Allianz Geschäftsstelle Würzburg

Wir wollen ,Danke' sagen

  • Di, 3. Nov 2020
Ein kurzer Kommentar zur aktuellen Situation.

 

Wir wollen ,Danke‘ sagen... 

und mal kurz was zu Corona. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, beruflich und privat. Wir müssen auf viele Dinge verzichten, uns jeden Tag anpassen und neu erfinden. Doch obwohl es dieser Tage schwer fällt sollten wir positiv in die Zukunft blicken und uns den Herausforderungen gemeinsam stellen.

Die Allianz besteht aus Ideen und Investitionen, Zahlen und Abkürzungen, einer beeindruckenden Strategie und weltweit 100 Millionen Kunden. Doch das Herzstück bilden unsere Mitarbeiter. Sie bilden den Grundstein für Erfolg und Fortschritt. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir die aktuelle Situation bislang ohne Kurzarbeit oder Entlassungen bewältigen. Wir, die Geschäftsstelle Würzburg, haben die Personaleinstellung in diesem Jahr sogar gesteigert und freuen uns über viele neue Azubis, Vertretungen und angehenden Führungskräfte. Dabei haben wir unseren Blick fest in die Zukunft gerichtet und wollen gestärkt aus der Krise hervorgehen. Die Allianz präsentiert sich einmal mehr als sicherer Partner, ein Umstand, den wir speziell in Anbetracht dieser beispiellosen Situation sehr zu schätzen wissen.

Ebenfalls erfreulich ist die positive Geschäftsentwicklung in diesem Jahr. Kaum ein Berufsbild hat die Krisensituation und die fortschreitende Digitalisierung besser angenommen. Die hervorragende digitale Ausstattung und Schulung unserer Mitarbeiter garantiert eine agile Arbeitsweise, egal ob zu Hause oder im Office. Oftmals bleibt sogar mehr Zeit für unsere Familie. Wir sitzen weniger im Stau und können diese Zeit besser nutzen. Besonders der Geschäftsalltag wird dadurch entschleunigt, ohne dass wir dabei weniger produktiv sind. Im Gegenteil. Auch in einem historischen Jahr 2020 sind wir weiterhin fest auf Kurs – und dafür wollen wir ,Danke‘ sagen.

Zurück Alle Stories