Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Stories

1. Blog-Post

Von mir auch ein persönliches Hallo,
ich bin Vanessa und bin seit Anfang des Jahres Werkstudentin in der Geschäftsstelle Regensburg. Du fragst dich jetzt sicher wie es dazu kam. Dafür muss ich etwas mehr über mich erzählen. Mittlerweile studiere ich an der OTH Regensburg den Masterstudiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Da ich früh beschlossen hatte meine Masterarbeit mit einem Unternehmen zusammen zu schreiben, habe ich angefangen nach passenden Möglichkeiten zu suchen. Es hat nicht lange gedauert und ich bin auf die Allianz gestoßen. Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich mich beworben hatte, wurde ich auch schon bald dafür belohnt und nun sitze ich hier und darf dir von meinen Erfahrungen berichten.

Update Allianz Goes Green

Mitte November waren Markus und Fadi aus unserem Projektteam in Vohenstrauß zu Werke um mit unserem Agenturinhaber Andreas Wächter die nächsten Bäume zu pflanzen.

Regensburg Macht Grün!

… oder in anderen Worten „Allianz Goes Green“! Die Themen KLIMA, UMWELTSCHUTZ und NACHHALTIGKEIT sind in den letzten Jahren in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt. Und aus dem genau diesem Grund und weil wir – ein junges Team der Allianz Geschäftsstelle in Regensburg – ohnehin Regensburg grüner gestalten wollen, haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen.

Vom Winde nach Regensburg verweht

Die Berufswelt steckt voller Überraschungen und nicht alle Schritte sind planbar. Doch manche sind es durchaus und wenn zu Ehrgeiz und Wille noch der nötige Wind in die richtige Richtung weht, können wunderbare Karrierewege geebnet werden. Eine Story über unsere Büroleitung Andrea Amann.

Die Freuden des Homeoffice

Unser Werkstudent Michael arbeitet sich in die Allianz-Welt ein, ob mit oder ohne Lockdown! In seinem neuesten Bericht beschreibt er, welche spannenden Einblicke sich ihm in den letzten Wochen geboten haben:

Wir sind nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch voll digital

Unser Werkstudent Michael Daisenberger ist wieder im Einsatz - diesmal in einer unserer Agenturen in Regensburg. Der Schwerpunkt seiner Arbeit? Natürlich die Digitalisierung im Vertrieb, ganz nach unserem Motto: "persönlich und digital"! Hier sein neuer Blog-Eintrag:

Versicherung und Sprachwissenschaft - geht nicht? Doch, bei der Allianz!

Freiheit und Flexibilität sind in der heutigen Berufswelt gefragter denn je. Dass die Allianz ihren Mitarbeitern eben genau dies bietet, zeigt das Beispiel von Marcus Lebegern, der neben seiner Tätigkeit im Vertrieb eine Doktorarbeit über eine vom Aussterben bedrohte Sprache schreibt:

Was macht ein Werkstudent bei der Allianz?

Seit 1. April ist Michael bei uns in Regensburg als Werkstudent tätig. Er schreibt seine Masterarbeit darüber, wie die Digitalisierung den Versicherungsvertrieb bei uns prägt. Beim Marktführer hat er natürlich die besten Einblicke!

Zur guten Arbeit gehört: Gesundheit und ein starkes Team

Arbeiten bei der Versicherung - klingt erst mal öde, selbst wenn es beim Marktführer Allianz ist? Weit gefehlt! Welchen Stellenwert Gesundheit und Mitarbeiter-Zufriedenheit haben, wurde beim diesjährigen "Work Well Day" deutlich. Doch was genau wurde da geboten?

Mit der Allianz und FC Bayern Fantours in den Urlaub

Damit hätte keiner gerechnet!
Das ist man jahrelang Allianz-Kunde und plötzlich sponsert dir FC Bayern Fantours deinen Urlaub!
Aber wo soll es nun hingehen und wer soll alles dabei sein?