Allianz Geschäftsstelle Erfurt

„Hilf uns, heimische Tierarten zu schützen!“ - Umweltschutz bei der Allianz

  • Mo, 19. Apr 2021
Wir als Allianz versuchen durch die Umstellung unserer Kommunikation auf E-Mails Papier zu sparen, durch die Nutzung von Dienstfahrrädern Mobilität regional CO2-verträglicher zu machen und Dienstwege durch digitale Meetings zu ersetzen, um unsere Umwelt zu schützen. Das alles tun wir, um nachhaltig zu agieren und unseren CO2-footprint zu verringern.

Durch das Versenden von Briefen werden große Mengen an Ressourcen verbraucht, weshalb wir als Allianz die Möglichkeit bieten, die Kommunikation mit unseren Kund:innen digital darzustellen. Es entstehen mehrere Vorteile für unsere Kund:innen, vor allem aber die Verfügbarkeit von Unterlagen und Vertragsinformationen von jedem Ort.

Mit der Nutzung von „Meine Allianz“ und „Meine Allianz“-App entschließt sich der oder die Kund:in für viele nennenswerte Vorteile. Um nur zwei zu nennen, bietet unser digital service den Zugriff auf Daten in Echtzeit zuzugreifen und einen digitalen Versicherungsordner – sortiert und tagaktuell. Zusätzlich erhalten unsere Kund:innen den Zugriff auf einzigartige Bonus-Programme und Rabatte, welche sie exklusiv in der „Meine Allianz“-App abrufen können.

Hilf auch Du uns Papier zu sparen und registriere Dich noch heute in der „Meine Allianz“-App oder werde unser:e Kund:in!

Du willst auch Teil unserer Umweltinitiative werden?

Wir als Allianz haben in ganz Deutschland 18 exklusive Umweltprojekte für Dich ausgewählt und mit jeder Anmeldung in der „Meine Allianz“-App für E-Mail statt Brief, spenden wir 5€ für Dein Lieblingsprojekt. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten oder weiterer Verwaltungsaufwand an. Trotzdem unterstützt Du mit einer einfachen Anmeldung regionale Projekte und schützt so einzigartige Lebensräume mit verschiedenen Tier- und Pflanzenarten.

Schau direkt hier, welche Projekte Du unterstützen kannst:

E-Mail statt Brief. Erhalten Sie wichtige Infos per E-Mail | Allianz

Dir hat das gefallen?

Wir suchen dauerhaft in den Regionen Erfurt, Weimarer Land sowie in den Kreisen Sömmerda und Nordhausen, im Kyffhäuserkreis, im Eichsfeld und im Unstrut-Hainich-Kreis Verstärkung für unser Team der Geschäftsstelle. Ob als Quereinsteiger, Branchenkenner oder Vertriebsprofi haben wir für jeden „passenden Schuh“.

Bewirb Dich jetzt unter: https://www.allianz-vertrieb.de/erfurt/stellenangebote und werde Teil einer nachhaltigen Unternehmensstruktur sowie dem Blick fürs ökologische Detail. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander, innerhalb der Allianz, gegenüber unseren Kund:innen und für die Gesellschaft.

Zurück Alle Stories Weiter