Allianz Geschäftsstelle Rosenheim

Ausbildungsausflug über die Dächer von Unterföhring

  • Mi, 9. Nov 2022
Azubi Day in Unterföhring

Einen ganz besonderen Tag haben unsere Azubis am 2.11.2022 am Campus Unterföhring erleben dürfen. Gestartet wurde mit einem spannenden und lehrreichen Vortrag des Vorsorge-und Anlagespezialisten Amer zu Allianz Global Investors als Produktgeber und zu Grundlagen von Investmentfonds.

Danach ging es weiter mit einem Vortrag der Sachspezialistin Miriam zum Thema Kapitalunfallschutz und einem anschließenden Quiz um das erworbene Wissen zu testen.

Nach einem leckeren Mittagessen im Casino, so heißen bei uns die Kantinen, stand für die Azubis eine Campusführung an. Um das Ganze spannender zu gestalten wurden drei Teams gebildet. Diese durften während des Rundgangs mit einer Quiz App Fragen zum Campus beantworten.

Highlights waren der Besuch der Sicherheitszentrale, der Blick von der Dachterrasse über Unterföhring, die Mitarbeiter für After Work Events nutzen können und der Besuch des Campus Studios. Hier finden die Live Übertragungen des Vorstands statt.

Großen Wert wird auch auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Wusstest du zum Beispiel das die Toilettenspülung am Campus nur mit Regenwasser betrieben wird?

Am Nachmittag stand dann noch ein Workshop mit den Azubi Coaches auf dem Programm, in dem die Auszubildenden anhand der ABC-Methode ihre Wünsche für das nächste Jahr erarbeiten konnten.

Wir investieren in unserer Nachwuchstalente! Hast du auch Lust bekommen deine Ausbildung bei der Allianz zu beginnen? Dann bewirb dich jetzt!

Zurück Alle Stories Weiter