Allianz Vertriebsdirektion Hamburg

Lilli Vogel - Trainee in der VD Hamburg erzählt Ihre Story

  • Fr, 15. Okt 2021
Lilli Vogel - gestartet am 01.07.2021 als Trainee in der Geschäftsstelle Bremen berichtet im heutigen Interview von Ihrem bisherigen Erlebnis bei der Allianz.

Filip Debalovski: Wie bist du zur Allianz gekommen und welche Aspekte waren für deine Entscheidung bei der Allianz anzufangen ausschlaggebend?

Lilli Vogel: Ich kenne die Allianz durch meine Familie und habe bereits ein Praktikum gemacht. Deswegen kannte ich die Allianz bereits als Arbeitgeber und wusste, dass ich hier super aufgehoben bin.

Filip Debalovski: Wann hast du die Funktion als Trainee eingenommen und was hast du davor gemacht?

Lilli Vogel: Ich bin seit dem 01.07.2021 Trainee bei der Allianz. Davor habe ich meinen Bachelor in BWL an der Uni Hamburg gemacht.

Filip Debalovski: Wie sieht deine Einarbeitung bei der Allianz aus und wie gefällt sie dir?

Lilli Vogel: Du bekommst viel Unterstützung mit vielen Ansprechpartnern, denen man seine Sorgen und Wünsche mitteilen kann. Egal ob es dein Vertreter ist, dein Pate, oder auch die Führungskräfte, alle geben sich viel Mühe und nehmen sich Zeit für dich.

Filip Debalovski: Der Schwerpunkt beim Trainee-Programm der Allianz ist natürlich der Vertrieb. Was hat dich am Vertrieb besonders gereizt?

Lilli Vogel: Mir war wichtig, meinen Arbeitsalltag selber gestalten zu können. Außerdem wollte ich direkten Kontakt mit Menschen haben, damit kein Tag wie der andere ist.

Filip Debalovski: Wie würdest du das Miteinander bei der Allianz beschreiben?

Lilli Vogel: Respektvoll und auf Augenhöhe. Jeder unterstützt jeden.

Filip Debalovski: Was kannst Du zukünftigen Bewerbern für Tipps geben/ besonders empfehlen?

Lilli Vogel: Fragt nach, ob vorab ein Praktikum oder Hospitationen möglich sind. Es wird sich für euch Zeit genommen und die Erfahrungen sind unschlagbar!

 

Zurück Alle Stories Weiter