Allianz Geschäftsstelle Bayreuth

Ein tolles Abschlussgeschenk 2019 für die Azubis der Geschäftsstelle Bayreuth

  • Di, 28. Jan 2020
Was unter einem gelungenen Jahresabschlussgeschenk zu verstehen ist wurde den Auszubildenden von unserem Azubicoach Veronika Schmalfuß und unserem Leiter Verkaufsqualifizierung Thomas Ebnet mehr als bewiesen!

Nach einem langen Arbeits-/Schultag wurden alle Auszubildenden der Geschäftsstelle Bayreuth zu einem Abendessen im ortsansässigen Restaurant „Oskar“ eingeladen. Dort angekommen, wurden wir natürlich kulinarisch bestens versorgt!

 In entspannter Atmosphäre der Wirtschaft hatten wir die Möglichkeit interessante Gespräche zu führen und uns mit den Auszubildenden der anderen „Jahrgänge“ über verschiedene Erfahrungen auszutauschen. Gerade die „neueingetroffenen“ Auszubildenden konnten viel daraus mitnehmen.

Auch Herr Ebnet hat es sich nicht nehmen lassen, die gesamte Gruppe für ihre hervorragende Leistung in diesem Jahr zu loben. Zudem verabschiedete er unseren aktuellen Azubicoach Frau Schmalfuss mit einer Laudatio, der alle nur zustimmen konnten. Ihre Nachfolge als Azubicoach wird Frau Syha antreten, die unsere Gruppe an diesem Abend ebenso  bereicherte.

Anschließend gingen wir geschlossen zur Oberfranken Halle, um uns das Basketballspiel Medi Bayreuth vs. Benfica Lissabon anzuschauen. Auch wenn die Stimmung anfangs recht zurückhaltend war, wurden wir nach und nach immer mehr vom spannenden Spielverlauf mitgerissen. Nach einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft unseren Abend noch mit einem Sieg krönen! Hier zeigt sich, dass ein starker Zusammenhalt im Team Unmögliches möglich machen lässt. 

Zum Schluss lässt sich nur noch sagen: Ein gelungener Abend mit gutem Essen, interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen neu gewonnenen Medi Bayreuth-Fan!  

Kristin Müller, Auszubildende in der Allianz Agentur Stefan Liebl in Bayreuth

Zurück Alle Stories Weiter