Allianz Geschäftsstelle Bayreuth

Mein Alltag als Geschäftsstellenleiter

  • Fr, 2. Okt 2020
Was machen wir den ganzen Tag? Damit ihr euch ein besseres Bild von unserer Arbeit machen könnt, stellen wir euch einige Jobprofile anhand eines echten Tagesablaufs vor!

Es geht los mit Peter Prenzel, unserem Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Bayreuth:

 

07:00 Uhr ... Fahrt in die Geschäftsstelle.. heute ist Quartalsbeginn, da darf ich vielen Kolleginnen und Kollegen zum Jubiläum gratulieren… wow  2x 25 Jahre, 2x 30 Jahre und einmal 35 Jahre Allianz…vielen Dank! 🎀

08:00 Uhr ... Geschäftsstelle… daran muss ich heute denken… unsere Trainee hat mich beauftragt meinen Tagesablauf zu dokumentieren 🗯

08:30 Uhr ... Besprechung mit unserem BFG in Ausbildung zu seinem Start in der neuen Aufgabe 👥

09:30 Uhr ... Planung der Agenturgründung / Nachfolge mit unseren HV in Einarbeitung !

10:30 Uhr … ich darf 8 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns begrüßen.. ich freue mich, dass wir so tolle Menschen für uns gewinnen konnten ! 👨👧

11:00 Uhr … digitaler Austausch mit den Delegierten der Vertretervereinigung der Geschäftsstelle… wo drückt der Schuh…wie kommen wir gemeinsam weiter voran? 💻

12:15 Uhr ... kurze Stärkung mit den Kollegen vor der Fahrt nach Hof 🍛

14:00 Uhr …Briefing zur diesjährigen GSL Runde mit dem Vorstand per GoToMeeting 

14:30 Uhr … Besprechung mit Vertretern zur langfristigen Agenturstrategie 

16:15 Uhr … Heimfahrt mit ein paar neuen Impulsen 🚘

17:00 Uhr … „schnell noch 194 Mails checken“ … und Nachbereitung der Termine des Tages 📝

18:30 Uhr ... Familienzeit (privat) 👪
 

Zurück Alle Stories Weiter