Allianz Geschäftsstelle Köln-Bonn

ALLIANZ FÜR DIE JUGEND

  • Mi, 17. Mär 2021
Die GS Köln-Bonn hat eine sehr schöne Aktion für die Arche in Köln organisiert, mit der Unterstützung von Allianz für die Jugend, haben wir am Rosenmontag und Veilchendienstag Lebensmittel an die Familien der Arche verteilt.

Die Arche in Köln betreut ca. 60 Familien und eigentlich essen bis zu 120 Kinder pro Tag ein warmes Mittagessen dort. Leider ist auch die Arche vom Lockdown betroffen und hat seit Mitte Dezember geschlossen. Die Mitarbeiter setzten sich sehr dafür ein, trotzdem den Kontakt zu den Kindern und Eltern aufrecht zu erhalten. Drei Mal pro Woche werden die Familien mit Lebensmitteln versorgt, es gibt eine online Hausaufgabenbetreuung und teilweise besuchen die Mitarbeiter die Familien auch Zuhause. Die GS Köln-Bonn hat extra Karnevalstüten gepackt und an die Familien verteilt. In den Taschen waren neben gesunden Lebensmitteln natürlich auch ein paar Kamelle und es gab bunte Berliner.

Zurück Alle Stories Weiter