Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

"Meine Kollegen und ich- Wenn Magdeburger zusammen die Elbe hinunter reisen“

  • Di, 4. Jun 2019
Im Team Spaß haben? Bei der Allianz ist es möglich. Isabel berichtet von ihrer erlebnisreichen Reise nach Dresden und was ihr am meisten Spaß gemacht hat.

Mein Name ist Isabel Brandt (31) und ich bin mittlerweile im fünften Jahr als Bereichsleiterin in
der schönen Magdeburger Börde tätig und für 23 Agenturen von Wanzleben bis Halberstadt zuständig.

Heute möchte ich euch von unserer letzten Teamreise berichten, die Mitte Mai stattfand. Einmal
im Jahr fahren die besten Verkäufer und Angestellten gemeinsam 3 Tage auf Reisen innerhalb Deutschlands. Da Magdeburg eine starke Mannschaft hat, kommen hier mit Partnern schnell auch an die 100 Leute zusammen.

Startpunkt ist immer unsere Geschäftsstelle in Magdeburg-Sudenburg, ab der es gemeinsam in Bussen losgeht „auf Klassenfahrt“, wie ich immer gerne sage. Hier wird sich schon munter eingestimmt bei Gesang, Skat, „Stadt-Land-Fluss-Spielen“ oder auch netten Gesprächen. So ging es für uns in knapp 3 Stunden Fahrt in die wunderschöne Stadt Dresden. Alle wurden gemeinsam in einem Hotel in der Innenstadt untergebracht. Es folgte ein Sightseeing-Programm, das Einkehren in die berühmten Kneipen in der Gasse an der Frauenkirche und der Abend wurde gekrönt mit einer Weinverkostung und anschließendem Essen & Tanzen im Weingut Wackerbarth in Radebeul. Einfach eine wunderbare Atmosphäre dort.

Den zweiten Tag verbrachten wir in der nächsten wunderschönen Stadt Prag. Auch definitiv eine Reise wert. Neben Sightseeing erwartete uns  dort ein zünftiges Mittagessen bei  Schwarzbier und Knödeln im "U Fleku". Den Abend ließen wir dann wieder gemeinsam in Dresden ausklingen.

Eine tolle und abwechslungsreiche  Zeit war es wieder. Und manchmal kommen sogar die Kleinsten mit auf Reisen. Während es im Vorjahr die 2-Jährige Tochter eines  Kollegen war, schloss sich dieses Jahr der Welpe Milo an und machte sich auch ganz prächtig.

 

Letztlich sind der Teamgeist und das Wohlfühl-Klima für mich sehr wichtig und solche gemeinsamen Erlebnisse festigen dieses. Man kommt auch über die eigenen Abteilungsgrenzen hinaus in Kontakt, kann sich austauschen und hat Spaß miteinander.

Wenn du auch Teil unseres Teams werden möchtest, dann kontaktiere uns doch gerne für ein erstes Kennenlerngespräch.  Gerne zeigen meine Kollegen und ich dir Perspektiven und Einstiegsmöglichkeiten bei der Allianz auf. Von der Altmark, über Magdeburg, durch die Börde, in den Salzlandkreis und runter bis zum Harz.

Du kannst überall vor Ort dein Team finden und Teil unseres Teams werden- der Geschäftsstelle Magdeburg.

Herzliche Grüße

Eure Isabel

Alle Stories