Allianz Berlin

Suchst du einen Nebenjob? Wir bei der Allianz bieten dir Möglichkeiten zum Geld verdienen und berufliche Flexibilität.

  • Fr, 22. Mär 2019
Diese Frage hat sich Sylvia Rothe auch gestellt. Überzeugt hat Sie unter anderem der Dank ihrer Kunden, welchen Sie tagtäglich erhält. Einst selbst als Kunde gestartet – berät Sie heute eigenständig Kunden mit ihrem Leiter Kundenberatung. Wer dabei alles eine Rolle spielt? Ließ selbst.

Mein Name ist Tino Felsmann (40) und ich bin derzeit Recruiter im Angestelltenvertrieb der Allianz Vertriebsdirektion Berlin. Heute möchte ich über meinen Werdegang bei der Allianz berichten und warum uns Mitarbeiter im nebenberuflichen Werdegang so wichtig sind.

 

Mein Weg in der Allianz

Zurzeit bin ich als Recruiter im Bereich Salzland/Anhalt/Elster zu finden und zusätzlich im Nachwuchskreis für Führungskräfte tätig, da ich mein Wissen und meine erlernten Fähigkeiten gern an neue Mitarbeiter transportieren möchte. Am Anfang meiner Karriere bei der Allianz war ich als Kundenbetreuer einer Verkaufsregion (KVR) im Bereich nördliches Salzland tätig, wonach ich im darauf folgenden Jahr Leiter dieser Verkaufsregion (LVR) wurde.

Meine Aufgabe umfasste u.a. Themen wie:

  • Kundenbetreuung
  • Führung unserer nebenberuflichen Mitarbeiter
  • Aus-& Weiterbildung unserer nebenberuflichen Mitarbeiter Begleitung meiner NV im Kundentermin

Neben der gemeinsamen Terminvorbereitung begleitete ich Frau Rothe als KVR/LVR mit zum Verkaufsgespräch und konnte auf diese Weise in den Beratungsterminen unterstützen und Frau Rothe Festigkeit in der Gesprächsführung vermitteln. Dies machte sehr viel Spaß, da unsere Nebenberufsvertreter (NV) eine sehr nahe Bindung zum Kunden haben und wir dieses Konzept ausbauen wollen.

Chancen als nebenberuflicher Mitarbeiter

Ich selbst würde mich als offene und zielgerichtete Person beschreiben. Für mich war daher schnell klar, dass ich in meiner täglichen Arbeit, den Kontakt zu unseren nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf keinen Fall missen möchte. Das Recruiting von neuen Kolleginnen und Kollegen, bietet mir daher persönlich die perfekten Rahmenbedingungen. Mein Ziel ist es, eine erfolgreiche Mannschaft im Nebenerwerb auf die Beine zu stellen und somit unseren Vertriebsweg zu festigen. Denn auch als spätere Führungskraft, benötige ich ein Team, welche ich jetzt selbst bauen kann.

Besonders Spaß an meiner Tätigkeit macht mir die Abwechslung, kein Arbeitstag ist wie der Vorherige und jeden Tag lerne ich neue, motivierte Menschen kennen, welche für uns tätig sein möchten. Bei uns im Unternehmen der Allianz in Berlin kannst Du: mit Fleiß, Motivation und Zielstrebigkeit alles erreichen vom nebenberuflichen Mitarbeiter, bis hin zur Führungskraft.

Tino Felsmann Auszeichnung

Neugierig? Bewerbe Dich hier. Komm in mein Team und lass uns die Bühnen dieser Welt erobern. Ich freue mich auf Dich!!!

Möchtest du mehr über unser Team wissen? Dann lese hier weiter.

Zurück Alle Stories Weiter