Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Stories

GSR Goes Green ist wieder da!

Das Thema "Nachhaltigkeit" ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir das Projekt "GSR Goes Green" ins Leben gerufen.
Da wir als gutes Vorbild vorangehen wollen und gemeinsam mit unseren Agenturen, das Ziel einer sauberen Umwelt verfolgen.

3. Blog Post

Endlich melde ich mich zurück. Doch dieses Mal nicht als Werkstudentin, sondern als Neustarterin im Allianz Management Programm (AMP). Doch dazu später mehr.

Ein neuer Garten für die Familienwerkstatt Regensburg

Am 08.06.2022 erfolgte die Übergabe einer Spende in Höhe von 2.600€ an die Familienwerkstatt Regensburg e.V.

Sieger Event 2022

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 12.05.22 unser Sieger-Event mit über 70 Vertreter:innen, Zweitverkäufern und Angestellten im Gasthaus „Zur Walba“ statt.

Allianz Regensburg vor Ort auf der Berufsinformationsmesse

Jaja, endlich war es wieder soweit, die Regensburger Berufsinformationsmesse fand im Präsenz in der Donauarena statt… und der Ansturm der Schüler:innen war immens.

2. Blog-Post: Es ist offiziell Halbzeit

Hallo, ich melde mich endlich zurück.
Mittlerweile sind die ersten vier Monate meiner Werkstudententätigkeit in der Allianz Geschäftsstelle vorbei. Die Halbzeit ist somit erreicht.

Allianz Goes Green kehrt zurück und wird GSR Goes Green

Nachhaltigkeit ist nicht ohne Grund heute ein zentrales Thema in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. So hat auch die Geschäftsstelle Regensburg den Wunsch und das Ziel einer gemeinsamen nachhaltigen Zukunft.

Mein Weg zur Allianz

Liebe Leser:innen,
Ich melde mich zurück mit einer weiteren Story, aber nicht aus dem Urlaub, sondern aus dem Arbeitsleben! Im letzten Jahr ging ziemlich die Post ab, und ca. 1 Million neue Eindrücke erwarteten und prägten mich. Hier erzähle ich nun wie ein Student blau eingefärbt wurde.

1. Blog-Post

Von mir auch ein persönliches Hallo,
ich bin Vanessa und bin seit Anfang des Jahres Werkstudentin in der Geschäftsstelle Regensburg. Du fragst dich jetzt sicher wie es dazu kam. Dafür muss ich etwas mehr über mich erzählen.

Update Allianz Goes Green

Mitte November waren Markus und Fadi aus unserem Projektteam in Vohenstrauß zu Werke um mit unserem Agenturinhaber Andreas Wächter die nächsten Bäume zu pflanzen.