Allianz Geschäftsstelle Bayreuth

Die Jahresauftaktveranstaltung der Geschäftsstelle Bayreuth - ein rundum gelungenes Event!

  • Di, 21. Apr 2020
Zusammenhalt, Teamgeist und Anerkennung für das Geleistete sind uns als Arbeitgeber wahnsinnig wichtig. Aus diesem Grund kamen wir - zum Glück vor dem Corona Ausbruch - alle zusammen um das vergangene Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Die Jahresauftaktveranstaltung der Allianz Geschäftsstelle Bayreuth fand dieses Jahr in der Eventarena Oberfranken, dem ehemaligen Halifax, in Himmelkorn statt. Die Halle und alle angrenzenden Bereiche wurden hierfür festlich ausgeschmückt und das Logo der Allianz thronte in der Halle über der gesamten Veranstaltung.

Die Veranstaltung begann um 14:00 Uhr mit den begrüßenden Worten von Herrn Peter Prenzel, unserem Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Bayreuth, der uns alle, mit einem Rückblick auf vergangene Auftaktveranstaltungen, willkommen hieß.

Herr Peter Prenzel übergab das Wort dann an Herrn Erich Rochlitz, den Vertriebsdirektor der Vertriebsdirektion Nürnberg, welcher uns auch noch einmal im Namen der Vertriebsdirektion begrüßte und in seinem Vortrag auf die strategische Ausrichtung der Allianz am Markt und unsere Rolle als deren Mitarbeiter einging.
Auch wurden bereits neue Produkte und Anwendungen vorgestellt, welche im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen um damit weiter die Position der Allianz als kundenorientieren Dienstleister zu stärken und unsere Kunden mit den bestmöglichen Produkten zu versorgen. 

Nach dem sehr informativen Vortrag von Herrn Rochlitz gab es eine kleine Kaffeepause, in der sich jeder mit jedem, bei einer heißen Tasse Kaffee, rege austauschen konnte. Auch für Snacks war gesorgt, sodass auch der kleine Hunger bereits gestillt werden konnte.

Nachdem die Pause vorbei war übernahm Herr Prenzel wieder das Wort und besprach die aktuelle Situation unserer Geschäftsstelle, welche hier auch mit anderen Geschäftsstellen verglichen wurde, um so die sehr guten Ergebnisse des Jahres in Relation setzen zu können. Auch ging er auf die Bereiche des Vertriebs ein welche im letzten Jahr hätten besser laufen können. Hier zeigte sich noch einmal seine Stärke als Geschäftsstellenleiter, indem er es schaffte uns alle noch einmal  zu motivieren um in diesem Jahr die Ergebnisse des letzten zu überflügeln.

Da wir sowieso schon beim Thema der Motivation waren begann hier nun ein Interview mit Frau Anne Haug, der Ironman Weltmeisterin 2019, welche hier von ihrem persönlichem Leben, ihrem Training und von ihrer Entschlossenheit bei Wettkämpfen berichtete.Das Thema der persönlichen Leistungssteigerung und dem Überschreiten der selbstgedachten Grenzen stand hier natürlich im Vordergrund und die Parallelen zu unserer aller Arbeit in der Allianz war nicht zu übersehen. Auch bestand im Anschluss die Möglichkeit Frau Haug noch einmal selbst Fragen zu stellen, sollten diese im Laufe des Interviews noch nicht beantwortet worden sein. Hiernach gab es auch wieder eine kleine Pause, in der eine Autogramstunde von Frau Haug eingebaut war, sodass Interessierte noch einmal persönlichen Kontakt haben konnten.

Nach dieser Pause kamen wir zu wohl wichtigsten Teil der ganzen Veranstaltung: Der Ehrung der Besten! Wie der Name schon sagt wurden hier die Besten aus den fünf Vertreterbereichen der Geschäftsstelle für Ihre hervorragende Leistung uns Ihr Engagement im Vertrieb, mit den verschiedenen Auszeichnungen wie „Club der Besten“, „Heß-Club“ und „Ring der Großakquisiteure in Bronze, Silber und Gold“  geehrt. Aber es wurde nicht nur geehrt sondern auch bekannt gegeben auf welche Reisen sich die Geehrten diese Jahr begeben dürfen, auf denen Sie sich noch einmal für Ihre harte Arbeit erholen können. Jeder der Geehrten hatte sich seine Auszeichnung voll und ganz verdient und man kann nur sagen:

Gratulation!

Die Tagung schloss hiernach mit einem Buffet zum Abendessen und dem gemütliche Beisammensein von Kollegen, welche sich alle, wie es ja unser Motto ist, auf Augenhöhe zusammensetzen und gemeinsam mit einem Glas Wein oder anderen Getränk den Tag ausklingen ließen und zusammen Ihren Erfolg und den Erfolg der Allianz feierten.

Jonas Schmaus

Auszubildender Allianz Agentur Lochmüller

Zurück Alle Stories Weiter