Allianz Geschäftsstelle Erfurt

RUN Thüringer Unternehmenslauf 2023 – Wir waren dabei!

  • Mi, 5. Jul 2023
Am 7. Juni 2023 fand der 14. RUN Thüringer Unternehmenslauf statt. Mit dabei: 13 sportfreudigen Läufer*innen der Allianz Geschäftsstelle Erfurt. Unsere Werkstudentin Charlotte war mit dabei und berichtet, wie der aktive Abend für unsere erfolgreichen Sportler*innen ablief.

Unter dem Motto „We are family“ fand in diesem Jahr der 14. Thüringer Unternehmenslauf statt. Über 8000 Läufer*innen aus 450 Unternehmen stellten sich am 7. Juni der Herausforderung der fast 5 km Laufstrecke - einmal quer durch die Erfurter Altstadt. Mit dabei 13 sportfreudige Läufer*innen der Allianz Geschäftsstelle Erfurt.

Gegen 18:45 Uhr ging es für uns am Domplatz los: T-Shirts wurden gegen einheitliche blaue Teamshirts getauscht, Laufnummern befestigt und ab ging es zum Theaterplatz, dem Startpunkt. Dort trafen wir auch die schier unendliche Anzahl an weiteren motivierten Teilnehmer*innen, alle zur Erkennung in einheitlichen Shirts ihrer Unternehmen. Spätestens hier war die Spannung und Motivation der Läufer*innen greifbar. Es wurde sich gedehnt, aufgewärmt und am wichtigsten: Motiviert. 

Für die einen mit Musik, für die anderen ohne ging es dann nach dem Startschuss gegen 19:40 Uhr endgültig los. Ob persönliche Bestzeit, reines Mitmachen oder das kühle Getränk danach, Motivation war bei allen Läufer*innen ausreichend vorhanden. Und mit genügend Ausdauer und tatkräftigen Fans am Rande der Laufstrecke kamen auch alle zwar etwas außer Atem aber glücklich im Ziel an, wo wir schon mit kühlen Getränken erwartet wurden.

Ausklingen lassen haben wir den Abend anschließend in gemütlicher Atmosphäre mit dem ein oder anderen wohlverdienten Bier, gutem Essen und einladenden Gesprächen in einem der zahlreichen Restaurants am Domplatz.

 

Auf einen genauso schönen und erfolgreichen Lauf, den wir auch im nächsten Jahr als Team meistern werden!

 

Haben wir Dein Interesse geweckt und auch Du hast Lust Teil eines tollen Teams mit einer Vielzahl an interessanten Arbeitsfeldern zu werden? Dann schau Dir doch mal unsere Stellenangebote oder Ausbildungs- und Studiumsplätze an: https://www.allianz-vertrieb.de/erfurt/stellenangebote

Zurück Alle Stories