Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Stories

Zur guten Arbeit gehört: Gesundheit und ein starkes Team

Arbeiten bei der Versicherung - klingt erst mal öde, selbst wenn es beim Marktführer Allianz ist? Weit gefehlt! Welchen Stellenwert Gesundheit und Mitarbeiter-Zufriedenheit haben, wurde beim diesjährigen "Work Well Day" deutlich. Doch was genau wurde da geboten?

Mit der Allianz und FC Bayern Fantours in den Urlaub

Damit hätte keiner gerechnet!
Das ist man jahrelang Allianz-Kunde und plötzlich sponsert dir FC Bayern Fantours deinen Urlaub!
Aber wo soll es nun hingehen und wer soll alles dabei sein?

Bitte nicht Finsdorf!

Die besondere Stärke des Allianz-Vertriebs liegt darin, dass es überall in der Region Ansprechpartner gibt, die sich persönlich und vor Ort um ihre Kunden kümmern. Allein im Gebiet der Geschäftsstelle Regensburg sind das 116 Vertreterinnen und Vertreter! Und wie schick eine solche Allianz-Agentur aussehen kann, berichtet Kundenbetreuer Benjamin Schmidt:

Ein Dinner mit dem Vorstand

Im November besuchten Trainees aus ganz Süddeutschland die Allianz Zentrale in Unterföhring. Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Allianz Vorstand Jürgen Heinle sowie Vertriebsdirektor Erich Rochlitz. Dabei wurde klar: Führungskraft werden und Mensch bleiben – das geht!

Kfz-Versicherung - bei uns nicht nur zum 1.1.!

Welche Autoversicherung ist die günstigste? Im Herbst liefern sich die Anbieter Jahr für Jahr einen heftigen Kampf um die besten Angebote. Doch die Allianz bricht aus diesem Schema aus - wie das geht und wie ihr davon profitiert, erfahrt ihr hier.

"Ich würde es immer wieder tun!"

Kerstin Schmied arbeitet seit ihrem Uni-Abschluss bei der Allianz. Hier erzählt sie im Mitarbeiter-Porträt, wie es dazu kam und warum es genau das Richtige ist für sie!

Die Kunst des Feedbacks

In der modernen Berufswelt soll jeder an sich arbeiten, sich persönlich weiterentwickeln. In einigen Unternehmen wird deshalb eine Feedback-Kultur gepflegt. Doch was macht hilfreiches Feedback aus?

Karriere-Kontakte beim Kaffeeschlürfen

An der Uni Regensburg lieferte die Allianz eine ganz besondere Attraktion: eine Kaffee-Ape inklusive Barista! Und ganz nebenbei gab es in lockerer Atmosphäre Informationen über die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten für Studierende bei der Allianz.

Geisteswissenschaftler gesucht!

Was kommt nach der Uni auf mich zu? Welchen Beruf finde ich überhaupt als studierter Philosoph? Hier eine überraschende Antwort...