Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Welcome-Day für die Auszubildenden der Geschäftsstelle Gießen

  • Mi, 8. Nov 2023
Die Vertriebsdirektion Frankfurt heißt alle Auszubildenden der Geschäftsstelle Gießen herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihrer Ausbildung viel Erfolg!

Im September fand der Welcome-Day für unsere neuen Auszubildenden der Geschäftsstelle Gießen statt. Herzlich willkommen geheißen wurden sie von Matthias Hoffmann, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Gießen und Lara Lotz, Leiterin Personalqualifizierung, die jedem von ihnen eine kleine, köstliche Einschulungstüte überreichte.

Während des Welcome-Days tauchten die Auszubildenden in Fragen zur Struktur der Allianz, Nachhaltigkeitsprojekte der Allianz und dem Aufbau ihrer Geschäftsstelle ein. Anschließend erkundeten sie die Räumlichkeiten ihrer Geschäftsstelle bei einem Rundgang und lernten die Innendienstmitarbeiter sowie ihre Aufgaben kennen.

In einem unterhaltsamen Kennenlernspiel hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, und der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Der Start ins Berufsleben kann eine Herausforderung sein und viele Fragen aufwerfen. Unsere Auszubildenden sind jedoch nicht alleine! Jeder von ihnen wurde einem "Buddy" zugeteilt, der ihnen gerne bei ihrem Ausbildungsbeginn zur Seite steht und seine eigenen Erfahrungen teilt. Jeder erhielt einen Steckbrief seines Buddies, um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können.

Die Vertriebsdirektion Frankfurt heißt die Auszubildenden der Geschäftsstelle Gießen herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg und eine erfüllende Ausbildungszeit!

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Danny Fischer, unseren Trainee, der maßgeblich bei den Vorbereitungen geholfen hat. Leider war er am Welcome-Day selbst erkrankt.

Zurück Alle Stories Weiter