Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Allianz Praxistag 2019: eine starke Kooperation

  • Sa, 23. Feb 2019
Bei einer Hospitation im in unserem Innendienst gab es wertvolle Einblicke für Studenten in den Berufsalltag bei der Allianz.

Am 14.02.2019 fand wie jedes Jahr die  Veranstaltung „Allianz Praxistag“ statt, und zwar in der Telefonie der Allianz Deutschland AG in der Hochstraße in Nürnberg. Das ist eine Riesenabteilung mit dem Schadenmanagement zu verschiedenen unserer Produktsparten, zum Beispiel Auto- oder Krankenversicherung.

In bewährter Weise kooperierten Vertreter aus Betrieb (Uwe Keilholz) und Vertrieb (Dr. Tim Faber), um interessierten Studenten einen Einblick in den üblichen Tagesablauf im Betrieb der Allianz zu vermitteln und Vertriebsalltag im Vergleich kennenzulernen. Die einen sind die Profis im Verkauf, die im direkten Kundenkontakt bedarfsgerecht beraten, die anderen sind gefragt, wenn es dann tatsächlich zum Schadenfall kommt: Dann kommt es darauf an, unser Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden einzulösen. Dies live und in Farbe zu erleben, ist durchaus beeindruckend. Darüber hinaus wurden viele Fragen der Studenten beantwortet und verschiedene Themen, die von Interesse waren, diskutiert.

Aus der abschließenden Feedbackrunde ist hervorgegangen, dass die Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Einblick in die Arbeitsabläufe des Unternehmens in Betrieb und Vertrieb waren und sich darauf aufbauend ein besseres Bild von ihrem späteren Berufswunsch machen konnten.

Zurück Alle Stories Weiter

Vertrieb ist Deine Stärke? Jetzt fehlst eigentlich nur noch Du!