Was die Allianz Rosenheim zum erfolgreichsten regionalen Player im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgeschäft macht!
Unsere wichtigsten Werte: Kontinuität – Kompetenz – Kundenorientierung
Kontinuität: Viele unserer Agenturen und Kollegen sind seit vielen Jahren, zum Teil auch mit mehreren Generationen, in unserem Team.
Kompetenz: Wir sind für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner sowohl regional als auch digital. Und wir helfen Ihnen als Mitarbeiter und Vertriebspartner sich nach Ihren Wünschen weiterzuentwickeln!
Kundenorientierung: Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Kriterien für uns in der Kundenberatung – egal ob Versicherungen, Vorsorge oder Vermögen, wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen an.
Sie passen in unser Team? Super! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Team
Andreas Jüttner
GeschäftsstellenleiterSeit Mai 2019 leite ich die Geschäftsstelle in Rosenheim. Unsere Geschäftsstelle steht für rund 170000 Kunden die von unseren 230 Mitarbeitern und Vertriebspartnern kompetent beraten und natürlich auch betreut werden.
Gestartet bin ich 1992 als Auszubildender im Außendienst und habe in den vergangenen Jahren mehrere Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer, Fachspezialist, Vertreterbereichsleiter, Kreisdirektor, Assistent der Geschäftsleitung in München, Projektverantwortlicher und zuletzt Leiter Personalrecruiting für die Vertriebsdirektion München. Somit kenne ich mich sehr gut aus was die Karrierechancen und die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bei der Allianz betrifft.
Die Allianz ist aufgrund ihrer Finanzstärke für mich ein sehr zukunftssicheres Unternehmen. Seine Aufstellung macht es zu einem der modernsten und innovativsten Unternehmen am deutschen Versicherungsmarkt.
Wenn auch Sie eine der zahlreichen Karrierechancen der Allianz nutzen möchten bewerben Sie sich noch heute über unsere Homepage.
Konrad Giraud
Vertreterbereichsleiter... nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium in Köln, Gießen und Melbourne bin ich im Juni 2018 bei der Allianz als Vorstandsassistent eingestiegen. Die Erstellung von Briefings und Entscheidungsvorlagen sowie die Organisation und Durchführung von diversen Meetings und Veranstaltungen mit Vorstandspräsenz gehörten zu meinen Kernaufgaben. In dieser Zeit habe ich zudem viele Bereiche der Allianz kennengelernt und mich zur Führungskraft weiterentwickelt.
Seit Januar 2021 bin ich für 23 selbständige Vertreter und 13 angestellte Kundenbetreuer in und um Rosenheim zuständig. Mein Verantwortungsgebiet erstreckt sich von Feldkirchen-Westerham über Bruckmühl, Bad Aibling, Kolbermoor und Rosenheim nach Rohrdorf und Aschau im Chiemgau. Die Orte zwischen Raubling, Bad Feilnbach, Oberaudorf und Kiefersfelden zählen ebenfalls dazu. Als Bereichsleiter verantworte ich Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, Personalarbeit und Umsatzentwicklung.
In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport: Im Sommer bin ich auf dem Fußballplatz zu finden und im Winter in den Bergen beim Skifahren!
Andreas Piske
VertreterbereichsleiterIch bin am 10.10.1972 geboren und seit über 30 Jahren bei der Allianz tätig.
Nach Abschluss meiner Lehre zum Versicherungskaufmann war ich zunächst Kundenbetreuer und Spezialist im Bereich Personenversicherung.
Seit einigen Jahren bin ich Führungskraft in verschiedenen Positionen und unterstütze mit meiner langjährigen Erfahrung die Agenturen bei der optimalen Betreuung der Kunden.
Ich wohne mit meiner Familie in Glonn und betreue das Randgebiet München von Pullach bis Putzbrunn.
Florian Sinautzki
VertreterbereichsleiterSeit Januar 2016 leite ich in der Geschäftsstelle Rosenheim den Vertreterbereich in den Landkreisen Wasserburg bis Ebersberg.
Gestartet bin ich 2006 bei der Allianz und habe in den vergangenen 17 Jahren unterschiedlichste Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer und Krankversicherungsspezialist sowie Leiter Verkaufsqualifizierung.
Für mich sind Zuverlässigkeit und Vertrauen selbstverständlich. Mit den Vertretern in meinem Bereich lege ich höchsten Wert auf kunden- und bedarfsorientierten Verkauf.
Klaus Wudy
VertreterbereichsleiterAls Leiter Vertreterbereich vom Chiemsee bis zum Königssee (Landkreise Traunstein/ Berchtesgadener Land) der Geschäftsstelle Rosenheim bin ich Partner der Vertretungen und Ihrer Mitarbeiter.
In meiner Tätigkeit als Leiter Vertreterbereich unterstütze ich mein Team bei der fachlichen und verkäuferischen Aus- und Weiterbildung, bin Ansprechpartner bei der digitalen Fortentwicklung der Agenturen und mit Freude für die Gewinnung von neuen Mitarbeitern zuständig.
Ralph Heusinkveld
Leiter PersonenversicherungIch bin seit 2009, also seit über 14 Jahren in der Geschäftsstelle Rosenheim tätig.
Begonnen habe ich als Personenversicherungsspezialist und habe mich dann 2011 zur Führungskraft in die Funktionen Leiter Spezialisteneinsatz sowie Leiter Personenversicherung weiterentwickelt.
Ich bin 47 Jahre alt geboren 29.10.1976 und wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im wunderschönen Bad Aibling.
Frank Esterl
KreisdirektorIch bin seit 01.10.2013 für die Allianz und seit 01.01.2016 für die GS Rosenheim tätig.
Als Kreisdirektor bin ich verantwortlich für die Festigung und den Ausbau der Kooperation mit den Volks-und Raiffeisenbanken im Geschäftsstellengebiet Rosenheim. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Planung, Förderung und Kontrolle der Entwicklung des Geschäftes sowie des Bestandes in Zusammenarbeit mit den Genossenschaftsbanken.
Die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung meiner Mitarbeiter im Genossenschaftsvertrieb ist außerdem eine meiner wichtigsten Aufgaben.
Michael Ostermaier
Bevollmächtigter Sachgeschäft (Primus inter Pares)
Als Bevollmächtigter für das Sachversicherung der Geschäftsstelle Rosenheim sind wir im Team für den Ausbau und den Erhalt der Geschäftsbeziehungen im Sach-/Firmengeschäft verantwortlich.
Unser Team von 6 qualifizierten Sach-Spezialisten unterstützt unsere Vertretungen und Genossenschaftsbanken im Bereich der betrieblichen und Sach-, Haftpflicht-, Kraft- und technischen Versicherungen incl. (Gruppen-) Unfall. Hierzu gehört der einfache Handwerksbetrieb, aber auch Freiberufler und große Unternehmen sämtlicher Branchen. Zur Zeit betreuen wir ca. 31000 Firmenkunden mit einem jährlichen Sach-Beitragsvolumen von über 180 Millionen Euro.
Wichtig ist uns vor allem neben der qualifizierten Kundenbetreuung die Förderung der fachlichen Weiterbildung und Neuerungen unserer Mitarbeiter und Agenturen, weshalb die Allianz regelmäßige Fort-und Weiterbildungen dazu anbietet.
Joachim Klemm
BüroleiterAls Büroleiter führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Rosenheim.
In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher.
Außerdem unterstütze ich unseren Geschäftsstellenleiter, Herrn Andreas Jüttner, bei der Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Tobias Hainthaler
VertreterbereichsleiterNach meinem Studium habe ich 2016 meine berufliche Laufbahn in der Geschäftsstelle Rosenheim gestartet. Während dieser Zeit durfte ich bereits die Funktionen Kundenbetreuer, Fachspezialist, Assistent der Geschäftsleitung und Experte für digitale Vertriebsprozesse bekleiden.
Nun betreue ich das Vertriebsgebiet um Holzkirchen, Miesbach und dem Tegernseer Tal. Dabei diskutiere ich in regelmäßigen Gesprächen die ideale personelle und digitale Aufstellung unseres Vertriebsgebiets mit unseren selbstständigen Agenturleitern. Das Ziel dabei ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden und Agenturen vor Ort. Daher halte ich immer Ausschau nach motivierten und empathischen Persönlichkeiten, die mein Vertriebsteam bereichern können.
Privat bin ich ebenfalls regional verwurzelt. Ich bin glücklich verheiratet, spiele Fußball im Ortsverein und bin unglaublich gerne in den Bergen – egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf Skiern.
Wenn auch du Teil eines super Teams sein möchtest, ohne jeden Tag pendeln zu müssen, dann melde dich gerne bei mir!
Dr. Simon Schmeiler
VertreterbereichsleiterMein Name ist Simon, ich habe Maschinenbau studiert und bin 2020 zur Allianz gewechselt. Warum eigentlich…? Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren für mich zwei Dinge: Unternehmenswerte und Entwicklungsmöglichkeiten.
„We secure your future“. Dies ist der Purpose, der Unternehmenszweck der Allianz. Es ist gleichermaßen ein Versprechen an unsere Kunden, an unsere Mitarbeiter aber auch an unsere Partner und Investoren. Mit einer solchen Haltung an die Arbeit zu gehen, motiviert mich zutiefst.
Und das Zweite sind die Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz war schon divers, als noch nicht so viel darüber gesprochen wurde. Hier passt jeder rein, jeder kann sich so entwickeln, wie er möchte und dazu im Stande ist. Die Karrieren in unseren selbstständigen Agenturen, aber auch bei unseren Führungskräften, Projektleitern und Fachexperten zeigen eine Bandbreite, wie es sie nicht oft gibt!
Und jetzt zu dir:
• Du suchst Flexibilität und Abwechslung am Arbeitsplatz?
• Du hast Lust auf spannende Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten?
• Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du dir eigene Ziele setzen und dich selbst verwirklichen kannst?
• Du suchst ein Team in dem die Leute Spaß haben an dem was sie tun?
Dann sprich mich oder unser Team an und lass uns gemeinsam herausfinden, wie dein persönlicher Weg bei der Allianz aussehen kann.
Ich freue mich von dir zu hören!