Allianz Geschäftsstelle Hannover

Interview mit Stefan Risch, Vertreterbereichsleiter der Geschäfststelle Hannover

  • Mo, 10. Aug 2020
Heute stellen wir euch Stefan Risch vor - unseren Vertreterbereichsleiter.

Warum Stefan sich zu Beginn seiner Karriere für die Allianz entscheiden hat, was sein schönstes Erlebnis bei uns im Unternehmen war und einen exklusiven Bewerbertipp bekommt ihr auf unserer Homepage zu lesen.

Wann haben Sie die Funktion Vertriebsbereichsleiter eingenommen und was sind Ihre Highlights an Ihrer Tätigkeit? 

Seit dem 01.01.2002 bin ich als Vertreterbereichsleiter tätig. Das absolute Highlight meiner Tätigkeit ist die Personalarbeit. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man engagierte Menschen eingestellt hat und diese dann entsprechend weiterentwickeln kann.

 

Warum haben Sie sich zu Beginn Ihrer Karriere für die Allianz entschieden?

Obwohl ich ein absoluter „Kopfmensch“ bin, habe ich diese Entscheidung aus dem Bauch getroffen. Allerdings waren die damaligen Gespräche sehr professionell und das Gesamtpaket mit Rahmenbedingungen und Sozialleistungen war überzeugend. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Welches Erlebnis war Ihr schönstes bei der Allianz?

Über meine (gerade) 25 Jahre Allianz könnte ich ein Buch schreiben. Sicherlich waren  Auszeichungen wie „Goldmedaillen“ und damit verbundene Reisen immer besondere Erlebnisse. Das alles ist aber nichts gegen ein ehrliches und aufrichtiges Lob, wie ich es vor kurzem erst wieder von einem dienstjungen Vertreter bekommen habe. Diese anerkennenden Worte sind in Summe eigentlich die schönsten Erlebnisse.

 

Haben Sie einen Tipp, welchen Sie unseren Bewerbern mitgeben können?

Gehe informiert ins Gespräch und „sei Du selbst“!

 

Was macht die Allianz Ihrer Meinung nach so besonders? 

Innovativ und immer einen Schritt voraus sowie mit einem Höchstmaß an sozialer Verantwortung, was sich jetzt gerade auch in der Coronakrise wieder deutlich zeigt.

Zurück Alle Stories Weiter