Allianz Geschäftsstelle Rosenheim

Unser Weg als Azubi bei der Allianz

  • Di, 23. Feb 2021
Wir zeigen Ihnen unsere Ausbildungsreise zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bei der Allianz.

Hallo Zusammen,

wir sind Amela und Marinus und sind seit dem 02.02.2021 ausgelernte Versicherungskauffrauen/-männer.

Wir haben unsere Ausbildung am 01.09.2018 bei der Allianz in Rosenheim gestartet  und ab diesem Zeitpunkt hat unsere "Ausbildungsreise" begonnen.

Angefangen hat unsere Reise bei dem Startseminar in Emsing. Hier konnten wir alle Allianz Azubis aus Bayern kennenlernen und schon mal die ersten Bekanntschaften schließen.

Während der Allianz Ausbildung lernt man in den Seminaren sehr viele Leute kennen und es schließen sich auch tolle Freundschaften.

Hier fanden wir es toll, dass wir schon viele Azubis kannten, mit welchen man dann auch gemeinsam die Berufsschule besucht hat. Der Vorteil war, dass wir uns schon alle kannten und uns somit gegenseitig unterstützt und geholfen haben.

Wir konnten aber auch immer auf die Unterstützung  von unseren Trainern und unserer LVQ zählen. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir uns durch unsere Allianz Seminare einen super Grundbaustein für die Prüfungen aufbauen konnten.

Unserer Meinung nach lohnt sich eine Ausbildung bei der Allianz definitiv, da man super Aufstiegschancen hat, man eine super Ausbildung genießt, tolle Seminare hat und viele neue Kontakte knüpft.

Leider konnten wir durch die Corona bedingte Situation nicht auf unser Ausbildungsende anstoßen... das haben wir natürlich vorgezogen und nach der Zwischenprüfung schon gemacht.🍻

Zurück Alle Stories Weiter