Allianz Geschäftsstelle Regensburg

3. Blog Post

  • Mi, 15. Feb 2023
Endlich melde ich mich zurück. Doch dieses Mal nicht als Werkstudentin, sondern als Neustarterin im Allianz Management Programm (AMP). Doch dazu später mehr.

Nach meinem letzten Blog-Post habe ich mich allumfassend mit der Fertigstellung meiner Masterarbeit beschäftigt und konnte diese im Herbst letzten Jahres erfolgreich abgeben. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Allianz Geschäftsstelle Regensburg und allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, ohne deren Hilfe und Unterstützung meine Masterarbeit nicht so erfolgreich gewesen wäre. Umso mehr freut es mich, dass ich mich nach meinem nun erfolgreich abgeschlossenen Studium einem neuen Kapitel widmen darf: der Arbeitswelt.

Nachdem ich mir einige Gedanken dazu gemacht hatte wo die Reise für mich hingehen soll, fiel mir die Entscheidung nicht sehr schwer. Das Management Programm der Allianz für Masterabsolvierende hatte mich von Anfang an interessiert. Denn hier durchläuft man unterschiedlichste Stationen bis man die Zielfunktion im gehobenen Management erreicht.

Im Januar ging es für mich offiziell los. In meiner ersten Station im AMP starte ich als Kundenberaterin in der Agentur Martin Klappstein. Neben Kundenterminen, ersten Schulungen und vielen neuen Kontakten bin ich einfach glücklich, dass es endlich losgeht. Ich kann dir sagen, es ist eine Herausforderung aber es macht definitiv Spaß! Nach dem ersten Monat bin ich auch endlich angekommen. Nach den ersten organisatorischen Hürden, habe ich jetzt für mich den Durchblick und bin fleißig mit Lernen beschäftigt.

Mein nächster großer Meilenstein wird die IHK Prüfung zur geprüften Fachfrau für Versicherungsvermittlung im April sein. Danach kann ich mich endlich umfassend der Kundenbetreuung melden.

Wie du siehst, langweilig wird es nicht. Bis zum nächsten Mal wünsche ich dir eine erfolgreiche Zeit!

Bleib gesund,

Vanessa

 

Zurück Alle Stories Weiter