Allianz Geschäftsstelle Stuttgart

Gemeinsam für eine gute Sache: Unser Besuch im Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart

  • Di, 14. Nov 2023
Mithilfe einer Spendenaktion im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung 2023 konnten wir 6.000 EUR sammeln, welche an das Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart gespendet wurden.

Heute, dem 14.11.2023, hatten wir die Gelegenheit, das Kinder- und Jugendhospiz der Stadt Stuttgart zu besuchen, begleitet von Christina Semrau. Alexander Stephany und Anna Österreicher waren vor Ort, um einen Einblick in die bedeutende Arbeit dieses besonderen Ortes zu erhalten.
 
Das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart ist nicht nur ein Ort der Pflege und medizinischen Betreuung, sondern vor allem ein Ort des Lebens und der Zuwendung für schwerstkranke und sterbende Kinder und Jugendliche. Hier wird nicht nur Geborgenheit und Sicherheit geschaffen, sondern auch eine unterstützende Umgebung für die Angehörigen.
 
Im Namen unseres Fördervereins "Allianz für die Jugend e.V." sind wir stolz, eine Spende in Höhe von 6.000 EUR an das Hospiz überreichen zu können. Diese Mittel sind dazu bestimmt, Honorar- und Materialkosten im Rahmen von Kreativ- und Trauerangeboten zu decken, die speziell auf die Begleitung und Unterstützung der stark belasteten Geschwisterkinder ausgerichtet sind.
 
Die Spendenaktion wurde im Rahmen unserer Jahresauftaktveranstaltung 2023 ins Leben gerufen, und wir möchten uns für jede Spende aus dem Kreis der Allianz-Vertretungen und Mitarbeitenden bedanken, die dazu beigetragen hat. Jeder kleine Beitrag macht einen bedeutenden Unterschied für diejenigen, die ihn am dringendsten benötigen.
 
In einer Welt, in der es manchmal leicht ist, die Herausforderungen anderer aus den Augen zu verlieren, erinnert uns der Besuch im Kinder- und Jugendhospiz daran, wie wichtig Mitgefühl und Unterstützung sind. Wir hoffen, dass diese Spende einen Beitrag dazu leisten kann, die Lebensqualität der betroffenen Familien zu verbessern.
 
Herzlichen Dank an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart für ihre beeindruckende Arbeit und an alle, die unsere Spendenaktion unterstützt haben.😊

Zurück Alle Stories Weiter