Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Abwechslungsreicher und kreativer als du denkst!

  • Di, 4. Sep 2018
Unsere Kollegin Anja erzählt von Ihrem Job als Spezialistin, der Ihr zuweilen auch einen "tierisch" abwechslungsreichen Tag beschert. Erfahrt hier mehr.

Mein Name ist Anja Friese, ich bin 39 Jahre jung und bereits  seit 21 Jahren im Hause Allianz tätig.  Klingt wahnsinnig lange – kommt mir aber gar nicht so vor. 

Anja Friese

Nach meinem Abitur 1997 habe ich zunächst in der damaligen Dresdner Bank eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit anschließendem berufsbegleitendem Studium zur Bankfachwirtin IHK inklusive Ausbildereignung absolviert. Die Allianz kaufte die Dresdner Bank und mein weiterer Berufsweg entwickelte sich nach und nach vom Bänker zum Allianzler.

Seit 2013 bin ich Spezialistin für das private Sachversicherungsgeschäft der Geschäftsstelle Magdeburg und mein Job gestaltet sich abwechslungsreicher als du denkst. Das Gebiet in dem ich unterwegs bin, erstreckt sich im Norden von Salzwedel und Stendal über den zentralen Bereich Magdeburg, Börde, Staßfurt bis in den südlichsten Zipfel Halberstadt und Wernigerode. Der Bedarf an individuellen Versicherungslösungen, zugeschnitten auf Dein Leben, ist sehr unterschiedlich und die Welt der Versicherung ändert sich rasant schnell. Das ist mehr und mehr im Arbeitsalltag zu spüren, denn es können viele Termine neben regionalen Vorort-Beratungen, auch über Telefonkonferenzen oder Onlineberatung gestaltet werden.

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Event berichten. Für mich als Tierliebhaberin war die Einführung von neuen Versicherungslösungen rund um Hund, Katze & Pferd ein spannendes und aufregendes Thema. Was lag da näher als einen Allianz Promotionstand auf der örtlichen Tiermesse zu organisieren und drei abwechslungsreiche Tage mit unterschiedlichen regionalen  Allianz Agenturen, Führungskräften und Kollegen zu verbringen?! Unser Messestand wurde einen Tag vor der Veranstaltung aufgebaut und von mir mit Flyern, Postern und Werbematerial bestückt. 

Tiermesse Anja Friese Allianz Magdeburg
Anja Friese mit den Kollegen Philipp Jakuszeit und Peter Otte

 

Zwischen Tiernahrung, Hundebetten, Tierrettung, Züchtern und Vorführungen mit den geliebten Vierbeinern haben wir an drei aufeinander folgenden Tagen interessierten Messebesuchern viele Fragen beantwortet, konkrete Angebote vorgestellt, individuelle Beratungstermine vereinbart und tolle Kontakte hergestellt. Auch unter den Kollegen haben wir uns in einem anderen Ambiente wieder ein Stück weit neu kennengelernt, neben der Arbeit eine Menge Spaß gehabt und viel gelacht. Einige Kollegen haben sogar Ihren Hund mitgebracht und stilecht von Fachmann zu Fachmann beraten. Selber habe ich leider noch keinen Hund, allerdings durften sich meine beiden vierbeinigen Lieblingsnachbarn jeweils über einen, von der Messe mitgebrachten, leckeren Knochen freuen.

Bring auch du Deine Ideen zur Kundenansprache ein und bewirb dich jetzt! Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß am Vertrieb haben und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in Vollzeit oder Nebenerwerb suchen.

Möchtest du mehr über mich erfahren? Dann kontaktiere mich gern per Mail anja1.friese@allianz.de oder bei Xing https://www.xing.com/profile/Anja_Friese10

Zurück Alle Stories Weiter