Allianz Vertriebsdirektion Leipzig

Stephanies Story

  • Do, 27. Dez 2018
Den Abschluss unserer Vorstellungsrunde macht im Jahr 2018 Stephanie aus Bautzen. Mit ihrem Video möchte auch sie ihren Job bei der Allianz vorstellen und erzählen, warum sie sich für die Allianz entschieden hat. Aktuell arbeitet Stepahnie als Kundenbetreuerin in Herrnhut in der Oberlausitz. Lest und hört selbst:

Los geht's mit Stephanies Story:

Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen

 

Wer bist du und was machst du aktuell bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG?

Stephanie: „Mein Name ist Stephanie Schüler und ich bin Kundenberaterin in Herrnhut, das liegt in der schönen Oberlausitz.“

Was hätten wir von dir nicht gedacht?

Stephanie: „Dass ich Torfrau beim Handball bin. Das ist meine Leidenschaft und ich bin froh darüber, dass ich mein Hobby trotz Job weiter ausüben kann. Dadurch, dass ich so flexible Arbeitszeiten habe, schaffe ich es sogar immer pünktlich zum Training.“

Wie bist du zur Allianz Beratungs- und Vertriebs AG gekommen?

Stephanie: „Nach meinem Abitur habe ich vier Semester Verkehrsingenieurwesen studiert und relativ schnell gemerkt, dass solch ein reiner Schreibtischjob nichts für mich ist. Ich habe dann ein halbjähriges Praktikum bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG gemacht. Dadurch wurde mir klar, dass dies genau der Job ist, den ich machen möchte. Im Anschluss wurde mir die Chance gegeben, eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren. Seit meinem Start bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG vor acht Jahren, bin ich konstant immer in der selben Agentur und fühle mich dort auch sehr wohl.“

Was schätzt du an der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG?

Stephanie: „An der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG schätze ich die Möglichkeit, sich immer weiter zu entwickeln. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung. Man findet viele Onlineworkshops und auch Weiterbildungsprogramme die die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG on- und offline anbietet. Das umfasst Programme über Versicherungsprodukte, persönliche Weiterentwicklung aber auch berufliche Weiterbildung und Umorientierung.“

Warum ausgerechnet die Funktion als Kundenberaterin?

Stephanie: „Weil ich jeden Tag neue Menschen mit ihren zahlreichen Fassetten kennenlernen darf und auch im Schadenfall die erste Ansprechperson bin. Die Hilfsbereitschaft die man den Kunden bieten kann und vor allem den Dank der Menschen – der ist einfach unbezahlbar.“

Dein Tipp an Bewerber?

Stephanie: „Wenn du einen abwechslungsreichen Job suchst, der unterschiedlicher jeden Tag nicht sein kann – dann bist du bei uns genau richtig!

Eins kann ich euch garantieren: bei uns wird es nie langweilig.“

 

Wir bedanken uns bei Stephanie

Franziska & Felix

Zurück Alle Stories Weiter