-Vorstand Jürgen Heinle und der Vertriebsdirektorin der VD München, Alexandra Seibold. Diese Gesprächsrunde ermöglichte es uns, direkt mit zwei Schlüsselfiguren des Unternehmens in den Austausch zu treten.

Die beiden Tage boten unseren Dualen Studenten die Gelegenheit, in einen privaten Dialog mit verschiedenen Führungskräften der Allianz zu treten, die unseren Studenten einen tiefen Einblick in ihre jeweiligen Positionen und Verantwortlichkeiten gewährten.
Die Offenheit und Bereitschaft der Führungskräfte, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, schufen eine inspirierende Atmosphäre.

Während dieser Dialoge erfuhren wir nicht nur mehr über die beruflichen Herausforderungen und Erfolge der Führungskräfte, sondern erhielten auch wertvolle Einblicke in die strategischen Entscheidungen und Visionen, die die Allianz als Unternehmen antreiben.
Die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen und von den Erfahrungen der erfahrenen Führungskräfte zu profitieren, trug dazu bei, unser Verständnis für die vielfältigen Aspekte der Unternehmensführung zu vertiefen.
Darüber hinaus bot uns die weite Streuung durch alle Führungsebenen die Möglichkeit die Unternehmenskultur der Allianz näher kennenlernen.

Insgesamt haben die Perspektiventage dazu beigetragen, unsere Perspektive als dual Studierende zu erweitern und uns einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt der Allianz verschafft. Der direkte Austausch mit Führungskräften, insbesondere in der Diskussionsrunde mit dem ABV-Vorstand und der Vertriebsdirektorin, hat unser Interesse an den vielfältigen Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens weiter gestärkt.

Wir sind dankbar für diese einzigartige Gelegenheit und freuen uns darauf, unsere berufliche Reise bei der Allianz fortzusetzen.

Zurück Alle Stories Weiter