Unser Team
Markus Jakob
Leiter eines VertreterbereichsMein Name ist Markus Jakob. In meinen fast 23 Jahren bei der Allianz habe ich die verschiedensten Funktionen im Vertrieb im Hause der Allianz durchlaufen.
Vom Kundenbetreuer über den Bankenvertrieb, die Steuerung von Nebenberufsvertretern und die Einarbeitung und Betreuung neuer Kolleginnen und Kollegen.
Nach Abschluss des nebenberuflichen Fachwirt- und Betriebswirtstudiums habe ich weitere interessante und lehrreiche Stationen auf dem Weg zu meiner heutigen Tätigkeit kennengelernt und durchlaufen.
Seit dem 01.07.2011 bin ich als Vertreterbereichsleiter für den Bereich zwischen Winterberg und Halver sowie zwischen Plettenberg und Olpe zuständig.
In diesem flächenmäßig sehr großen Gebiet bin ich immer auf der Suche nach tollen Menschen, die eine Perspektive im Vertrieb und beim Marktführer suchen.
Rufen Sie mich einfach an, und wir sprechen drüber.
Andreas Wielens
Leiter eines VertreterbereichsWeitere Informationen folgen in Kürze
Cheryl de Jesus
Leiterin eines VertreterbereichsMein Name ist Cheryl de Jesus. Ich bin seit dem Jahr 2000 bei der Allianz und habe schon viele sehr interessante Aufgaben innerhalb unseres Konzerns übernommen.
Ich habe in Essen als Kundenbetreuerin im Außendienst angefangen. Aufgrund meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bin ich danach in die Welt der Dresdner Bank bzw. Commerzbank gewechselt. In unserem Headquarter in München habe ich ebenfalls Berufserfahrung sammeln können.
Seit 2015 bin ich in die Führungsebene übergegangen und habe sowohl mit Agenturen und deren Mitarbeiter*innen und Nebenberufsvertreter*innen zusammenarbeiten können.
Seit dem 01.09.2021 bin ich als Leiterin für den Vertreterbereich Remscheid, Gummersbach und Bergisches Land zuständig.
Wenn Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job sind, so sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen großartige Karrieremöglichkeiten an. Sie und unsere Kunden sind uns wichtig und stehen deshalb für uns immer an oberster Stelle.
Wenn auch Sie dazu gehören wollen, dann scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen. Sie sind bei uns herzlich willkommen!
André Fritsche
Leiter eines VertreterbereichsIch bin verantwortlich für den Vertriebsbereich fünf der Geschäftsstelle Wuppertal. Dieser erstreckt sich vom Oberbergischen Kreis bis Siegen Wittgenstein. Gemeinsam mit den Agenturen, deren Mitarbeitern und den Spezialisten vor Ort sind wir überregional Ansprechpartner für Versicherung, Vorsorge und Finanzen und stellen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit und ein wichtiger Bestandteil unseres gemeinsamen Erfolges.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Für Branchenkenner bieten wir ein innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld. Für Ein- und Umsteiger eine erstklassige Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann sprechen Sie mich doch gerne an.
Gerhard Bittner
Leiter SachversicherungNach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz, habe ich mehrere Jahre im Innendienst gearbeitet und in dieser Zeit mein Studium zum Versicherungsfachwirt (BWV) abgeschlossen.
Mittlerweile bin ich seit über 26 Jahren in verschiedenen Funktionen im Vertrieb tätig.
Als Leiter Sachversicherung bin ich seit 2016 für die Steuerung der Geschäftsbereiche der privaten und gewerblichen Sachversicherungen und für die dazugehörigen Privatsach- und Firmensachspezialisten verantwortlich.
Thomas Meyer
BüroleiterMein Name ist Thomas Meyer und ich bin als Büroleiter der Geschäftsstelle Wuppertal für den Innendienst verantwortlich.
Seit 1997 bin ich in verschiedensten Funktionen für die Allianz tätig. Nach meiner Bankausbildung, Bundeswehr und Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum habe ich als Kundenbetreuer im Außendienst bei der Frankfurter Allianz in Soest erste Erfahrungen im Verkauf gewinnen können. Es folgten 18 Jahre im Außendienst in verschiedenen Führungspositionen.
Seit 2015 bin ich für den Inndienst der Geschäftsstelle verantwortlich und darf Teil eines sehr motivierten, engagierten, kompetenten und kreativen Teams sein, dass als Ansprechpartner für alle vertraglichen Fragestellungen unseren selbständigen Agenturinhabern, Kundenbetreuern und Außendienstangestellten zur Verfügung steht.