Was die Allianz Rosenheim zum erfolgreichsten regionalen Player im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgeschäft macht!
Unsere wichtigsten Werte: Kontinuität – Kompetenz – Kundenorientierung
Kontinuität: Viele unserer Agenturen und Kollegen sind seit vielen Jahren, zum Teil auch mit mehreren Generationen, in unserem Team.
Kompetenz: Wir sind für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner sowohl regional als auch digital. Und wir helfen Ihnen als Mitarbeiter und Vertriebspartner sich nach Ihren Wünschen weiterzuentwickeln!
Kundenorientierung: Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Kriterien für uns in der Kundenberatung – egal ob Versicherungen, Vorsorge oder Vermögen, wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen an.
Sie passen in unser Team? Super! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Team
Andreas Jüttner
GeschäftsstellenleiterSeit Mai 2019 leite ich die Geschäftsstelle in Rosenheim. Unsere Geschäftsstelle steht für rund 170000 Kunden die von unseren 230 Mitarbeitern und Vertriebspartnern kompetent beraten und natürlich auch betreut werden.
Gestartet bin ich 1992 als Auszubildender im Außendienst und habe in den vergangenen Jahren mehrere Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer, Fachspezialist, Vertreterbereichsleiter, Kreisdirektor, Assistent der Geschäftsleitung in München, Projektverantwortlicher und zuletzt Leiter Personalrecruiting für die Vertriebsdirektion München. Somit kenne ich mich sehr gut aus was die Karrierechancen und die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bei der Allianz betrifft.
Die Allianz ist aufgrund ihrer Finanzstärke für mich ein sehr zukunftssicheres Unternehmen. Seine Aufstellung macht es zu einem der modernsten und innovativsten Unternehmen am deutschen Versicherungsmarkt.
Wenn auch Sie eine der zahlreichen Karrierechancen der Allianz nutzen möchten bewerben Sie sich noch heute über unsere Homepage.
Konrad Giraud
Vertreterbereichsleiter... nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium in Köln, Gießen und Melbourne bin ich im Juni 2018 bei der Allianz als Vorstandsassistent eingestiegen. Die Erstellung von Briefings und Entscheidungsvorlagen sowie die Organisation und Durchführung von diversen Meetings und Veranstaltungen mit Vorstandspräsenz gehörten zu meinen Kernaufgaben. In dieser Zeit habe ich zudem viele Bereiche der Allianz kennengelernt und mich zur Führungskraft weiterentwickelt.
Seit Januar 2021 bin ich für 23 selbständige Vertreter und 13 angestellte Kundenbetreuer in und um Rosenheim zuständig. Mein Verantwortungsgebiet erstreckt sich von Feldkirchen-Westerham über Bruckmühl, Bad Aibling, Kolbermoor und Rosenheim nach Rohrdorf und Aschau im Chiemgau. Die Orte zwischen Raubling, Bad Feilnbach, Oberaudorf und Kiefersfelden zählen ebenfalls dazu. Als Bereichsleiter verantworte ich Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, Personalarbeit und Umsatzentwicklung.
In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport: Im Sommer bin ich auf dem Fußballplatz zu finden und im Winter in den Bergen beim Skifahren!
Andreas Piske
VertreterbereichsleiterIch bin 47 Jahre alt und seit über 27 Jahren bei der Allianz tätig.
Nach Abschluss meiner Lehre zum Versicherungskaufmann war ich zunächst Kundenbetreuer und Spezialist im Bereich Personenversicherung.
Seit einigen Jahren bin ich Führungskraft in verschiedenen Positionen und unterstütze mit meiner langjährigen Erfahrung die Agenturen bei der optimalen Betreuung der Kunden.
Ich wohne mit meiner Familie in Glonn und betreue das Randgebiet München von Pullach bis Putzbrunn.
Florian Sinautzki
VertreterbereichsleiterSeit Januar 2016 leite ich in der Geschäftsstelle Rosenheim den Vertreterbereich in den Landkreisen Wasserburg bis Ebersberg.
Gestartet bin ich 2006 bei der Allianz und habe in den vergangenen 16 Jahren unterschiedlichste Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer und Krankversicherungsspezialist sowie Leiter Verkaufsqualifizierung.
Für mich sind Zuverlässigkeit und Vertrauen selbstverständlich. Mit den Vertretern in meinem Bereich lege ich höchsten Wert auf kunden- und bedarfsorientierten Verkauf.
Klaus Wudy
VertreterbereichsleiterAls Leiter Vertreterbereich vom Chiemsee bis zum Königssee (Landkreise Traunstein/ Berchtesgadener Land) der Geschäftsstelle Rosenheim bin ich Partner der Vertretungen und Ihrer Mitarbeiter.
In meiner Tätigkeit als Leiter Vertreterbereich unterstütze ich mein Team bei der fachlichen und verkäuferischen Aus- und Weiterbildung, bin Ansprechpartner bei der digitalen Fortentwicklung der Agenturen und mit Freude für die Gewinnung von neuen Mitarbeitern zuständig.
Ralph Heusinkveld
Leiter PersonenversicherungIch bin seit 2009, also seit über 12 Jahren in der Geschäftsstelle Rosenheim tätig.
Begonnen habe ich als Personenversicherungsspezialist und mich 2011 zur Führungskraft in den Funktionen Leiter Spezialisteneinsatz bzw. Leiter Personenversicherung hochgearbeitet.
Ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im wunderschönen Bad Aibling.
Frank Esterl
KreisdirektorIch bin seit 01.10.2013 für die Allianz und seit 01.01.2016 für die GS Rosenheim tätig.
Als Kreisdirektor bin ich verantwortlich für die Festigung und den Ausbau der Kooperation mit den Volks-und Raiffeisenbanken im Geschäftsstellengebiet Rosenheim. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Planung, Förderung und Kontrolle der Entwicklung des Geschäftes sowie des Bestandes in Zusammenarbeit mit den Genossenschaftsbanken.
Die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung meiner Mitarbeiter im Genossenschaftsvertrieb ist außerdem eine meiner wichtigsten Aufgaben.
Michael Ostermaier
Leiter SachversicherungAls Leiter Sachversicherung der Geschäftsstelle Rosenheim bin ich für den Ausbau und den Erhalt der Geschäftsbeziehungen im Sach Privat- und Firmengeschäft verantwortlich.
Mein Team von 8 geschulten Spezialisten unterstützt unsere Vertretungen und Genossenschaftsbanken im Bereich der betrieblichen und privaten Sach-, Haftpflicht-, Kraft- und technischen Versicherungen. Hierzu gehört der einfache Handwerksbetrieb, aber auch Freiberufler und große Unternehmen sämtlicher Branchen. Zur Zeit betreuen wir ca. 135.000 Sachkunden mit einem jährlichen Beitragsvolumen von rund 163 Millionen Euro.
Wichtig ist uns vor allem die Förderung der fachlichen Weiterbildung und Neuerungen unserer Mitarbeiter und Verkäufer, weshalb die Allianz regelmäßige Fort-und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter anbietet.
Joachim Klemm
BüroleiterAls Büroleiter führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Rosenheim.
In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher.
Außerdem unterstütze ich unseren Geschäftsstellenleiter, Herrn Andreas Jüttner, bei der Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.